|
| |||
| |||
| hy combative Bis du ein Schüler von Ihm oder lernst du sein System aus DVD/Büchern? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Männer können biologisch nichts für ihre gesellschaftlich inakzeptable promiskuitive Prädisposition. |
|
| |||
| |||
| Ich gehe aber nicht hin da er wahrscheinlich nicht so freude an mir hätte. Ich habe ihm nämlich offen gesagt das sein JKD fast nichts mit SV zu tun hat sondern mehr mit Submission-Fighting. ![]() Naja, ich bin halt nur ehrlich ![]() |
|
| |||
| |||
| Burton selbst habe ich 1x bei einem Seminar gesehen, dort gab er mir auch seine DVD`s. Peace Combative |
|
| |||
| |||
| Hy combative Danke dir für die Informationen! Der Trend zum Bodenkampf ist mittlerweile in eignen Kampfsystemen zu beobachten. Aber wie du geschrieben hast, sollte der Bodenkampf bei einem SV System eine von vielen Distanzen/Optionen sein. Gruß Huangshan |
|
| |||
| |||
![]() Ich mag z.Bsp. BAS RUTTEN und seine Art zu kämpfen sehr. Wie er am Boden aus diversen Positionen (Mount, Side Mount, Guard, Open Guard, North South) seine Gegner angreift ist schon genial. Auch seine Bücher BIG BOOKS OF COMBAT gefallen mir sehr. ![]() Seine Bücher und DVD`s haben mein Bodengame wesentlich beeinflusst Peace Combative |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Müsste man ja eigentlich mal hin......Mmhh mal schauen wenn ich im Lotto gewinne mach ich das wohl ![]() |
|
| |||
| |||
| hm. Burton scheint mir ein typischer moderner conceptler zu sein - trapping verschwindet einfach mehr und mehr, es geht um kick/thaibox, und raschest möglich Grappling. das inosanto nicht mehr "JKD" sagt, begrüße ich - es entwickelt sich einfach zu weit von der KK Jeet Kune Do weg... |
|
| |||
| |||
| witzig! geht mir auch so! is so schön einfach und direkt! (bin nämlich KEIN bodenspezialist) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ich glaube aber das Dan in seinem JKD-Unterricht mehr oder weniger die anderen Stile trennt (Savate, Penjak Silat, Kali...)? ![]() |
|
| |||
| |||
![]() ![]() Peace Combative |
|
| |||
| |||
| ich war ja grad in L.A. bei herrn Inosanto. und dort wird alles getrennt in einzelne stile - nur in den "jeet kuen" klassen haben wir, wenn Dan I. selber unterichtet hat, erst recht silat gemacht (no comment), und wenn Yori trainiert hat, wars ok - dann wars das Concepts Jun Fan JKD, also aus der kickboxer-bai jong heraus ... die es ja nur bei Dan inosanto uns seinen schülern gibt also in der conceptslinie, meines wissens... und die da häufig verändern... |
|
| ||||
| ||||
| hab einige Burtonvideos und sein buch jkd unlimited, da ist NIX vom ursprünglichen JKD zu sehen...aber es ist ja auch eine Philosophie und kein stilüberhaupt beschleicht mich in der inosanto riege immer, das das sogenannte "jun fan gung fu", was ja auch schon stark vereinfacht ist, nur als lästiges beiwerk benutzt wird um schnell ins kali, thaibox oder grappling training zu kommen, anstatt wie herr inosanto sagt, es als BASE SYSTEM FOR JKD zu benutzen. So sieht man so oft JKD Conceptler die sehr gute Thai oder sonstige boxer sind, nur wenns ans junfan geht werden sie alle schwammig und weichen irgendwie aus. Wenn man doch das JKD als Philosophie sieht mit der nOtwendigkeit einer weiterentwicklung zu kali, grappling, thaiboxen etc, warum schleppt man diesen lästigen jun fan appendix eigentlich mit? zur "jkd stage" käme man über irgendeinen Vollkontaktstil (Kyukushin, thai, muay boran), ein Grappling System (Jiu Jitsu, judo, was auch immer) und ein Infighting system doch viel schneller, als wenn man aus historischen gründen jun fan gung fu trapping sets, puppensets und boxing sets abspult ![]() LG Wilfried
__________________ 2tes JKD Intensiv Camp 1-5 September Brohltal GARY DILL JKD SEMINAR GERMANY FEBRUAR 2011 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich glaube das vor allem Schüler von Dan alles mit etwas allem mischen. Peace Combative |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich glaube das viele Schüler von Dan das Jun Fan als Sprungbrett benutzen um nachher ihrer Vorliebe nachzugehen. So siehts halt teils mehr aus wie Thaiboxen, Grappling, Silat etc. Peace Combative |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |