|  | | Jeet Kune Do Diskutiere JKD Unlimited = JKD?; hy combative
Bis du ein Schüler von Ihm oder lernst du sein System aus ... | | 
07-05-2008, 12:15
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: CMA-->Kampfhandwerk | | Registrierungsdatum: 22.02.2008
| | hy combative
Bis du ein Schüler von Ihm oder lernst du sein System aus DVD/Büchern? | 
07-05-2008, 12:16
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Lameco Eskrima, Hock Hochheim's CQC | | Registrierungsdatum: 14.12.2001 Ort: Frankfurt/M. Alter: 42
| |
__________________ Gott schütze mich vor meinen Freunden,
mit meinen Feinden werde ich selbst fertig. | 
07-05-2008, 12:18
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: FMA (Kali/Eskrima) / DBMA | | Registrierungsdatum: 13.12.2004 Ort: Zürich Alter: 34
| | Zitat von Yalcinator Wie gesagt muss ich mir mal anschauen  aber ist Burton dieses Jahr nicht noch irgendwo in Deutschland?? Meine ich hätte da was gelesen.. | Ja, am 7./8. Juni ist er in Deutschland. Ich habe es heute gesehen.
Ich gehe aber nicht hin da er wahrscheinlich nicht so freude an mir hätte. Ich habe ihm nämlich offen gesagt das sein JKD fast nichts mit SV zu tun hat sondern mehr mit Submission-Fighting.
Naja, ich bin halt nur ehrlich 
__________________ The art of self defense is simply to simplify - be street smart! | 
07-05-2008, 12:21
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: FMA (Kali/Eskrima) / DBMA | | Registrierungsdatum: 13.12.2004 Ort: Zürich Alter: 34
| | Zitat von Huangshan hy combative
Bis du ein Schüler von Ihm oder lernst du sein System aus DVD/Büchern?
| Burton hat einen Instructor in der Schweiz, ich lernte vorallem von ihm. Er ist ein langjähriger Privatschüler von Burton.
Burton selbst habe ich 1x bei einem Seminar gesehen, dort gab er mir auch seine DVD`s.
Peace
Combative
__________________ The art of self defense is simply to simplify - be street smart! | 
07-05-2008, 12:28
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: CMA-->Kampfhandwerk | | Registrierungsdatum: 22.02.2008
| | Hy combative
Danke dir für die Informationen!
Der Trend zum Bodenkampf ist mittlerweile in eignen Kampfsystemen zu beobachten.
Aber wie du geschrieben hast, sollte der Bodenkampf bei einem SV System eine von vielen Distanzen/Optionen sein.
Gruß
Huangshan | 
07-05-2008, 12:33
| | Zitat von Huangshan Hy combative
Danke dir für die Informationen!
Der Trend zum Bodenkampf ist mittlerweile in eignen Kampfsystemen zu beobachten.
Aber wie du geschrieben hast, sollte der Bodenkampf bei einem SV System eine von vielen Distanzen/Optionen sein.
Gruß
Huangshan
| Gern geschehen!
Ich mag z.Bsp. BAS RUTTEN und seine Art zu kämpfen sehr. Wie er am Boden aus diversen Positionen (Mount, Side Mount, Guard, Open Guard, North South) seine Gegner angreift ist schon genial. Auch seine Bücher BIG BOOKS OF COMBAT gefallen mir sehr.
Seine Bücher und DVD`s haben mein Bodengame wesentlich beeinflusst
Peace
Combative
07-05-2008, 12:33
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Kicking/Punching/Throwing/Submission with and without Weapons | | Registrierungsdatum: 09.01.2006 Ort: Living on the Razors Edge
| | Zitat von chfroehlich2 | Thanks!!!
Müsste man ja eigentlich mal hin......Mmhh mal schauen wenn ich im Lotto gewinne mach ich das wohl  | 
07-05-2008, 13:02
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: JKD, TCC, Dialektik | | Registrierungsdatum: 20.11.2003 Ort: NRW Alter: 37
| | hm.
Burton scheint mir ein typischer moderner conceptler zu sein - trapping verschwindet einfach mehr und mehr, es geht um kick/thaibox, und raschest möglich Grappling.
das inosanto nicht mehr "JKD" sagt, begrüße ich - es entwickelt sich einfach zu weit von der KK Jeet Kune Do weg...
__________________ www.jkd-thule.de "Wenn alle gleich sind, ist keiner stark." Darth Bane | 
07-05-2008, 13:04
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: JKD, TCC, Dialektik | | Registrierungsdatum: 20.11.2003 Ort: NRW Alter: 37
| | Zitat von Combative Gern geschehen! 
Ich mag z.Bsp. BAS RUTTEN und seine Art zu kämpfen sehr. Wie er am Boden aus diversen Positionen (Mount, Side Mount, Guard, Open Guard, North South) seine Gegner angreift ist schon genial. | witzig! geht mir auch so! is so schön einfach und direkt! (bin nämlich KEIN bodenspezialist)
__________________ www.jkd-thule.de "Wenn alle gleich sind, ist keiner stark." Darth Bane | 
07-05-2008, 13:12
| | Zitat von isegrim hm.
Burton scheint mir ein typischer moderner conceptler zu sein - trapping verschwindet einfach mehr und mehr, es geht um kick/thaibox, und raschest möglich Grappling.
das inosanto nicht mehr "JKD" sagt, begrüße ich - es entwickelt sich einfach zu weit von der KK Jeet Kune Do weg...
| Burton hat sozusagen alles was er von Dan gelernt hat verworfen da es seiner Meinung nach nicht funktioniert, ab es waffenlos oder Waffen sind.
Ich glaube aber das Dan in seinem JKD-Unterricht mehr oder weniger die anderen Stile trennt (Savate, Penjak Silat, Kali...)? 
07-05-2008, 13:14
| | Zitat von isegrim witzig! geht mir auch so! is so schön einfach und direkt! (bin nämlich KEIN bodenspezialist)
| Ich mache nur das nötigste auf dem Boden um möglichst schnell wegzukommen (ich oute mich auch als kein Bodenspezialist) 
Peace
Combative
07-05-2008, 13:54
| | Zitat von Combative Burton hat sozusagen alles was er von Dan gelernt hat verworfen da es seiner Meinung nach nicht funktioniert, ab es waffenlos oder Waffen sind.
Ich glaube aber das Dan in seinem JKD-Unterricht mehr oder weniger die anderen Stile trennt (Savate, Penjak Silat, Kali...)?  |
ich war ja grad in L.A. bei herrn Inosanto. und dort wird alles getrennt in einzelne stile - nur in den "jeet kuen" klassen haben wir, wenn Dan I. selber unterichtet hat, erst recht silat gemacht (no comment), und wenn Yori trainiert hat, wars ok - dann wars das Concepts Jun Fan JKD, also aus der kickboxer-bai jong heraus ...
die es ja nur bei Dan inosanto uns seinen schülern gibt also in der conceptslinie, meines wissens...
und die da häufig verändern...
07-05-2008, 14:07
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: oakland jeet kune do | | Registrierungsdatum: 25.07.2007 Alter: 27
| | hab einige Burtonvideos und sein buch jkd unlimited,
da ist NIX vom ursprünglichen JKD zu sehen...aber es ist ja auch eine Philosophie  und kein stil
überhaupt beschleicht mich in der inosanto riege immer, das das sogenannte "jun fan gung fu", was ja auch schon stark vereinfacht ist, nur als lästiges beiwerk benutzt wird um schnell ins kali, thaibox oder grappling training zu kommen, anstatt wie herr inosanto sagt, es als BASE SYSTEM FOR JKD zu benutzen.
So sieht man so oft JKD Conceptler die sehr gute Thai oder sonstige boxer sind, nur wenns ans junfan geht werden sie alle schwammig und weichen irgendwie aus.
Wenn man doch das JKD als Philosophie sieht mit der nOtwendigkeit einer weiterentwicklung zu kali, grappling, thaiboxen etc, warum schleppt man diesen lästigen jun fan appendix eigentlich mit?
zur "jkd stage"  käme man über irgendeinen Vollkontaktstil (Kyukushin, thai, muay boran), ein Grappling System (Jiu Jitsu, judo, was auch immer) und ein Infighting system doch viel schneller, als wenn man aus historischen gründen jun fan gung fu trapping sets, puppensets und boxing sets abspult 
LG Wilfried
__________________ Zitat von luggage: Und man kann auch solange Verallgemeinern, bis eine Brieftaube das selbe wie E-Mail ist... | 
07-05-2008, 14:29
| | Zitat von isegrim ich war ja grad in L.A. bei herrn Inosanto. und dort wird alles getrennt in einzelne stile - nur in den "jeet kuen" klassen haben wir, wenn Dan I. selber unterichtet hat, erst recht silat gemacht (no comment), und wenn Yori trainiert hat, wars ok - dann wars das Concepts Jun Fan JKD, also aus der kickboxer-bai jong heraus ...
die es ja nur bei Dan inosanto uns seinen schülern gibt also in der conceptslinie, meines wissens...
und die da häufig verändern...
| Bei den Schülern von Dan sieht man es besonders gut das jeder in eine spezielle Richtung geht, Erik Paulson ins Grappling, Larry Hartsell ebenso ins Grappling, Marc Denny ins Kali-Silat, Cass Magda ins Silat, Paul Vunak ins Streetfighting etc....
Ich glaube das vor allem Schüler von Dan alles mit etwas allem mischen.
Peace
Combative
07-05-2008, 14:34
| | Zitat von cbJKD Wilfried hab einige Burtonvideos und sein buch jkd unlimited,
da ist NIX vom ursprünglichen JKD zu sehen...aber es ist ja auch eine Philosophie  und kein stil
So sieht man so oft JKD Conceptler die sehr gute Thai oder sonstige boxer sind, nur wenns ans junfan geht werden sie alle schwammig und weichen irgendwie aus.
Wenn man doch das JKD als Philosophie sieht mit der nOtwendigkeit einer weiterentwicklung zu kali, grappling, thaiboxen etc, warum schleppt man diesen lästigen jun fan appendix eigentlich mit? | Wenn man Burton`s JKD aus seinem Buch JKD Unlimited (1998) anschaut stimmt das schon das es nicht das "originale" JKD ist wie es z.Bsp. Ted Wong noch heute unterrichtet. Er kombiniert seine Basis mit den unterschiedlichsten Stilen.
Ich glaube das viele Schüler von Dan das Jun Fan als Sprungbrett benutzen um nachher ihrer Vorliebe nachzugehen. So siehts halt teils mehr aus wie Thaiboxen, Grappling, Silat etc.
Peace
Combative
__________________ The art of self defense is simply to simplify - be street smart! | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |