Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-12-2005, 11:47
Benutzerbild von re:torte
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, Schweden- Ringen

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

Und jetzt alle nachsprechen:

Zitat:
Zitat von astrid
Warum JKD? ... Für mich stellt sich viel öfter die Frage: Wie kann man etwas anderes machen?
...

...
Also, ... nie wieder damit aufhören.
astrid
Alt 16-12-2005, 15:16
Benutzerbild von Jun Fan - PFS
Kampfkunst: Alpha System / PFS

Registrierungsdatum: 18.05.2003
Standard

Ich kam ursprünglich aus dem Thaiboxen und irgendwann (2001 glaub ich) kam ein gewisser Frank aus Berlin dort in die Schule, in der ich trainierte und hat da ein Free-Fight bzw. "Grappling" Seminar gegeben, wo ich ihn bat, mir mal bissl JKD zu zeigen, von dem ich auf bei e-Bay zufällig ersteigerten Inosanto-Videos gesehen und gehört hatte... damit war´s um mich geschehen! Hab mir dann noch Vunak-Tapes ersteigert, einen JKD und einen PFS-Trainer gesucht und dann ging´s los!

Geändert von Jun Fan - PFS (16-12-2005 um 15:19 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 13-05-2006, 00:15
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kk ur s

Registrierungsdatum: 16.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Jun Fan - PFS
...... einen JKD und einen PFS-Trainer gesucht und dann ging´s los!
Original-JKD und PFS ist nachvollziehbar, ansonsten eigentlich doppelt gemoppelt.

bis dann
Alt 13-05-2006, 10:24
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do, kickboxen

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

(weiss der Thread ist ein wenig älter)

Durch zufall.
Als ich das erste mal auf JKD traff habe ich es garnicht vestanden.
Erst als ich das zweite mal damit ihn berührung kamm und da hat es auch etwas gedauert! Mag daran liegen das in der schule, wo ich trainierte, nicht soviel über dei Konzepte und Strategien gesprochen wurde!(klar wurde auf die 5 ways of attack eingegangen, aber......!)

Jetzt ist es meine grosse Liebe!

Warum?

Es ist eine gute SV bei der der Fitness Aspekt auch nicht zu kurz kommt! (was vielleicht auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich ist?)

Es ist einfach, direkt und logisch!
Die konzepte kann man auch gut mit KS(in meinen Fall Kickboxen/Thaiboxen) verbinden!

Und das Training macht spaß, denn man hat die möglichkeiten seine Fähigkeiten und Vorlieben mit einzubauen (sinnvoll, natürlich nur wenn es im Fluss ist oder in der SV funktioniert!)

Gruß

Geändert von JunFan (13-05-2006 um 10:27 Uhr).
Alt 13-05-2006, 19:30
Benutzerbild von Daniel Chan
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 29.09.2004
Standard

Bei mir kam plötzlich der Drang auf, mich auch so gut verteidigen zu können wie Bruce Lee, Jackie Chan etc. Als ich dann aufs WT stoß, bin ich dort sofort eingetreten und bin seit dem (immer noch) dabei. Nach etlichem Lesen im Internet bin ich immer wieder auf neues Material über JKD gestoßen. Ich fing an mich über mein WT Gedanken zu machen, als ich die Philosophien und Ideen des JKD studierte. Ab da an wurde mir klar, wie "einfach" kämpfen sein kann und man nicht erst bis zum 12. Schülergrad aufsteigen muss um sich verteidigen zu können. Von da an kamen immer mehr Prinzipien und "Techniken" (bzw. weniger) in meinem Kampfkunstweg dazu und es entwickelt sich immer weiter. Wenn ich die Möglichkeit habe ein JKD Training oder Seminar zu besuchen, dann fahre ich hin. (Ich wohne in einem Kaff.. und habe noch kein Auto.. ) Ich betreibe Kampfkunst erstens weil es einfach Spaß macht zweitens, weil ich mich nicht überall fürchten muss (Selbstvertrauen), drittens ich etwas aus mir machen möchte und viertens weil ich dadurch nicht zu Hause verkümmere.. (Gesundheitsaspekt).

Alt 14-05-2006, 11:49
Benutzerbild von Yalcinator
Kampfkunst: Kicking, punching, throwing, Submissions with and without Weapons

Registrierungsdatum: 09.01.2006
Standard

Bei mir war es so ich habe damals mit 14 mit dem Ringen angefangen vorher ein wenig Shotokan dann kam ich in die 8te Klasse und meine neue junge Klassen Lehrerin war in einem JKD Verein so das cih mich von anfang an gut mit ihr verstand also hat sie mich auch mal mit zum Training und seit dem bin ich mit dabei richtig gefestigt hat sich meine Einstellung zum JKD aber erst auf meinem ersten Dan Inosanto Seminar seitdem bin ich nicht nur faziniert sodern auch "abhängig"................
Alt 14-05-2006, 12:10

Standard

Verstehe "JUNGE LEHRERIN" .....gut verstanden........!

Gruß
Alt 14-05-2006, 14:47
Benutzerbild von Yalcinator
Kampfkunst: Kicking, punching, throwing, Submissions with and without Weapons

Registrierungsdatum: 09.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von JunFan
Verstehe "JUNGE LEHRERIN" .....gut verstanden........!

Gruß
jepp sie war grad 30 und ich 15 he he he iss aber nichts passiert sie ist verheiratet hat zwei Kinder die ich jetzt unterrichte..............Ist nur ne gute Freundin........
Alt 14-05-2006, 15:02

Standard

na dann........!

Gruß
Alt 15-05-2006, 09:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai und zu wenig Jun Fan / JKD und Kali

Registrierungsdatum: 27.01.2004
Standard

War auf der Suche nach einem Kampfsport um meinen, vom Bürojob verweichlichten und aufgequollenen Körper wieder in Schuss zu bringen.
Allerdings wollte ich keine Sportarten wie TKD oder Karate machen, also suchte ich fleissig im Internet. Irgendwann stieß ich auf dieses Forum und fand JKD auf anhieb interessant.
Nach dem Probetraining war ich so begeistert, vom Trainer und den Leuten, dass ich direkt dageblieben bin und mir garnichts anderes angucken wollte

Burce Lee hat nie eine Rolle gespielt. Ich hab auch noch keinen Film ganz gesehen von ihm. Und wenn ich jemandem erkläre was ich mache, dann lasse ich Bruce Lee ganz aus der Erklärung. Die meisten kennen ihn halt nur als Schauspieler und nicht als wirklichen Kämpfer.
Alt 15-05-2006, 11:45
Benutzerbild von ElCativo
Kampfkunst: Walking as a Warrior

Registrierungsdatum: 20.11.2003
Standard

Hi.

Jetzt noch meine 2 Cents..

Ich war, nach dem ich 6 Jahre Judo gemacht habe und eine lange Pause (4 Jahre ca.) hinter mir hatte, auf de Suche nach einer Kampfkunst die effektiv ist und Spaß macht. Habe dann in Hannover das Kenpokan gefunden. Bin dort eingetreten, weil dort sehr viel verschiedene KK angeboten wurden, unteranderem Capoeira, was mich nochimmer sehr fasziniert. Leider waren die Capo-Trainingszeiten damals für mich schlecht und ich fand dort JKD. Hab dann dort mittrainiert und war begeistert. Vorallem durch die "Formlosigkeit", Effektivität und dem Konzept an sich. Die Trainer taten mit Ihrer netten und doch fordernden Art ihr übriges..
Daß BL hinter JKD steckt, erfuhr ich erst nach und nach.

Leider bin ich nach 2 Jahren umgezogen und mir ist der Weg etwas zuweit geworden, da ich nicht immer eine Auto zur Verfügung habe/hatte.
Nun, nach einer weiteren Pause, habe ich mit TKD angefangen und mache zuause am Sandsack rum. Nebenbei versuche ich einige Leute zusammen zutrommeln, mit denen man 1-2 mal die Woche etwas SV macht und laufen geht etc.

Greetz
ElCativo
Alt 15-05-2006, 11:53
Benutzerbild von kinkon
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ElCativo
Nebenbei versuche ich einige Leute zusammen zutrommeln, mit denen man 1-2 mal die Woche etwas SV macht und laufen geht etc.
Ich kann mich ja mal melden, wenn ich in Misburg bin. Meine komplette Verwandtschaft wohnt dort.

OnTopic: Ein Kumpel von mir ohne Kampfsporterfahrung hat ganz begeistert vom JKD und Kali in Hildesheim erzählt, und da bin ich dann in den Semesterferien desöfteren dabei gewesen. Hab mir dann eine Gruppe in Osnabrück gesucht. Bin z.Z. aber immer noch in der Entscheidungsphase. Habe trotz enorm viel Arbeit viele Probetrainings gemacht und begrenze mich auf 2 Sachen. Weiß noch nicht, ob JKD mit dabei ist.
Alt 15-05-2006, 20:43

Standard

Zu BL und Film.
Bin riesen BL fan aber nur BL als KKler, sorry aber als schauspieler finde ich ihn einfach schlecht!

@el cativo
Misburg ist doch nicht weit vom kenpoken!(habe ebenfalls kein Auto)
Habe selber dort gewohnt und im Kenpokan trainiert.
Wohne in Gehrden und fahre immer noch zum Training nach Hannover( die erste zeit auch zum Kenpokan, trainiere da jetzt aber nicht mehr)!

Gruß
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht