|
| |||
| |||
| Zitat:
aber Und ich weiss jetzt nicht wann ich sonst jemandem so "effektiv" eins verpassen möchte ;-) Was deine "Berühmtheiten" angeht.. Hmm.. Ich brauch sowas nicht. Wenn ich Kampfsport sehe möchte, schau ich mir auch Kampfsport an (oder trainiere es eben). Es gibt sicher mehr als nur TC. Aber vllt. brauchen viele Leute auch nicht diese "Bestätigung" eines Wettkampfes. Mir solls recht sein :-) Mit morgendlichem Gruß Alex |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen Alex Zitat:
Naja für mich schränkst Du dich noch in deiner Denkweise ein. Wenn Du jemanden effektiv eins "verpassen" möchtest, dann vergiss alles was Du gelernt hast. Dann klappt’s besser. Dieser Satz hier unten sagt doch schon den kampfkünstlerischen Faktor im Kampf aus. "Ist es keine Kunst, einen Tritt nur als ein Tritt und ein Schlag nur als ein Schlag zu sehen?" Klar, man muss Ihm erstmal richtig verstehen lernen. So wie vieles andere auch.Für "mich" ist JKD eine Kampfkunst. Warum? Eine Kampfkunst zeichnet sich doch auch unter andrem gerade dadurch aus: Das es keine Beschränkungen der Techniken gibt. Oder Effiziente Trainingsmethoden. Oder Keine Beschränkungen im taktischen Bereich Oder Die Effektivität der Techniken wird/muss ständig hinterfragt werden. Nur mal um einige zu nennen, nur im Bereich des Straßenkampfes. Naja, könnte man ewig diskutieren, musste selber herausfinden. Ich habe keine "Berühmtheiten". Auch das hast Du falsch verstanden!! Ich habe Vorbilder!! Und „meine“ sind es sowieso nicht. Die stehen bei mir nicht zu Hause in der Vitrine. Liebe Grüße Nino
__________________ JKD war 1973, ASF ist heute http://www.kampf-kunst-berlin.de www.youtube.com/watch?v=GXoBB_KhQ7w |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|