|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Sehr cool. Gerade dieses "express yourself in the moment (of fight)..." ist ein Bestandteil den ich auch sehr wichtig finde. Genau das macht JKD eben auch zu einer "KungFu"-Kampfkunst. Daraus leiten sich meiner Meinung nach mehr Prinzipien ab, als es den Anschein hat. Der Typ war wirklich ein Genie, man kann es nicht anders sagen. Keine Angst Grenzen zu brechen! Der Welt heute fehlen Leute dieser Art, in allen Bereichen.
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Am coolsten find ich Ino, als er mit ihm über Escrima spricht: "Wenn es um praktische Waffen ging, favorisierte Bruce eine Handfeuerwaffe mehr als einen Escrima Stock". ![]()
__________________ "Ich habe jetzt eine Glatze. So sehe ich noch gefährlicher aus." ~ Marco THE GREATEST Huck |
|
| |||
| |||
| Weiß jemand von wann der Artikel stammt oder ob er gar aus einem von Little's Büchern ist? Warum er eventuell entstanden ist, aus welchem Anlass? Wenn's einen Anlass gab, abgesehen davon Kritik an manchen Concepts-Interpretationen zu üben.
__________________ "Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." (Alan Watts) |
|
| |||
| |||
| So weit ich weiß´, war j. little b. lee biograph und beschäftigte sich mit bruce lees interpretation von jkd, nicht mit jemand anderen interpretation. Dieses wort benutze ich nicht sehr gerne, weil jkd kein konzept oder interpretation ist sondern eine kampfkunst methode die auf prakitsche ausführbarkeit zielt. Ich galube nicht das der artikel gezielt eine kritik an concepts ist, es ist eher ein gegenüberlegen von lees vorstellungen von jkd gegenüber dem was heute als jkd zum größten verbreitet ist. Geändert von SuperbadBoy (13-12-2011 um 12:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Gleiche Intention, hier und da ein wenig editiert, ergänzt und umgeschrieben. (Habe den Artikel im März 2008 bereits ge-down-loaded, ergo ist dieser mindestens 3 Jahre alt.) Gruß, Michael
__________________ "Time wounds all heels" - John Lennon |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ...naja und in der Grundessenz ist der Artikel schon eine Kritik an manch einen Concepts-Gedanken. Er greift das ja darin ganz genau auf, in dem er wie du sagst, die Vorstellungen einander gegenüber stellt. Zitat:
Das zeigt ja, dass sich Herr Little weiter mit dieser Sache beschäftigt. Interessant.
__________________ "Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." (Alan Watts) Geändert von Bearcat44 (13-12-2011 um 13:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hat Little nur abgeschrieben? Oder analysiert? Wenn letzteres, dann hat er unfehlbar auch interpretiert, geht gar nicht anders. Sorry aber die Art, wie hier mit dem Begriff "Interpretation" umgegangen wird, irritiert mich manchmal. Grundlagen der menschlichen Kommunikaton: Alles wird erstmal interpretiert. Dass BL seine Erfindung in dem Sinn nicht interpretiert, ist klar. Aber Little ziemlich sicher. |
|
| |||
| |||
| ...und klar ist das nicht frei von Interpretation. So schlimm ist der Begriff jetzt auch in meinen Augen nicht. ![]()
__________________ "Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." (Alan Watts) |
|
| ||||
| ||||
| Eben. Es hört sich manchmal bloß so negativ und vorsätzlich an. |
|
| |||
| |||
| Nagut, wenn man meint sich auf Tatsachen zu berufen, die (der eigenen Meinung nach) kein Raum für Interpretation lassen, dann klingt Interpretation in der Tat meist eher abwertend und negativ. Alles eine Sache der Perspektive.
|
| |||
| |||
| Hier haste den ´Freibrief´ für alle (verbal-) kommunikativen Anwendungen: "I´m only responsible for what I say, not for what you understand."
|
| |||
| |||
| So true, auch von John Lennon? ![]()
|
| |||
| |||
| Nicht das ich wüsste. Hab den Spruch irgendwann mal aufgeschnappt und finde ihn für alle Lebenslagen sehr ´anwenderfreundlich´, geradezu philosophisch (for the simple mind that I am). ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |