|
| |||
| |||
| Hi Leute Ich habe für ca. 2 Jahre Burton Richardson`s JKD UNLIMITED trainiert. Doch das was ich gesehen habe hatte überhaupt nichts mehr mit JKD zu tun, sondern nur noch mit MMA/Freefight mit Submissions. ![]() ![]() Ich gebe zu das es im JKD gewisse sportliche Elemente hat um Attributes aufzubauen, aber wenn das ganze vorwiegend nur noch auf Wettkampfebene trainiert wird glaube ich das das wirklich NICHTS mehr mit JKD zu tun hat. Auf seiner HP schreibt er das sie VORWIEGEND für die SV trainieren, aber das ist schlichtweg nicht wahr. ![]() Als ich ihn bei einem Seminar sah war der Grossteil (90%) Bodenkampf mit Submissions. Er schreibt es ja schön auf seiner HP "MMA for the street", aber was es mit Street Tactics auf sich hat ist sehr sehr fragwürdig. Ich weiss das JKD einem stetigen Wandel unterworfen ist, aber wenn ich den ursprünglichen Geist des JKD nicht mehr sehe frage ich mich ob ich nicht direkt in ein MMA/Freefight Training soll? Denn das kommt auf das gleiche raus. ![]() Was meint ihr dazu? Peace Combative |
|
| ||||
| ||||
| Was ich dazu meine....... naja der Wandel von Burton konnte man immer sehr gut nachvollziehen auch wenn man sich seine Instructionals nach Jahren geordnet mal anschaut es ist dank Enson immer mehr Submission Wrestling und Bjj eingefloßen und ich denke dadurch hat sich bei Burton einiges getan. Ich persönlich finde die Entwicklung jetzt nicht sooo schlecht zumal nicht alle JKD Relevanten Dinge aus seinem Programm verschwunden sind. Aber es ist halt Geschmackssache...... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was mich speziell stört ist einfach das der Schwerpunkt Submissions sind (im Ring vielleicht ganz OK, auf der Strasse treten dir seine 5 Kollegen in den Kopf). Seinen Ansatz mit den Chokes finde ich hingegen logisch und leuchtet ein. Wie immer ist es natürlich eine Geschmacksache ![]() Peace Combative |
|
| |||
| |||
| PS: Wegen den Einflüssen in sein JKD, sein Silat oder sein waffenloses Kali ist eigentlich nicht mehr existent. |
|
| ||||
| ||||
| wie sieht das stand up fighting denn bei ihm aus ?
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| |||
| |||
| Er geht sofort in den Clinch und nimmt den Anderen zu Boden. Das Grappling ist wirklich sein Schwerpunkt. Man sieht das gut in seiner DVD-Box "Science of a Fight" Peace Combative |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Ich kaufte mir die "Science of a Fight" und "Choke `em out", dort ist es wirklich wie umgekehrt zur anderen DVD (1998-2003). Natürlich ist mir bewusst das es bei der "Choke `em out" nur um Submissions geht. ![]() Peace Combative |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| ich glaube, das JKD in der Tat nur dann geht, wenn es auf den Praktizierenden zugeschnitten ist. Und wenn einer eben "grabbelt" ;-) ist das halt sein ureigener Weg.. Ist der Begriff JKD eigentlich inhaltsmäßig geschützt? |
|
| |||
| |||
| hy Auf der Seite von Richardson wird was anderes verlautbart: JKD Unlimited Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Ich glaube der JKD Nucleus hat ihn rechtlich schützen lassen. Dan Inosante hat auf seinem T-Shirt nur noch "The intercepting way", aus Angst man könnte ihn anklagen. |
|
| |||
| |||
| Zitat: ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
aber ist Burton dieses Jahr nicht noch irgendwo in Deutschland?? Meine ich hätte da was gelesen.. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |