|
| ||||
| ||||
Bist du dir dabei sicher, dass du JKD machst?
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Na sicher doch ![]() Hmm, ich will hier nich falsch verstanden werden. Vielleicht hab ich eine andere Auffassung von "Stil" als du. Für mich zählt im JKD doch immer noch, dass man lernen (und halt auch behalten) soll, was einem liegt und das verwerfen soll, was einem nicht passt. Und um das ordentlich zu realisieren, werden halt Techniken aus verschiedenen Systemen trainiert (bei uns z.B. Kickboxen, WT/WC, JuJutsu). Von "zusammengewürfelt" hab ich nie geredet und davon kann ja nu aber auch wirklich keine Rede sein. Es geht doch darum, sich an keinen Stil zu binden, sondern darum, sich verschiedene Sachen "anzuschauen" und dann halt das zu vertiefen, was einem selbst liegt und was nützlich erscheint. Und dieses Prinzip, oder diese Idee hinterm JKD würd ich jetzt nicht unbedingt als eigenen Stil bezeichnen, da es - zumindest in meinem Verständnis - da auch immer Beschränkungen geben würde, die man ja im JKD halt grad nicht haben will... Oder hab ich da was falsch verstanden?
__________________ Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |