|
| ||||
| ||||
| @Bearcat.. Dieses umstrittenen Manual wird wohl nie herauskommen. Denn das wäre dann wie in der Politik... Die BLF müsste den Kompromiss zwischen Ertrag und Qualität eingehen.. Das Ergebniss wäre sicherlich erschütternd. Dieses Manual hätte Lee selber verfassen können, oder der Kern der OBLS die sich dann einigen müssten. zB Konsens zwischen dem was sie erlernten als BL lebte und eigenen Erfahrungen bis Dato..ö Sozusagen eine Schnittmenge. Oder Jemand der es wirklich und bewiesener Maßen verstanden hat und auch rüberbringen kann. Diese Üerson hätte aber dann wieder alle möglichen Kritiker gegen sich.. In JKD ist meine Erfahrung folgende .. DU machst es und kannst es rüberbringen und dadurch Deine Schüler zufriedenstellen. Und zwar so das diese weder gehindert werden sich andere anzusehen, oder andere Seminare zu besuchen. Oder Du machst es und sogenannte Meister oder so kommen trainieren, fühlen sich überfordert oder bloßgestellt in manchen Dingen, kommen nie wieder und verfluchen Dich.. Eigentlich Egal wie man es dreht und wendet.. Es wird immer Probleme geben. Die gibts ja auch zB in WC.... obwohl dort eigentlich die Formen usw. gegeben sind und diese Sache auch scon 400 JAhre oder so auf dem Buckel hat. |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin für klein und knackig. Aber trotzdem mit vielen Trainingseinheiten. Bei und gibt es quasi keine Breitensportler, im Sinne von, mal so "just for fun" ne Kampfkunst machen. Gibt immer mal wieder welche die vorbei kommen und dann relativ schnell wieder weg sind. Jeet Kune Do ist bei uns auch philosophischer Natur. Klingt jetzt irgendwie blöd, aber bei uns wird das schon mit einem gewissen KungFu-Grundgedanken betrieben. Es geht viel um die Meisterschaft des Selbst und sowas, es ist eben nicht für jeden was. Ich denke Jeet Kune Do ist einfach nicht für Halbherzigkeit konzipiert bzw. geschaffen. In großen Schulen ist sowas schwer realisierbar. Just my two cents...
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| ||||
| ||||
| & um die Kunden zu definieren sollte eine Geschäftsfeldanalyse (wen möchte ich erreichen) erfolgen ... ![]() im sinne von.: Zitat:
da es sich ehr um einen mittelfristigen Bedarf handelt (KK /KS) liegt hier die Reisebereitschaft bei c.a 30min... (mit Bus / Bahn /Auto / zu Fuß) Kurz gesagt.: Eine pauschale Marketingstrategie für das JKD (oder jede andere schule)...gibts nicht...& wenn ist die Qualität ehr gering... ![]() Nachtrag.: daher wäre die frage ehr... wen möchte ich erreichen & wo lebt dieser typ mensch... ??
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (11-12-2011 um 19:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Da ich gerade über die wettbewerblichen und rechtlichen verhältnisse in DT aufgeklärt wurde kann der thread zu. Aufgrund des wettbewerbs wird hier wohl sowieso nichts rauskommen. schade.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| ||||
| ||||
| wettbewerblichen u rechtlichen verhältnisse...????? wäre mal interessant zu wissen, was da jetzt kommt...??? ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (11-12-2011 um 20:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @quirl: Dann kläre uns doch auch mal auf. Keine Ahnung, was du da meinst...
__________________ "Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." (Alan Watts) |
|
| ||||
| ||||
| Was meinst Du denn damit??? |
|
| |||
| |||
| Schlichtweg Unterschiede im Vereins- und Gewerberecht. Wer genaueres wissen will, kann sich ja mal mit dem Vereinsrecht in Ö befassen, wo so ein Thread tatsächlich sinn macht, weil auch Liebhaberische Betreiber gewisse Kosten tragen müssen, die man alleine nur schwer tragen kann im Unterschied zum stark geförderten Vereinswesen in Deutschland. Wer dennoch glaubt hier sinnvolle Infos hinterlassen zu können kann das natürlich gern tun.
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| |||
| |||
| Habe ehrlich gesagt keine Lust mich mit dem Vereinsrecht in Österreich zu befassen, noch mit dem hier in Deutschland. Letztendlich muss man Leute in den Verein bekommen, egal wie die unterstützenden Strukturen dahinter aussehen oder nicht? ...verstehe da immernoch nicht, warum das Thema auf einmal keine Relevanz mehr hat, bezogen auf das Vereinsrecht in unterschiedlichen Ländern. Du darfst da ruhig gern einmal ausführlicher werden, quirl. ![]()
__________________ "Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." (Alan Watts) |
|
| |||
| |||
| Man sieht schon an der Beteiligung bist jetzt, dass sich kaum Leute beteiligen. Eben auch im Hinblick, dass die meisten JKD Schulen Gewinnorientiert arbeiten, obwohl sie auch andere Möglichkeiten hätten. Daher glaube ich nicht, dass die Beteiligung steigen wird. Denn anders als in Ö ist in DT anscheinend keine Mindestgröße notwendig, um halbwegs selbstständig trainieren zu können. Ihr könnt mich gern eines besseren Belehren, aber ich möchte mir jetzt nicht viele Mühe geben das Thema entsprechend aufzubauen, wenn der Respond so klein und zurückhaltend ist. Wollte ich das, würde ich eine eigene Website dazu machen, sie hier verlinken und mir durch die Werbeeinnahmen etwas Taschengeld dazuverdienen. Das wär auch nicht viel mehr Aufwand. Nur das Ergebnis wär halt nicht so vielfältig.
|
| |||
| |||
| Es kann unterschiedliche Gründe haben, warum hier nur wenige bis jetzt partizipieren. Es war Wochenende, das Thema ist für manche vielleicht nicht trivial, für andere zu trivial und für andere mag es vielleicht gar keine Relevanz haben. Siehe Tangkapan zum Beispiel. Seine JKD-Schule ist nicht gewinnorientiert. Er gewährt nur ausgewählten Schülern Zutritt in die Klasse. Und es gibt sicher auch andere JKD-Lehrer, deren größtes Problem nicht darin besteht, wie man neue Leute in den Verein bekommt...keene Ahnung... ...aber wer weiß, vielleicht findet sich ja noch wer, der das gern tiefergehender diskutieren möchte.
|
| ||||
| ||||
| Hmm Vereinsrecht... ist klar gegliedert, und wenn ein Betreiber einer Gruppe usw. nicht Gemeinnützig handelt, Hat sich der Verein erledigt. Gewerberechtlich ist die Sache völlig klar. Gewerbe anmelden.. Und Schule muss dann die Voraussetzungen der örtlichen Behörden erfüllen, Das ist einer der Gründe das sich viele "Lehrer " oder Gruppen an Fitnessstudios anschließen. Da ist einiges an Aufwand schon mal weg. zB Sanitäre Anlagen, Beleuchtung, Parkplätze, Brandschutz usw. Und dann natürlich, ab nem gewissen Einkommen das gute Finanzamt nicht vergessen.. Ich erlebe immer wieder das Leute Ihre Einnahmen mit Gewinn gleichsetzen. Grade dann man man irgendwo noch als Arbeitnehmer tätig ist wird das gerne ignoriert. Das kann ganz schön ins Auge gehen. Tip: Immer 25% zur Seite legen. Wenn man dann von der ganzen Sache leben will, Hauptberuflich, hat sich der Verein eh erübrigt und dann kommen die ganzen Spielchen wie Marketing usw. ins Spiel Geändert von Tangkapan (12-12-2011 um 04:15 Uhr). |
|
| |||
| |||
| man muss nicht zwingend ein Gewerbe anmelden! Stichwort: freiberufler und/oder Freiberufliche gbr! |
|
| ||||
| ||||
| stimmt, aber das ändert nichts an gewerblichen Auflagen und Steuern.. Außer Gewerbesteuer.. Zitat: Die Bezeichnung „Freiberufler“ bezieht sich hingegen immer auf Angehörige bestimmter wissenschaftlicher und künstlerischer Berufe (Architekten, Ärzte, Rechtsanwälte usw.) |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |