|
| |||
| |||
| In Raum Darmstadt wird seit Juli 2009, unter Tommy Carruthers von seinem Senior Student, Bruces original Jeet Kune Do unterrichtet, wie von Bruce zuletzt entwickelt. Link: http://www.tommycarruthers.com/GroupTM.php Kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=IZ1khxdUAI8 Bei Interesse bitte mail@: leejou@gmx.de LG Thomas Geändert von Thomas Marx (26-08-2009 um 01:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Einm paar Fragen zu deinem Post: Was sind die Inhalte des von dir unterrichteten JKD´s? Wie unterscheiden diese sich von den verwässerten JKD Sachen anderer? Von wem kann man original Jeet Kune Do lernen? Vor welchen Instruktoren soll man sich hüten?
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| ||||
| ||||
| Meinst Du, wenn Bruce Lee heute noch lebte, würde er noch so unterrichten wie vor über dreißig Jahren? Glaubst Du, er dachte damals, er hätte den Stand der Perfektion erreicht und müsste nichts mehr ändern? Weshalb sollte man eine Momentaufnahme über die anderen stellen?
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich finde das, was Tommy Carruthers macht, klasse. Andere Systeme/Stile/Zweige/wasauchimmer aus dem JKD runter zu machen, ist da doch eigentlich nicht nötig. Finde ich jedenfalls.
__________________ „Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es unbedingt notwendig, ein Gesetz nicht zu erlassen.“ *Twitter: twitter.com/Messerjocke |
|
| |||
| |||
| Egal was du machts, so lange es nicht das ist was Bruce JKD genannt hat , hat es nicht JKD zu heißen. Einfache Logik die nicht bestreitbar ist. Geändert von Thomas Marx (28-05-2009 um 05:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| was macht ihr auf dem Boden? |
|
| |||
| |||
| Wenn du sportliche regeln eliminerest, kommst du selbst drauf... |
|
| ||||
| ||||
| Und das funktioniert im Stand nicht?
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| |||
| |||
| Da kommst du selber drauf... Geändert von Thomas Marx (28-05-2009 um 05:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 1. Hast Du meine Anspielung nicht verstanden. Wenn Du es nur auf die "unsportlichen" Mittel anlegst, weshalb trainierst Du dann im Stand nicht auch einfach Kratzen, Beißen, Spucken ...? 2. Dass es nicht zum Boden kommt, haben schon viele geglaubt, und die, die es nie darauf ankommen haben lassen, glauben es auch heute noch. Ich wäre vorsichtig mit derartigen Behauptungen, sonst könnten Mal ein paar Leute in Darmstadt vorbeikommen, die der sportliche Ehrgeiz packt, Dich zu überzeugen Und zwar OHNE unsportliche Mittel, Körperverletzung oder ähnliche pubertäre Auswüchse.
|
| |||
| |||
| Klar hab ich das... Geändert von Thomas Marx (28-05-2009 um 05:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da ich mir schon dachte, dass Du das wieder in den falschen Hals kriegst, hatte ich ausdrücklich geschrieben OHNE Körperverletzung und unsportliche Mittel ![]() Viele der MMA'ler haben es inzwischen einfach satt, wenn behauptet wird, man könne ohne Weiteres verhindern, dass ein Kampf auf den Boden geht, wenn der Gegner genau das will. Das war der Sinn meiner Worte.
|
| |||
| |||
| Selbstverteidigung, kein Sport, nochmal zur Errinerung... Geändert von Thomas Marx (28-05-2009 um 05:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Leejou1: Du bist klasse. Wenn ich nicht den Verdacht hätte, dass Du jeden Deiner Sätze wirklich glaubst, würde ich sagen, Du bist ein Troll ... |
|
| ||||
| ||||
| Früher gab´s in Darmstadt auch mal nen vernünftigen JKD Lehrer...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |