|
| ||||
| ||||
| Hi JKDler, bin neu hier. Macht Joaquim noch lehrgänge. Gibt es in Essen JKD ? Möchte gern mehr sportorientiertes JKD machen ? Wo ? mit Wem ? von Wem ? Danke ![]() |
|
| |||
| |||
| Sportorientiertes JKD???? Meiner Meinung nach hat JKD nichts mit Sport zu tun. Dann gehst Du wahrscheinlich besser ins Kickboxen. |
|
| ||||
| ||||
| Tja, sorry, zu Joaquin kann ich dir auch nicht mehr sage. Meines Wissens nach unterrichtet er auf jeden Fall noch in Las Vegas, aber ob und insbesondere wann er zu einem Seminar nach Deutschland kommt, weiss ich nicht. Ansonsten schliesse ich mich "panantukan" an. Wer oder was ist "sportorientiertes JKD" ? Auf der Suche nach einer Schule in Essen könntest du mal einen unserer beiden Sticky Threads benutzen "Wo kann man JKD trainieren" oder guckst auf meiner Homepage in die Linkliste. Mehr kann ich auch dazu nicht beitragen... Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375 |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank. Echt super Forum, leider gab es so was noch nicht als meine Leidenschaft für JKD anfing. Aber nun hat mal wohl den super durchblick! Almeria hat mich echt motiviert. Gibts in Deutschland auch so gute trainer und nicht bloß Wichtigtuer die mal bisschen TKD , Judo, etc gemacht haben und es als JKD verkaufen ? |
|
| ||||
| ||||
| Auf jeden Fall! Udo Müller in Speyer Bob Dubljanin in Mannheim Kenpokan in Hannover Waldo Brandt in Holzerode, Göttingen Kai-Uwe Jettkandt in Frankfurt Christian Nelte in Kiel Finn Rathmann in Hamburg und bestimmt noch einige mehr, die mir gerade, weil ich in Eile bin, nicht einfallen. Ach ja, ich finde mich auch nicht schlecht ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375 |
|
| ||||
| ||||
| Wieso nicht Sportorientiert ? Bruce lee war ein Vorreiter in Sachen Fitness Bodybuilding(Kraftrainning), kardiovaskuläre Ausdauer( Laufen, Seilchen, Rad) ! Für mich setzt JKD eine gute Kondition vorraus. Jemand mit Chi Bauch hat meiner Meinung keinen großen nutzen von JKD. Suche eben nur ein Training das mich auch körperlich herausfordert und nicht stundenlanges stehendes üben von chi sao und kettenfauststößen. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, das Bruce Lee ein recht fitter Zeitgeselle war, ist wohl kaum von der Hand zu weisen, aber er hat halt ein Kampfsysthem entwickelt! Sicher wirst Du beim JKD-Training schwitzen und Dich sportlich betätigen, aber JKD ist in allererster Linie eine äußerst gut durchdachte Kampfkunst.Unter diesem Gesichtspunkt sollte JKD auch trainiert werden, sonst geht man, glaube ich, gewaltig am Ziel vorbei!
__________________ http://kenpokan.de/content/view/97/1/ Geändert von bouncer (21-02-2003 um 14:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @bouncer sehr gute Antwort! JKD ist eine Kampfkunst, kein Kampfsport. Trotzdem ist das Training incl. Schwitzen, Muskelkater und manchmal auch mit blauen Flecken. ![]() |
|
| |||
| |||
| Sifu Joaquin Almeria hält so jedes Jahr in Deutschland irgendwann im Oktober (oder etwas früher oder auch später...) ein Seminar in Halle/Westf. In der KKI ist in der jeweiligen Ausgabe dann immer so eine Anzeige. In diesem jahr war es die KKI 10/02 (wie gesagt: Oktober)... am besten Sifu Gökhan kontaktieren .. schick mir eine E-Mail und ich schicke dir seine telefonnummer (info@qtl4u.de) grüße |
|
| ||||
| ||||
| Besten Dank ! |
|
| ||||
| ||||
| achso mit sportlich meinte ich natürlich den physischen Aspekt, keinesfalls einen normorientierten und reglementierten Sport ! |
|
| ||||
| ||||
| Ja *grins*, kontaktier den mal. Lass Dir aber keine Instructor-Ausbildung im JKD für 200 Euro im Monat aufschwatzen oder Dir Escrima, Shootwrestling oder sowas als JKD verkaufen. Und schau Dir mal die lustige, selbstgebastelte "damit-beeindrucke-ich-kleine-Kinder-Holzpuppe" aus einem alten Baumstamm und einem Besenstiel in seiner "Schule", dem fabelhaften "martial arts centrum Halle" an, dsa ich zum JA Seminar fast 2 Stunden gesucht habe, bis isch eine alte, schäbige, versaute Turnhalle (naja, eher ein altes Turnzimmer und einen Tanzsaal) gefunden habe. Meine Meinung: Joaquin ist top, sein Repräsentant - dubios? Naja, muss sich jeder seine Meinung zu bilden.... |
|
| ||||
| ||||
| scheints wohl Insider zu sein.. erzähl doch mal nen bisschen mehr.War seit drei Jahren in der Szene nich mehr aktiv.. |
|
| ||||
| ||||
| Was willst Du denn wissen? *grins* Insider...vielleicht kann man das so nennen :-) |
|
| ||||
| ||||
| 1. Wie läuft so eine Trainer Liszenz unter Joaquim ? 2. Welche Leute der JFJKD Organisation kann man vertrauen? 3. Welchen Sollte man aus dem Weg gehen ? 4. Wie erkenne ich einen guten JKD trainer ? Danke ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|