|
| |||
| |||
| Hallo ich bin neu hier und will mit Jeet Kune Do anfangen. Da ich im Internet gelesen habe, das es auch schwarze Schafe unter den Jeet Kune Do Lehrern gibt wollte ich wissen ob Sifu Tarek Zahreddin ein Seriöser Lehrer im Raum Hessen ist. Für infos bin ich sehr dankbar, da ich sonst nicht weiß wo ich nach fragen kann. Danke für Eure Mühen Koppe |
|
| ||||
| ||||
| User Monkey trainiert bei ihm - oder hat zumindest mal: http://www.kampfkunst-board.info/for...ber.php?u=3300 Vielleicht hilft er Dir weiter ![]() Viele Grüße, Trinculo
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| was verstehst du unter "seriös"? Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Na, "Frank" heißt erst schon mal nicht, Schlechte Karten für die Seriösität ![]() ![]() ![]() Frank sagt immer: "Auf die Lineage achten" und um ihm die Arbeit abzunehmen: "Woher kann der sein JKD ?" So kann man schon mal viele schwarze Schafe entlarven, die behaupten, sie würden JKD unterrichten. Zu Tarek Zahreddin fand ich auf seiner eigenen Seite folgendes: "Dem Training in Jeet Kune Do begann er im Alter von 22 Jahren. Im Jahre 2002 erhielt er den Rang eines Apprentice Instructor. Tarek Zahreddin trainierte mit den namenhaften Meistern wie z.B. Sifu Ted Wong, ( dem engsten Freund und Trainingspartner von Bruce Lee ). Sifu Richard Torres und Sifu James Ter Beek." Hmm, WER machte ihn zum "Apprentice Instructor" ? "Trainierte mit namhaften Meistern" Na und ? So'n Seminar kostet ja nicht die Welt. Habe ich also auch schon, deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt bei mir trainieren.. ![]() Bißchen dünne, das ganze, erinnert mich ein wenig an die Vyrus Academy in Köln, der hat auch mit allen "trainiert" und gaanz, ganz alte Zertifikate von Udo Müller.. Na und dann noch: "Tarek ist anerkannter Trainer/Meister in verschiedenen Kampfkunstarten. Tarek Zahreddin Ausbildungsthemen- & Inhalte: Praktisch: JKD Fussarbeit , Trapping, Grappling, jkd Faustschläge JKD Kicks, Wurf, Hebel, Waffenabwehr- & Bodentechniken, Ausdauertraining usw. Theorie: Was ist JKD, woraus besteht JKD, JKD Philosophie, Fragen und Anliegen" WER hat den in "verschiedenen Kampfkunstarten" anerkannt ? Und jetzt was gaanz Übles: "Der Natioanaltrainer Tarek Zahreddin gibt am 06.Mai 2007 in (Fitnesscompany Maximum 35037 Marburg) ein JKD Seminar. Blue Dragon Akademie ist am 14. April in Düsseldorf bei Sifu Richard Torres. Der NatioanaltrainerTarek Zahreddin leitet im Juni beim Bernd Höhle in Hannover das JKD Seminar. Blue Dargon Akademie stellt für Volkshochschulen in Hessen Selbstverteidigungskonzept auf. Blue Dragon Akademie bietet unter der Leitung von Sifu Tarek Zahreddin JKD an Schulen." Na, wenn der doch Natioanaltrainer für JKD ist (die Typos sind nicht von mir - Copy& Paste), dann kann ja nichts schief gehen. Ich wußte gar nicht, daß es inzwischen an Volkshochschulen auch so gefährlich ist - Stricken, Töpfern, Kloppen ? Ich kann mich auch irren, ich kenn ja nun nicht jeden, aber die erste kleine Warnleuchte glimmt da schon bei mir, wenn der Stammbaum fehlt :-) Kann auch sein, daß das in Wirklichkeit eine echte Institution ist, aber er belegt es jedenfalls nicht, der Natio-Anal-Trainer. Major. Geändert von Major (28-09-2007 um 22:10 Uhr). Grund: Den NatioAnalTrainer gefunden |
|
| |||
| |||
| Hallo jkdberlin, mit seriös meine ich, daß der Lehrer wirklich von einer anerkannten Organisation oder Meister Lizensiert wurde. Für einen Laien wie mich, ist sowas aber schwer zu erkennen, da ich mich überhaupt nicht auskenne und ich erstmal informationen sammeln will. Darum wende ich mich auch an Euch alle hier. Der Stammbaum ist wohl von Ted Wong, soweit ich das erkunden konnte. Was ist eigentlich ein Apprentice Instructor?? @ Major was ist daran übel ein Seminar ein Fitnessclub zu geben? Grüße Koppe |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() Die Sache mit dem "Nationaltrainer" ist natürlich totaler Blödsinn, gibt's nicht. Wer solche Sachen behauptet hat nichts anderes zum Vorzeigen. Leider scheint es bei bestimmten selbsternannten Meistern nötig zu sein, die dicken Eier zu präsentieren, auch wenn da nicht viel drin ist. Ich persönlich würde lieber von jemandem lernen, der sein Selbstbewußtsein und sein Können nicht aus Begriffen wie "Nationaltrainer" und "schon mal mit XYZ trainiert" schöpft. Jetzt gibt es aber natürlich dafür auch ein Zielpublikum, nämlich genau die selben Typen, die dann auf der Straße behaupten, sie würden beim "Nationaltrainer" trainieren und der hätte schon mit "XYZ" trainiert und man kriege gleich die Fresse voll (zu so langen Wortwechseln kommt's meistens allerdings nicht). Und mit denen will ich auch nicht trainieren. Eine echte Zertifizierung (unter Ted Wong) kann ich übrigens nirgends ausmachen, das wird lediglich umschrieben (wieder ein Hinweis auf die nicht vorhandene Zertifizierung). Alles außer "Zertifizierter Instruktor unter Guro/Sifu XYZ" ist um den "Brei schleichen" ! Leider funktioniert die Instruktor-Liste von Ted Wong zur Zeit wohl nicht. Major. P. S. Früher konnte ich auch nicht verstehen, warum die Zertifikate zeitlich begrenzt sind - hielt es für Geldschneiderei - inzwischen sehe ich durchaus die Gründe. |
|
| ||||
| ||||
| link link link...das muss ich mit eigenen Augen sehen ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| ||||
| ||||
| seine HP: Neue Seite 2 ![]() Aber ich bin der Meinung das diese Sifu schonmal in ein Thread besprochen wuerde....keine ahnung wann das war. J.
__________________ "It ain't much, if it ain't Dutch" |
|
| ||||
| ||||
| Falls es jemanden interessiert! Die Arbeiten mit dem Verband zusammen -> Home Das hat aber nichts zu sagen! Das tut Andreas Häckel auch! ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Bei "Video" sind Tommy Carruther-Clips... Wie paßt das denn zusammen? Gibt es da eine Verbindung? |
|
| ||||
| ||||
| Mhh die Dias z.B vom Richard Torres lehrgang sind von der Schule in der ich trainiere...ich frag mal meinen Trainier !! ![]()
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! Geändert von No0b (30-09-2007 um 15:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Auch toll, wer da alles als Special Member sitzt: " Honorable First Lady Imelda Romualdez Marcos Former First Lady of the President of the Philippines" Ja, die mit den 100.000 Schuhen, und so "honorable" ist die ja nun wirklich nicht und "First Lady" ist wohl auch schon länger her. Was macht die ? Kampfkugeln ? "Honorable “Dog” Duane Chapman the Bountyhunter" Ja, der Typ aus dem RTL-2-Fernsehen, mit der übergewichtigen Plastiktonne als Frau. Der sieht so gefährlich aus, daß Chuck Norris Angst bekäme..Mit dem macht man keine Werbung, never ! Aber auch der : "honorable". Major |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|