|
| |||
| |||
| Hallo, ich wollte mich allgemein ein bisschen über JKD informieren! Ist JKD traditionell also quasi wie Kung-Fu oder Karate, wo man Anzüge anhat irgendwelche Formen trainiert oder mediitiert? Ist JKD SV-mäßig alltagstauglich? An die JKD-ler erzählt mal bisschen wie ihr so trainiert, gibt es: - Sparring - Stresssituationentraining? Danke schonmal Grüße |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| danke.. -.- |
|
| ||||
| ||||
| JKD ist praktisch reine SV... Nix daran ist Traditionell und ANzüge oder sowas gibt es genauso wenig wie BArfuß auf Matten rumspringen. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.www.unitedcombatclub.de www.alpha-meyer.de www.kampfwerk.de |
|
| |||
| |||
| Der große Bruch des JKD war eben, dass es NICHT traditionell ist. Es ist sehr stark auf SV ausgelegt. Sparring gibt es. Stresstrainings, auch mit mehreren Gegnern gibt es. Wie wichtig das im Training dann ist, hängt NUR vom Trainer ab. Am besten ließt du dir in der KK wiki mal den Artikel über JKD durch, das sollte viel klären. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| ich fand das Buch "Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee, Frank Burczynski" recht interessant. das Buch gibts z.B. bei amazon.de und in jedem gut sortierten buchhandel. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |