Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Jeet Kune Do

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-07-2009, 15:48
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Sonnenbrille.
Werbung
Alt 13-07-2009, 15:50
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Und wie genau sieht diese Anpassung denn jetzt aus?
Müsstest du doch als *ing *un'ler wissen, ihr seid doch die Augenstecher. Oder seid ihr da hilflos?
Google Bookmark this Post!
Alt 13-07-2009, 16:29
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
Also eigentlich schon, er drehte sich weg und schützte sein getroffenes auge, wie ein kleines kind(was nur natürlich ist) und war bestimmt nicht mehr in der lage was zu sehen. Das ist der punkt wo man dann abhaut. Kampf vorbei. KO heißt nicht unbedingt bewußtlos, er war sicherlich kampfunfähig.
willst du wisse, WIESO er sich wegdrehte?

oder n deiner traumwelt vom allmächtigen jab weiterleben?

er drehte sich weg weil:

der fingerjab sehr unglücklich getroffen hat, udn das auge verletzte, das stimmt soweit.

hauptsächlcih aber, drehte er sich weg, weil dies eine verbotene Technik war, und er den Schriri darauf aufmerksam machen wollte, deswegen auch die Hände am Auge, um offensichtlcih zu zeigen "hey, das war ein regelverstoss" dass die volltröte von schiedsrichter darauf (willentlich?) nicht reagiert hat, zeugt nur von einem unfähign schiri, nicht von der effektivität des fingestichs!

ähnlich wie wenn diese lustigen fssballer meterweit fliegen und heulend daliegen, wenn jemand ihr beinchen berührt hat,dass als anzeichen für die gealtige effektivität solcher beinsteller anzuführen wäre genauso lächerlich!
Alt 13-07-2009, 16:50
Benutzerbild von Rocco S.
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: 11th Sun Grappling - Home of the Vishnu-Guard

Registrierungsdatum: 08.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
willst du wisse, WIESO er sich wegdrehte?

oder n deiner traumwelt vom allmächtigen jab weiterleben?

er drehte sich weg weil:

der fingerjab sehr unglücklich getroffen hat, udn das auge verletzte, das stimmt soweit.

hauptsächlcih aber, drehte er sich weg, weil dies eine verbotene Technik war, und er den Schriri darauf aufmerksam machen wollte, deswegen auch die Hände am Auge, um offensichtlcih zu zeigen "hey, das war ein regelverstoss" dass die volltröte von schiedsrichter darauf (willentlich?) nicht reagiert hat, zeugt nur von einem unfähign schiri, nicht von der effektivität des fingestichs!

ähnlich wie wenn diese lustigen fssballer meterweit fliegen und heulend daliegen, wenn jemand ihr beinchen berührt hat,dass als anzeichen für die gealtige effektivität solcher beinsteller anzuführen wäre genauso lächerlich!
NEIN, NEIN, NEIN!!! Al Turk ist nicht nur tödlich getroffen worden, er war auch sofort kampfunfähig...
Genau wie Yuki Nakai gegen Gordeau nach dessen Supertechnik sofort tot umgefallen ist.
Alt 13-07-2009, 17:34
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Jun Fan Gung Fu / JKD / Inosanto Kali/ Muay Thai / BJJ

Registrierungsdatum: 05.12.2001
Standard

So und nach 5 Seiten haben alle gelernt Finger im Auge tut weh und macht man nicht im Wettkampf...

Weitermachen....
Alt 13-07-2009, 19:56
Benutzerbild von Niten Doraku
Kampfkunst: Schwingen

Registrierungsdatum: 11.06.2007
Standard

Zitat:
hauptsächlcih aber, drehte er sich weg, weil dies eine verbotene Technik war, und er den Schriri darauf aufmerksam machen wollte, deswegen auch die Hände am Auge, um offensichtlcih zu zeigen "hey, das war ein regelverstoss"
Also ich glaube in den paar Sekunden nach dem Treffer konnte er nicht mehr klar denken, geschweige dem den Schiri auf irgend etwas aufmerksam machen. Er war viel zu sehr mit seinem schmerzenden Auge beschäftigt.

Ausserdem ist es auch ein ganz normaler Reflex bei einem solchen Augentreffer an nichts mehr ausser sein Augenlicht zu denken.

Das ist ungefähr so als wenn Du mit nem Fahrrad mit 60-70 Sachen einen Berg runter fährst, und dann knallt ne entgegen kommende Mücke in Dein (offenes) Auge. Wer da nicht stürzt oder zumindest nen Schlenker macht ist gut.
Alt 14-07-2009, 07:57
Benutzerbild von cbJKD Wilfried
Kampfkunst: Hybrid Kickboxing / JFJKD

Registrierungsdatum: 25.07.2007
Standard

interessanter wäre, was das jetzt heissen soll.
Wenn der fingerjab kein entry ist sondern man ihn als finish üb, schliesslich gibt es ja im OJKD idealerweise nur finishs und keine entrys ;D ,
soll es heissen:
beschränkt euer Training auf eine Technik, den eyejab, und schmeisst das boxing weg?
wahrscheinlich hat bruce lee in hong jong auch das boxen und kicken aufgegeben, um nur noch eyejabs zu machen. und disengaging um die auch ins Auge zu bringen, falls doch mal einen das ärmchen dazwischen bekommt
Alt 14-07-2009, 09:55
inaktiv
Kampfkunst: Jeet Kune Do (Senior Student unter Tommy Carruthers)

Registrierungsdatum: 16.02.2005
Standard

Entry, dan tap, tap, dan noch mal tap und dann direkt ohne umwege ins ziel und nicht zu vergessen , noch mal tap
Alt 14-07-2009, 10:01
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
Müsstest du doch als *ing *un'ler wissen, ihr seid doch die Augenstecher. Oder seid ihr da hilflos?
Ich will ja wissen, was so ein Bodenkuschelmeister wie Du da macht. Gleich auf den Rücken legen vielleicht?
Alt 14-07-2009, 10:05
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Ich will ja wissen, was so ein Bodenkuschelmeister wie Du da macht. Gleich auf den Rücken legen vielleicht?
Also haben die *ing *unler keine Abwehr. Dachte ich mir.
Aber wie gesagt, leichtes Drehen des Kopfes reicht schon, um die Augen als Trefferfläche zu eliminieren. Wenn al Turk während seinen Kirmesschwingern den Kopf weggedreht hätte, wäre nix passiert. Natürlich lässt man seine Augen auf dem Gegner, wenn man nicht mit Augenangriffen rechnet. Was auch Klaus' Argument "Sogar Profikämpfer können den tödlichen Fingerjabs nicht ausweichen!!!" natürlich hinfällig werden lässt.
Noch Fragen?
Alt 14-07-2009, 10:23
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: tut weh

Registrierungsdatum: 29.07.2006
Standard

//off-topic: kann mir jemand sagen wie das Lied bei 3:50 heißt ?
Alt 14-07-2009, 11:06
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
Also ich glaube in den paar Sekunden nach dem Treffer konnte er nicht mehr klar denken, geschweige dem den Schiri auf irgend etwas aufmerksam machen. Er war viel zu sehr mit seinem schmerzenden Auge beschäftigt.

Ausserdem ist es auch ein ganz normaler Reflex bei einem solchen Augentreffer an nichts mehr ausser sein Augenlicht zu denken.

Das ist ungefähr so als wenn Du mit nem Fahrrad mit 60-70 Sachen einen Berg runter fährst, und dann knallt ne entgegen kommende Mücke in Dein (offenes) Auge. Wer da nicht stürzt oder zumindest nen Schlenker macht ist gut.
ist aber so

ich habe selbst genug kampferfahrung um zu ahnen wie ein kämpfer in einer solchen situation reagiert

achtet euch mal: augenstiche aus versehen oder nicht, kommen nicht so extrem selten vor, aber meist reagiert der getroffene gar nicht oder wenig, vor allem wenn's der schiri nicht sehen würde, oder wenn der getroffene ansonsten im vorteil ist.

ich habe beim motorradfahren schon mehr als ienmals mücken und alles mögliche ins auge und aufs gesicht gekriegt, bin aber nie gefallen, sondern aus reflex auf die bremsen getreten sonst nichts...

ich sehe das des öfteren, dass ein kämpfer so überreagiert, weil er den schiri auf den regelverstoss aufmerksam machen will, oder den eigenen trainer...

insbesondere, wenn der kämpfer nciht mehr kann, oder die niederlage kommen sieht haben solche treffer einen grossen effekt, ansonsten werden sie meist ignoriert udn einfach deckung gehalten und geschlagen bis das auge wieder sieht
Alt 14-07-2009, 12:01
inaktiv
Kampfkunst: Jeet Kune Do (Senior Student unter Tommy Carruthers)

Registrierungsdatum: 16.02.2005
Standard

Fingerstich sollte wie ein Speer ins Auge oder Hals sein und nicht weniger.

Geändert von Thomas Marx (14-07-2009 um 12:04 Uhr).
Alt 14-07-2009, 12:12
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
Fingerstich sollte wie ein Speer ins Auge oder Hals sein und nicht weniger.
uhhh, ein speer, ich zittere

erst wird dieser fingerstich von crocop angeführt... wenn dann rauskommt dass die krasse reaktion des gegners auf die umstände zurückzuführen ist, er nämlich ienenunterbruch erwirken wollte.... dann heisst es "er sollte wie ein speer sein"

viel härter als der von crocop hätte die fingerchen wohl nciht ganz gelassen, die sind nämlich nciht gedacht für solche belastungen
Alt 14-07-2009, 12:15
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: bjj&judo&wt

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
ist aber so

ich habe selbst genug kampferfahrung um zu ahnen wie ein kämpfer in einer solchen situation reagiert

achtet euch mal: augenstiche aus versehen oder nicht, kommen nicht so extrem selten vor, aber meist reagiert der getroffene gar nicht oder wenig, vor allem wenn's der schiri nicht sehen würde, oder wenn der getroffene ansonsten im vorteil ist.

ich habe beim motorradfahren schon mehr als ienmals mücken und alles mögliche ins auge und aufs gesicht gekriegt, bin aber nie gefallen, sondern aus reflex auf die bremsen getreten sonst nichts...

ich sehe das des öfteren, dass ein kämpfer so überreagiert, weil er den schiri auf den regelverstoss aufmerksam machen will, oder den eigenen trainer...

insbesondere, wenn der kämpfer nciht mehr kann, oder die niederlage kommen sieht haben solche treffer einen grossen effekt, ansonsten werden sie meist ignoriert udn einfach deckung gehalten und geschlagen bis das auge wieder sieht
na wer faehrt da ohne helm?
muecken ins auge sind laestig aber kaum zu vergleichen mit stichen oder nem schlag ins auge. ist mir oeftermals passiert dass mir ein finger ins auge geschoben wird. gab immer nur dicke traenen und ein leicht geschwollenes auge fuer den tag aber nichts was mich kampfunfaehig machen wuerde. es nervt nur tierisch.
aber wenn man jemandem ins auge stechen kann kann man auch einfach normal schlagen mit der faust. warum dann extra so kompliziert.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht