|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn man genau hin sieht ist die ausführung des Tep-trong aus dem Muay Thai (von deinen geposteten videos) am nächsten an den prinzipien, welche dem JKD zu grunde liegen. hier sieht man am ehesten "simple", "direct", "hand/foot moves first", "non intention"... und sorry, aber für mich sind es keine kleinen details die diese unterschiede machen! vor allem in der bewegungsbeschreibung sieht man ganz deutlich wie "groß" die unterschiede sind. wenn ich zwei kunstturner bewerte, muss ich auch auf die exakte ausführung der bewegungen nach den zu grunde liegenden richtlinien achten und nicht nach der "ähnlichkeit" der bewegung. was die effektivität angeht... möchte ich garnicht groß drauf eingehen. selbstverständlich tut ein fußballabstoß in die eier auch seine wirkung ![]() grüße - rainer
__________________ Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen;Ein Werdender wird immer dankbar sein.(Goethes Faust) www.g2a-gym.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber beim Turnen Gibt es Wertungen für die richtige Ausführung. Die kann aber sogar von Trainer zu Trainer anders sein! Da musst du nicht mal unbedingt die Sportart wechseln... Darum geht es ja aber auch garnicht. Was die Prinzipien angeht hast du natürlich vollkomen recht, den jede Kampfkunst hat andere Hintergründe und ihren eigenen "Do". Mir Persöhnlich ging es nur um die Technik der Kicks weil hier erwähnt wurde, ich Zitiere: "Die Kicks ganz ganz anders ausgeführt werden!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.www.unitedcombatclub.de www.alpha-meyer.de www.kampfwerk.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |