|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Danke ![]()
__________________ Frank Burczynski J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. Der KKB Webshop für Sporternährung |
|
| ||||
| ||||
| danke! |
|
| |||
| |||
| Danke ![]() |
|
| |||
| |||
| thx unter releated hat der noch ganz viele andere videos von der truppe
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (André Gide) |
|
| ||||
| ||||
| gerne leute! |
|
| ||||
| ||||
| Super! Heissen Dank.
__________________ Zitat noppel: "du haust also deinen freunden auf die fresse und ärgerst dich, dass du dir dabei nicht die hand gebrochen hast, um damit prahlen zu können...." |
|
|
| Wo haben die Gelernt...welche Lineage? Weiss jemand das? J. |
|
| |||
| |||
| Das sind meine beiden Kumpels aus Genua. Andrea Torres und Andrea Rossi. Ted Wong Lineage. Gute, fleißige Jungs; bißchen verspielt vielleicht, aber ´highly dedicated´ ![]() Gruß, Michael |
|
| ||||
| ||||
| ja sah mir auch sehr nach Ted Wong Lineage aus. Ganz gut finde ich. Müsste nur etwas mehr "kaputtmachen" dabei sein ![]() Gruß Wilfried
__________________ WiSe Jeet Kune Do Brohltal Seattle - Oakland - Los Angeles JFGF/JKD |
|
| ||||
| ||||
| ja, meine auch zu glauben das ich die Jungs letztes Jahr bei Ted Wong gesehen zu haben. Ja die Jungs bewegen sich gut. |
|
| ||||
| ||||
| aus genua? dann hatten die aber Weg bis Holland. Habt ihr mal das SV Video gesehen? ![]() Das ist schon interessant. Man sieht, das Ted Wong "kein SV unterrichtet in seinem JKD" (Aussage Ted Wong Holland). Dafür trappen Sie obwohl Ted Wong sagt, es gibt kein Trapping im JFJKD ![]() Und das ist dann alles super original und von der BLF abgesegnet ![]()
__________________ WiSe Jeet Kune Do Brohltal Seattle - Oakland - Los Angeles JFGF/JKD |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube der Segen der BLF tut Ted Wong nicht so gut. Wenn ich das letzte Holland Seminar mit dem in Datteln vor 7 Jahren vergleiche, war das echt schwach und völlig konträre Aussagen wurden gemacht. Auch das Alter kann nicht herhalten als Ausrede, es waren genug Assis da um einzuspringen. Ich glaube jetzt hat auch Ted Wong gemerkt,er muss irgendwas "ganz besonderes", was sonst keiner macht zeigen, um auf dem harten JKD Markt zu überleben ![]() LG Wilfried
|
| |||
| |||
| Das mit dem Trapping sollte man auch etwas mehr differenzieren: TW sagt nicht, daß es grundsätzlich kein Trapping im JFJKD gibt, er sagt, dass es nicht Bestandteil seines persönlichen Trainings mit Bruce Lee war, weil es in Hinblick auf die seinerzeit behandelten Elemente und Aspekte nicht länger in die Struktur und kampfspezifische Ausrichtung passte. Nichts desto Trotz ist er aber durchaus der An-/Einsicht, dass es in bestimmten Situationen auch für das Trapping eine entsprechende Verwendung gibt. Ted Wong stellt es den Leuten frei, sich mit dem Trapping auseinanderzusetzen. Dass er es selber nicht häufig praktiziert, bzw. trainiert ist tatsächlich mehr als offensichtlich. ![]() ![]() Gruß, Michael |
|
| ||||
| ||||
| Da muss ich Dir fast widersprechen, als ich mir ein den Lehrgang 2002 nochmal angeguckt habe, unterrichtete Ted Wong eindeutig noch trapping, Pak sao, double pak, Jao sao (und grinste dabei als ob es die coolste bewegung der welt wäre), Lap sao etc. Damals hatte er nur kein chi sao gemacht (obwohl es ja glaube Bilder von Ted Wong und Bruce Lee beim Rollen gibt). Heute hat er gar kein Trapping mit Bruce Lee gemacht. Naja, es soll ja angeblich auch Bruce Lee Schüler geben, deren Trapping von der EBMAS kommt und die jetzt Trapping und chi sao als den Kern des JKD ansehen, obwohl sie verglichen mit dem was Glover/Demile machen, oder BL selber wahrscheinlich von Wong gelernt hat, ganz woanders sind mit Ausführung / Zielsetzung / Interpretation des Ganzen. Dann lieber so wie Ted Wong der es nicht sonderlich gerne macht und dann auch nicht die Zauber kiste aufmacht. Denoch ist das Ted Wong JKD heute ein Kickboxen light für Wellness JKDler, da es nicht mal SV ASpekte beinhaltet, dafür viel Leichtkontakt Sparring, Seilchenspringen und Pratzendrills die höchst fragwürdig sind. Z.B. auf dem genannten Video gibt es eine Kombination "lead punch - genitalkick - lead punch". In Anwendung frage ich mich was der zweite lead punch wohl treffen wird, wenn jemand nach dem genitalien kick zusammengekrümmt sich die Eier hält ![]() Selbst Ted Wongs Zeug entwickelt sich zum rumhüpseln und tänzeln und leichtem bis gar keinem Kontakt. Ob das wohl mehr Geld in die Kassen der BLF bringen soll, sobald sie die ersten OFFIZIELLEN Instructorlehrgänge für JFJKD auf Ihren Conventions anbieten? Die ganze Entwicklung ist fragwürdiger als sie es bei der Bruce Lee Society oder der Bruce Lee Educational Foundation je war. Ich bin sehr gespannt wie "offizielles JFJKD" aussehen wird und vor allen Dingen welche Preispolitik die Fa. Concord Moon wohl fahren wird ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |