Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Jeet Kune Do

Jeet Kune Do Alles zu Jeet Kune Do, Jun Fan Gung Fu, Bruce Lee und verwandten Themen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-11-2011, 11:41
Benutzerbild von Tsuyoshi
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 05.08.2010
Standard jkd.ch

Jeet Kune Do Schweiz Kampfkunstschule für Wing Chun Wing Tsun Jeet Kune Do Kung Fu Videos

Mich ineressiert was die JKDler dazu sagen.
Jede Info ist mir willkommen, im Bezug auf die Linie und Techniken etc.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 17-11-2011, 12:21
Benutzerbild von bäm!!
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD

Registrierungsdatum: 20.11.2008
Standard

absoluter Bullshit, eine Schule die sich wie manche WT/WC Vereine wie eine Heuschreckenplage auszubreiten versucht. Ich kenne jemanden der bei denen tranierte und was er mir erzählte hat mich nicht weiter überrascht (wenn man zwischen den Zeilen liest, findet man das auch selber raus).Der Typ wurstelt so schnell schnell ein paar instruktoren heraus und will dafür heftig abkassieren. Können tun sie nix und Herr Valone ist lediglich auf die Kohle aus.

JKD Symbol auf die HP pappen, Bruce Lee im Hintergrund und voila wir haben eine JKD Schule. Jun Fan Jeet Kune Do Association gibts auch ned höchstens die Jun Fan Jeet Kune Do Grappling Association und die wurde von Hartsell gegründet und hat nichts mit JKD.ch zu tun.

einfach vermeiden und gut is.

Geändert von bäm!! (17-11-2011 um 12:28 Uhr).
Alt 17-11-2011, 15:32
Benutzerbild von _Alexander_
Kampfkunst: Gung Fu

Registrierungsdatum: 21.06.2006
Standard

Ein paar ist gut ... das sind ja fast 2 dutzend Instruktoren ! Bei wem hat der eigentlich irgendwas gelernt, da steht nur was von einem Schulterschluss mit Inosanto und Bustillo !?
Alt 17-11-2011, 15:43
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: JKD/Kali

Registrierungsdatum: 05.04.2010
Standard

Ich seh da nur unmengen an Rechtschreib- und Grammatikfehlern.
Und irgendein *ing *ung.
Das wars.
Gibts hier jemanden unter Bustillo, der dem nachgehen kann? Auf der Website von Bustillo ist er, soweit ich das sehen kann, nicht als Instruktor gelistet. Egal welcher Grad. http://www.imbacademy.com/IMB-Associate-Instructors.asp

Geändert von quirl (17-11-2011 um 15:51 Uhr).
Alt 17-11-2011, 16:25
Benutzerbild von bäm!!

Standard

editorganisation erwähnt die nicht existent ist und jetzt dreht sich bei denen alles um Bustillo, vorher war's Luca Marinello und sie haben mal einen Linage Tree reingestellt wo als Kopf Taky Kimura angegeben war. Ja ja, die einzige Original JKD Schule in Europa (so hiess es mal in einem Zeitungsinserat)...einfach lächerlich

Geändert von jkdberlin (18-11-2011 um 08:48 Uhr).
Alt 17-11-2011, 16:57
SuperbadBoy
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Tsuyoshi Beitrag anzeigen
Jeet Kune Do Schweiz Kampfkunstschule für Wing Chun Wing Tsun Jeet Kune Do Kung Fu Videos

Mich ineressiert was die JKDler dazu sagen.
Jede Info ist mir willkommen, im Bezug auf die Linie und Techniken etc.
JKD? Oh, jee...
Alt 17-11-2011, 17:00
Benutzerbild von re:torte
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, Schweden- Ringen

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

Zitat:
Diese Viedo sind Teilfrequenzen von verschiedenen Gefühlsschulungen,
das hab ich eben erst gelesen.
hört sich erotisch an.
Alt 17-11-2011, 17:42
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: JKD-Concepts/ FMA (T.S.D.), etwas Grappling

Registrierungsdatum: 20.07.2007
Standard

Ich persönlich sehe hier sehr viel *ing *un(g), über dessen Qualität ich nicht urteilen kann, und einige Energy-Drills, die im JKD - je nach Lineage - evtl. unter anderem auch trainiert werden.

Von dem, was aus meiner persönlichen Sicht JKD ausmacht, sehe ich auf den Videos nichts oder nicht viel - das kann natürlich zum einen an der Auswahl der Videos oder zum anderen am Training selbst liegen... oder von mir aus auch an meinen Vorstellungen von JKD... Mir persönlich gefällt´s nicht! Aber selbstverständlich soll sich hier ein jeder sein eigenes Bild machen.

Was mir aber unabhängig davon noch aufgefallen ist: Hier... Jeet Kune Do Kung Fu Schweiz Kampfkunstschule für Wing Chun,Wing Tsun,Taichi,Qigong ...ist ausdrücklich von einer Graduierung unter Bustillo die Rede. Hier allerdings zeigt das Organigramm keine direkte Verbindung zu ihm: Jeet Kune Do Kung Fu Schweiz die Kampfkunstschule für Wing Chun,Wing Tsun,,Taichi,Qigong
Alt 17-11-2011, 18:21

Standard

Jo, ich finds ehrlich gesagt auch unübersichtlich. Es werden viele Namen genannt. Irgendwie schnall ich nicht was in welcher Linie genau abgeht da.
Alt 17-11-2011, 18:33
Benutzerbild von bäm!!

Standard

Zitat:
Jo, ich finds ehrlich gesagt auch unübersichtlich. Es werden viele Namen genannt. Irgendwie schnall ich nicht was in welcher Linie genau abgeht da.
die lineage ist nicht das wichtigste, aber in welcher Qualität sie daherkommt eben schon und genau das ist das Problem in JKD. Zu viele die in der Qualitätsfrage versagen und als Nichtwissender kann man schlecht beurteilen was gut oder schlecht ist.

geh boxen, macht mehr sinn, da du mir mal mitgeteilst hast das du onehin nicht viel zeit für training hast, machts erst recht sinn
Alt 17-11-2011, 20:47

Standard

Ok, die Lineage sagt sie sind Schüler eines Schülers von Bustillo (Der auch ein Master Instructor ist- laut Bustillos Page). Dazu haben sie prominent Fotos von sich bei einem Seminar das Bustillo in der Schule von Luca Marinello gegeben hat.
Ich frage mich, ob die wirklich unter ihm lizensiert sind oder nicht. Kann jemand Italienisch und würde dort nachfragen?

@Tsuyoshi: halte dich an den Box-Tipp von bäm!!. Das scheint für dich das sinnvollste zu sein. Und Boxen muss man eh fast überall können. So kannst dus gscheit. Wenn du dann doch was anderes willst, einfach wechseln und Sachen dazulernen. Aber am Anfang musst du sowieso fast überall erstmal Boxbasics lernen. Ohne die geht nix. (Außer im *ing *ung :P )
Alt 18-11-2011, 06:10

Standard

Gut Zeit haben ist für den einen 2x in der Woche für den anderen jeden Tag.
Ich habe dir damals mitgeteilt dass ich eine schwer kranke Freundin habe und daher den Anforderungen betr. dem Training nicht gerecht werden könnte.
Aber ich weiss schon wie du es gemeint hast, ist klaro wenn man es wirklich weiter bringen möchte.
Ja das mit dem Boxen ist mir auch schon durchn Kopf gegangen.
Betr. Training habe ich vielleicht etwas andere Motive als andere, es soll mir auch als Ausgleich dienen.
@quirl
Hast du mit Boxen angefangen? Ich nehme an du machst das JunFan Gung Fu.
Weil in deinem Profil noch Kali steht.

Danke für die Tips

Zitat:
Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
die lineage ist nicht das wichtigste, aber in welcher Qualität sie daherkommt eben schon und genau das ist das Problem in JKD. Zu viele die in der Qualitätsfrage versagen und als Nichtwissender kann man schlecht beurteilen was gut oder schlecht ist.

geh boxen, macht mehr sinn, da du mir mal mitgeteilst hast das du onehin nicht viel zeit für training hast, machts erst recht sinn
Alt 18-11-2011, 07:09

Registrierungsdatum: 24.10.2011
Standard

Man sehe sich die Preise an, da kippt man ja um. Ein halbes Jahr 690 CHF, eine Privatstunde 100 CHF. Da gibts auch schöne Armreifen für gerade mal 166 CHF...
Um ehrlich zu sein, diese Seite macht keinen sehr seriösen Eindruck. edit

Geändert von jkdberlin (18-11-2011 um 08:50 Uhr).
Alt 18-11-2011, 08:10

Standard

Zitat:
@quirl
Hast du mit Boxen angefangen? Ich nehme an du machst das JunFan Gung Fu.
Weil in deinem Profil noch Kali steht.
Richtig geraten
Nein ich hab nicht mit Boxen angefangen. Aber wir hatten jemanden bei uns der vorher ein halbes Jahr geboxt hat und da hat man schon einen Unterschied gemerkt. Zudem hatte er sowohl was Fußarbeit als auch Schlagtechnik und Überblick im Sparring betrifft bist jetzt die größten Vorteile im Training. Bei uns schauen ja immer wieder Leute von anderen Stilen vorbei.

Allgemein kann man natürlich auch ohne irgendwas mit JKD anfangen (ich hatte zB nen kleinen Judo Background aus der Kindheit). Aber wenns dir um Ausgleich, Sport und auch etwas SV geht würde ich erstmal zum Boxen. Da siehst du dann auch schneller Fortschritte. Im JKD ist es schon sinnvoll am Anfang 2x/Woche hinzugehn.

Vor allem kann man, wenn man schon mal etwas geboxt hat unterscheiden ob etwas sinnvoll ist oder nicht.

Ich hab dann ca. nach 1,5 Jahren angefangen immer wieder mal auf andere Seminare oder auf Probetrainings zu gehn um vergleichen zu können. Im Endeffekt hatte ich Glück, bei einem guten Verein gelandet zu sein.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht