|
| |||
| |||
| Hallo an alle, hab mich jetzt endlich dazu entschlossen etwas neues außer Jujutsu zu machen. und ich kam dann auf die Idee entweder JKD oder Kung Fu (trad. Wushu) zu machen. Kenn allerdings weder die Vorteile des einen noch die Nachteile des anderen und wollte mal fragen ob hier mir paar Spezialisten die Vor- und Nachteile nennen könnten von Jeet Kune Do. Welches könnt ihr weiterempfehlen? Geändert von Don92 (30-07-2010 um 11:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| die Kung fu -ler unter euch können sich natürlich auch zu Wort melden. Noch eine Frage von meiner Seite aus. Macht es Sinn beides zu praktizierien? |
|
| ||||
| ||||
| die Unterschiede zw. Wushu und JKD sind sooooooo groß ... das sind sogar unterschiedliche Sportarten hier mal jkd in der kkb- wiki http://www.kampfkunst-board.info/wik...e=Jeet_Kune_Do
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Hinblick auf ersteres ist JKD sicher eine gute Sache... aber es ist wie mit fast allem: Ob Dir JKD liegt oder nicht, ob es Dir das bringt, was Du Dir versprichst, kannst Du mit Sicherheit erst sagen, wenn Du es ausprobiert hast. Also mach Probetraining bei beidem und entscheide dann! |
|
| |||
| |||
| danke für die Antwort ich werde mal schauen wie Jeet kune do so ist. Aber wenn wir jetzt mal JKD und KF von der SV seite betrachten. welche der beiden Varianten ist (was SV betrifft) effektiver, schneller und beendet den Kampf schnellstmöglich? Welche der beiden Varianten ist besser gegen mehrere Angreifer und welche gegen nur einen? Welche Statur benötigt man bei den beiden? Wie ihr sehr viele Fragen ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Für die SV ist JKD eindeutig besser geeignet. Körperbau ist egal. Du musst mit dem arbeiten, dass du hast.
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| jkd ist geil ......eine meiner lieblingskampfkünste .....wenn ich nicht boxen würde würde ich aufjedenfall jkd machen .....und ich würde dir wirklich jkd empfehlen denn da geht es wirklich um die straße und den gegner auszuschalten |
|
| |||
| |||
![]() Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| nee es verträgt sich nicht wirklich |
|
| |||
| |||
| Echt? Also kenne mich net so gut mit JKD aus, aber hat Bruce Lee nicht sehr viele Sachen aus dem Boxen übernommen? Ok Auslagenwechsel wäre ein Punkt soweit ich weiß? Man könnte ja das Boxen eher als Trainingswerkzeug sehen und müsste halt in anderer Auslage trainieren. Ist aber sicher schwer für jemand, der Jahrelang geboxt hat! Das wäre nen Haken. Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Habe vor kurzem erneut mit JKD angefangen (nach 3 Jahren Pause) und wollte jetzt noch zusätzlich 1-2 mal die Woche zum Boxen. Nach euren 2 Kommentaren hier bin ich jedoch ein bisschen ins Grübeln gekommen ob es effektiv ist oder nicht ![]() |
|
| |||
| |||
| deswegen glaube ich ja das ich wenn schon nur eine von den beiden machen könnte. JKD soweit wie ich gelesen habe verzichtet auf diese ganzen tierstile wie im Kung Fu und beschränkt sich auf das wesentliche und ist daher bestens für die Straße geeignet, aber beim Kung Fu fasziniert mich halt dieser spirituelle und asiatische Aspekt. Da geht es mir nicht so sehr um den SV-Bereich sondern einfach darum das ich es praktiziere und meinen Spass habe. Aber dann stell ich mir wieder die Frage ob es denn ,sollte es soweit kommen, geeignet ist für die SV auf der Straße gegen einen oder mehrere. In den Filmen scheint es ja zu funktionieren xD aber wer lebt schon im Film. ^^ Es ist einfach frustrierend wenn man das eine machen will das andere aber nicht sein lassen will. Wenns ginge würd ich ja gerne beides machen. JKD für die Straße und für den SV und Kung Fu aus Spass. Oder ist das schwachsinn? Geändert von Don92 (02-08-2010 um 08:20 Uhr). Grund: Falschformulierung |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geändert von BämBäm (02-08-2010 um 08:26 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |