|
| |||
| |||
| Hallo, ich würde gerne wissen, ob es Sinn macht zusätzlich zum JKD eine Einheit pro Woche boxen zu gehen? Ergänzt sich das gut, oder kommt man dann doch nur durcheinander? Ich hätte die Möglichkeit das relativ günstig ein mal die Woche an einem freien Tag zu machen, und JKD Training ist nur 2 mal die Woche. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Ja! ![]()
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| Damit ist alles gesagt! ![]() Im Ernst, ich finde, Boxen ist immer eine Bereicherung, in vielerlei Hinsicht. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe zwar noch kein JKD trainiert, aber dafür etwas geboxt und EP. Im EP wird ja auch mit der starken Seite vorne gestanden, wie im JKD. Im Boxen steht die schwache Seite vorn. Ich fand die Umstellung von Boxen auf EP schon gewöhnungsbedürftig, wenn du dich damit arrangieren kannst, warum nicht... Rein subjektiv würde ich es aber nicht empfehlen, da sich doch einiges mehr noch unterscheidet: Fausthaltung beim Schlagen, Schrittarbeit, Blocken/Verteidigen etc. Da profitiert keine der beiden Künste von der anderen... Ist aber wie gesagt subjektiv... und wie erwähnt habe ich auch keine JKD-Erfahrung. ![]() Boxen fördert natürlich stark die Fitness, Reflexe und vieles mehr. Aber ich denke, das trainiert man im JKD auch. Alles natürlich abhängig vom Trainer/Verein, wie überall... |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde Boxen eine gute Ergänzung zum JKD oder zu anderen SV System.
__________________ Frank Burczynski J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. Der KKB Webshop für Sporternährung |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn der Frank das sagt, wird's auch stimmen ![]() Dann vergiss was ich gesagt habe... ![]() Man könnte natürlich auch in der gleichen Auslage Boxen wie im JKD, haben Michael Moorer oder Markus Beyer auch getan... |
|
| |||
| |||
| JO, ich auf jedenfall auch ... ![]()
__________________ Knowing the principle, following the principle & dissolving the principle JKD Basic-Seminar part 3 in Hannover,21.08 mit dem BoF-Team Balance of Forces - Hannover |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du kannst doch auch als Switch-Hitter stehen, ist doch jedem selbst überlassen. |
|
| ||||
| ||||
| finde ich auch. man kann da nichts falsch machen! |
|
| ||||
| ||||
| Also wir trainieren beim JKD-Kickboxen eh immer in beiden Auslagen. Ich kann mir nich vorstellen, dass zusätzliches Boxtraining da schaden kann ![]()
__________________ Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen! |
|
| ||||
| ||||
| Boxen passt meiner Meinung nach zu allen anderen KK. (und vielen würden die Augen aufgehen, wenn sie zusätzlich ins Boxtraining gehen würden) ![]()
__________________ ... und die Werbefuzzies machen Rucola zum Trendsalat, wenn Unkraut aus dem Ausland kommt hat´s Glück gehabt..... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Hab mich auf der Seite mal n bisschen umgeguckt. Der Augen-Öffner-Effekt blieb allerdings irgendwie aus ![]() Wies aussieht, trainineren die recht viel "trocken", also halt nich in der Partnerübung sondern maximal am Sandsack oder an den Pratzen. Das ist jetzt an sich der einzige Unterschied, den ich zu unserem Training einfach anhand der Bilder erkennen kann. Vielleicht kannst du mir nochmal n bisschen auf die Sprünge helfen? Ich kenn halt nur unser (Kick-)Box-Training ausm JKD, kanns jetzt nicht so gut mit "richtigem" Boxen vergleichen...Gruß
__________________ Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen! |
|
| ||||
| ||||
| Also wie es hier im Thread aussieht JA! Mach es also! ![]()
__________________ No risk No fun |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |