|
| ||||
| ||||
| Nee, wieso? Er kann doch auch Rechtsauslage Boxen, wenn er möchte?
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| hähähä... ![]() Ich meins ernst. Da einmal vorbeischauen öffnet einem sowas von die Augen!
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| die frage ist ja nicht, ob boxen und das boxen in DEM jkd (was immer hier DEM jkd heißen könnte) prinzipiell gleich und damit vergleichbar sind (was ich trotz deines einwandes immer noch so sehe), sondern, ob es sich gegenseitig ergänzt oder eben behindert. egal ob technisch-taktisch 100%iges westliches sportboxen oder boxen im rahmen des jun fan kickboxings - es kann, GERADE WEIL es unterschiede gibt, nur neues hinzufügen oder bestimmte bereiche als weniger brauchbar erkennen lassen oder altes aus neuer sicht relativieren. es passt im PRINZIP sehr gut und bereichert, WIE JEDE ANDERE KK, die man kennenlernt, die eigenen möglichkeiten. ... und boxen ist nun wirklich, wie bereits in einem post erwähnt, eine sehr, sehr sinnvolle ergänzung zu jeder kk. und les doch einfach mal, was der "erfinder" des jkd und seine unmittelbaren - wenn auch in vielen fragen zerstrittenen - nachfolger zum thema boxen gesagt haben. da hat boxen als ks für die entwicklung des jkd einen zentralen stellenwert. wie kann man denn da behaupten, das habe nicht nur nichts miteinander zu tun, sondern sogar, dass es nicht zusammenpassen würde? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Man braucht definitiv kein VingTsun für JKD. Es gibt dennoch einige, die zu mir zum VT kommen, wegen dem Trapping. Das ist nur eine Ergänzung. Kein Ersatz. Auch beim Boxen. Und wenn es nur ein Crosssparring wäre... Zitat:
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| würde ich auch sagen.
__________________ Was ist rot und schlecht für die Zähne? Ein BACKSTEIN! |
|
| ||||
| ||||
| denke, dass da ein Missverständnis war...
|
| |||
| |||
| Der war im Training bei Wolke in Frankfurt an der Oder. |
|
| |||
| |||
| Gruß, Michael |
|
| |||
| |||
| JKD und Boxen sollte jedoch ganz gut passen? Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| meiner meinung nach kann man durch das boxtraining nichts falsch machen. 1. man lernt das richtige schlagen 2. im sparring lernt man das kämpfen 3. man trainiert attribute wie schnelligkeit, balance, timing, koordination etc.. |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich finde man sollte nur eine Kampfkunst/sport und diese dann richtig mit leib und seele ausführen |
|
| ||||
| ||||
| Dann sollte der gute Herr Fragezeichen aber auch lieber kein JKD machen, da das ja schon n Mix aus mehreren Stilen ist ![]()
__________________ Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |