|
| ||||
| ||||
| @Thomas Warum verstehst du nicht, dass auch im Concepts JKD drin ist. Nur eben auch mehr und nicht "nur" das JKD. Was verstehst du daran nicht? Ich habe dir auch gesagt, wenn du dir einen Yori Nakamura ansiehst, dass du genau siehst, dass er das alles auch kann und gelernt hat. Es dauert im Concepts nur etwas länger, weil Inosanto da einfach anders herangeht. Aber merkst du was? Kein Conceptler behauptet nur das einzig echte zu machen. Das bist gerade du... PS: Glaubst du eigentlich, dass du die selbe Entwicklung durchmachst, wie Tommy es machte?
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Darf ich dann euer closed door student werden, der also die verschlossene Tür immer nur von außen sieht, aber nach eurem Ableben einen Weltkonzern auf euren Ideen gründet?
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| ||||
| ||||
| Wird noch schlimmer , wenn keine Originalschüler von Bruce Lee mehr leben ! Das Wing Chun und JKD Buisness ist wie ne Soap Opera ala Dallas oder Denver Clan nur halt im Kampfkunst Bereich ! ![]() Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE Geändert von Primo (28-05-2009 um 14:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Klar... Ich schicke dir jetzt schon eine U"h"rkunde und ohne Ablaufsdatum, aber mit Angabe des Geltungsstarts...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=FCVT;1786378 Aber merkst du was? Kein Conceptler behauptet nur das einzig echte zu machen. Das bist gerade du... [/QUOTE] "Das einzig Wahre" hat im Endeffekt auch nur der gemacht , der am Ende eines Kampfes als der Gewinner dasteht !!! Da sind alle Kampfkünste ,egal ob JKD oder nicht, gleich. Und was dann originaler oder am Originalsten ist spielt keine Rolle !Ist zwar ne Floskel , stimmt aber ! ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE Geändert von Primo (28-05-2009 um 14:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Geht nicht ums einzig wahre, sondern unterschied zw.BL jkd und concepts. zwei versch. paar schuhe. |
|
| ||||
| ||||
| Dann versuch mal die Unterschiede zu beschreiben , wenn das tatsächlich 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind ! ....würd mich mal interessieren Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE Geändert von Primo (28-05-2009 um 15:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mich würds auch interessieren. PS: Glaubst du echt, dass du genau das machst, was Bruce Lee gemacht hat???
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Mal sehen wieviel Bruce Lees es noch geben wird, man muss ja nichts weiter dafür tun als sich in dieser Online Schule anzumelden^^
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von Nananom (28-05-2009 um 15:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Na Logo glaubt er das ! Hiess es doch noch vor paar Seiten das die Zeit angebrochen ist das "die Welt" das wahre JKD wie von Bruce himself kennenlernt und erkennen lernt ! ![]() p.s. was natürlich nicht heissen soll das Tommy bzw. Thomas kein gutes Zeug macht bzw. an seine Schüler weitergibt.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE Geändert von Primo (28-05-2009 um 15:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Der Thomas sollte erstmal richtiges Trapping lernen. ![]() EDIT: Ach Mist... Die machen ja nicht mal ChiSao ne?
|
| |||
| |||
| Wir machen JKD. |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Bin kein Experte, aber ich hab mir mal sagen lassen, dass Lee irgendwann keinen Bock mehr auf den ganzen Infight Kram hatte, weil er einfach so drecksschnell war und verdammt gutes Gefühl für Timing und Distanz noch obendrauf hatte, das er´s schlicht nicht nötig hatte... Wenn man den Tommy anguckt, dann könnte man sich da ähnliches denken. Was macht denn nun der Normalsterbliche? Soll der genauso arbeiten wie einer, der schneller zieht als sein Schatten? ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| @Lars So isses. Bruce wurde irgendwann so verflucht schnell, dass er einem den Kopf abgetreten hat, bevor der andere sich bewegt hat. Folglich soll er meinen Informationen zur Folge in LA zuletzt wenig bis gar nicht ChiSao gemacht haben. Das heisst aber nicht, dass die Schüler mit ChiSao komplett aufhören sollen. Das ist ja ein schlechter Scherz. Aber es gibt auch Videos von Inosanto, wo er darüber etwas erzählt. Und da kann man sagen was man will, das meiste Training hat er in LA Chinatown abgehalten und das Training im backyard war Lee der Trainer! Der Thomas hat einfach einen Gott gefunden und meint jetzt, er ist im Himmel. Wird halt immer schön eine riesen Lücke da sein. Aber irgendwann kommen se alle und merken se alle... ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |