|
| |||
| |||
| Hallo, wollte mich ja auch eigentlich nur als jemand melden, der Sifu tarek Zahreddin kennt, was ja eigentlich das Thema hier war. |
|
| ||||
| ||||
| Unter mit dem und den Trainiert verstehe ich aber was anderes, als mal ein paar seminare besucht! ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ JKD war 1973, ASF ist heute http://www.kampf-kunst-berlin.de www.youtube.com/watch?v=GXoBB_KhQ7w |
|
| |||
| |||
| Naja, wenn ihrs genau wissen wollt, dann fragt ihn doch selbst, anstatt hier in Spekulationen zu verfallen über jemanden, den ihr (wahrscheinlich) gar nicht kennt. Seine Trainingsmethoden finde ich jedenfalls super, und sein JKD effektiv. Und Shapeless, sind das nicht Bilder von Sifu Tarek und unserer Schule auf deiner HP? Und welcher Trainer stellt denn seine Lizenzen online? Wenn überhaupt sagt man doch sowieso nur, daß man den xten Dan hat, vielleicht noch unter wem. Und wie soll man dies als aussenstehender nachvollziehen können? Es kann doch kein Meister seine Qualifikation auf einer HP so beweisen, wie ihr es gerne hättet. Nichts für ungut, aber bevor man beurteilt, sollte man sich ein richtiges Bild machen, anstatt Vermutungen oder Unterstellungen zu verbreiten. |
|
| ||||
| ||||
| gehört zwar nicht zum Thema, ich hab aber auch ein Bild mit Dan Inosanto. wer drääning will .... ![]()
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ JKD war 1973, ASF ist heute http://www.kampf-kunst-berlin.de www.youtube.com/watch?v=GXoBB_KhQ7w |
|
| ||||
| ||||
| Jau sind sie. Da waren wir alle zusammen auf den James ter Beek Seminar und noch auf ein paar anderen. Ich biete trotz alle dem kein JKD an, nur noch mal zur info!! Zu den Lizenzen. Das Problem ist wohl, dass hier jeder einen Trainer vorweisen kann mit direkter Lineage zu Lee. Frank hat z.B. auch keine Lizenzen die man online einsehen kann, oder??? Bei Dir an der Wand kleben glaube welche, wenn ich mich richtig erinnere. Bei den Balkan Brüdern ist das wohl genauso, ich glaube die haben auch keine Lizenzen online zum einsehen gehabt. Wenn ich mich Irre, dann korrigiert mich bitte. Ich selber habe auch keine Lizenz gesehen, allerdings habe ich "leider" auch nicht Tarek dazu gedrungen mir irgendeine Lizenz zu zeigen. Ich habe Ihm einfach mal geglaubt das er wirklich mit Ted Wong und James regelmäßig Trainiert hat. Schließlich ist ja vertrauen ein wichtiger Punkt zwischen Schüler und Trainer - daher habe ich Ihm auch nie direkt darauf angesprochen. Ich habe Tarek vorgeschlagen, zu seinem Gunsten hier das gerade zu biegen und den Leuten einfach beweißt, dass er eine direkte Lineage vorweisen kann. Schließlich geht es um seinen Ruf. Mich wundert es, dass Du Lizenzen gesehen hast, denn Tarek machte mir klar, dass Ted Wong und James ter Beek keine Lizenzen erteilt. Das ist mein Wissensstand. Nur mal aus Neugier, was waren das für Lizenzen und von wem, kannst Du Dich vielleicht erinnern? Wenn Du ein Schüler von Tarek bist, dann müsstest Du mich kennen und ich Dich Aber ich war auch schon lange nicht mehr bei Tarek´s Training. Viele Grüße Nino
|
| ||||
| ||||
| Frank hat z.B. auch keine Lizenzen die man online einsehen kann, oder??? Bei Dir an der Wand kleben glaube welche, wenn ich mich richtig erinnere. Nein, online habe ich die Lizenzen so nicht. Sie stehen nur im Trainerprofil auf unserer Homepage. Die dazu gehörigen Lizenzen hängen aber bei uns in der Schule an der Wand, falls mal jemand nachfragt...
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Ich möchte mal kurz reagieren, weil mein Name einige Male genannt worden ist in dieser Diskussion. Tarek Zahreddin ist kein Schüler von mir. Er ist weder von mir noch von Ted Wong lizenziert worden. Er hat nur an 1 Ted Wong Seminar teilgenommen und letztes Jahr habe ich 1 Seminar für seine Schule gegeben. Er trainiert aber nicht mit mir. Für Leute, die interessiert sind wer von Ted Wong lizenziert worden ist, gibt es eine Liste: The Academy - Jun Fan Jeet Kune Do - Leraren gecertificeerd door Ted Wong Wereldwijd. James ter Beek (jfjkd.nl) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
danke für diese interessante Info. Mir und anderen wurde leider etwas anderes mitgeteilt. Aber ich habe es fast geahnt. Eine Stellungsnahme von Tarek wäre angebracht. Es gibt da nämlich einige die viel Geld bezahlt haben für eine "original" JKD Ausbildung (Lineage Ted Wong) die er hätte gar nicht anbieten dürfen. Das nächste mal weiß ich aber wo ich JKD finden kann, wenn ich es suche. Direkt vor meiner Tür in Berlin. @ nicnac Schabernack ich interessiere mich immer noch für die Lizenzen die Du gesehen hast. Viele Grüße Nino
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen." Sun Tzu |
|
| ||||
| ||||
| Hallo alle zusammen, hier ist der Tarek Zahreddin. Über mich wird seit einige Zeit hier diskutiert und kritisiert. Ich glaube, ich muss doch hier was klären, damit Ihr mich richtig versteht. Es sind viele Fragen hier gefallen. Ich versuche einige davon zu beantworten und hoffe, dass ich keinen von EUCH damit beleidige. Die Frage zur Lizenzierung? JA ICH BIN LIZENZIERT. Gerne zeige ich Euch die Lizenz vor Ort, wenn Ihr sie sehen möchtet. Einige haben meine Trainings-Qualität im Training gesehen und waren zufrieden. Einige haben sich vielleicht was anderes vorgestellt. Man kann nicht alle Menschen zufrieden stellen. Ich habe niemals behauptet, dass ich besser bin, oder was besonderes wäre. Das ist gar nicht meine Art. Ich war immer der Meinung, dass wir zusammen arbeiten sollten und nicht gegen einander. JKD soll weiter leben und nicht aussterben, nur weil einige JKD nicht verstehen, oder verstehen wollen. Jeder soll das lehren, wo er der Meinung ist, das er das am besten kann. Wenn wir Kampfkunst/Sport treiben, dann sollen wir uns auch wie Kampfkünstler/Sportler verhalten. Jetzt komme ich zu dem, was der James ter Beek schrieb. Ich finde es sehr schade, wenn ein Lehrer, wie James so was schreibt. Er leugnet, dass ich mit ihm trainiert habe. Ich habe im Jahr 1998 angefangen mit ihm zu trainieren. Da sagte er mir damals, dass er Europabeauftragter für JKD ist. Er bekam damals von mir für die Trainingseinheit 100 DM. Später 40,- € für die Stunde. Mehrmals bin ich zu ihm nach Holland gefahren um dort JKD mit ihm zu trainieren. Ich war sowohl bei ihm in der Halle, als auch zuhause, wo wir das Privattraining durchgeführt haben. 2006 hat James bei mir in der Schule ein JKD Seminar geleitet, wofür er 650,- € bekam. Er kam zum Seminar und wusste, dass ich eine JKD Schule habe. Er hatte nie was dagegen gehabt. Mein Schüler hat ihn um ein Interview gebeten. Dann überraschte er mich mit der Aussage, dass er kein Europabeauftragter für JKD ist. Dann wollte er 2-4 Seminare im Jahr von mir haben, da sagte ich, dass das schwer wird so viele zu organisieren. Vor allem für jedes Seminar noch 650,- € zahlen. Dann war eine Zusammenarbeit versprochen, aber ich sollte ständig zu ihm fahren und 40,- € für eine JKD Stunde zahlen. Ich fragte mich, was ist das für eine Zusammenarbeit, wo ich noch für das Training zahlen muss? Ihr alle kennt bestimmt die Balkans Brüder. Zumindest von hören her. Fragt sie bitte, was der James mit ihnen gemacht hat? Wie er sie über den Tisch gezogen hat? Anscheinend ist für den James das Geld das wichtigste und nicht die Qualität. Und das finde ich sehr schade. Ich wollte nur hier die Unklarheiten mal klären. Für mich ist die Qualität wichtiger, als eine Urkunde an der Wand. Nicht alle Bruce Lees Schüler sind lizenziert und trotzdem bieten sie super JKD an. Wenn Ihr was wissen möchtet, dann bitte ich Euch freundlichst mich anzurufen, oder persönlich anzuschreiben. Wir müssen uns nicht gegenseitig beleidigen, oder bekämpfen. Ich bin für alles offen. Ich werde kein Beitrag mehr hier schreiben. Meine Emailadresse und Handy-Nr. ist für Euch bekannt. Ich hoffe, dass ich die Unklarheiten klären konnte und wünsche Euch viel Spaß im Training und ganz viele Erfolge. Tarek Zahreddin. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann mich erinnern, dass jtb hier im kkb ähnliches mit den balkans abgezogen hat! Danke für deine sicht der dinge! Gruß
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Tarek Obwohl einige Fragen offen bleiben, danke für deine Klarstellung. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auch ich habe mich hinreißen lassen, zu wettern und mich der allgemeinen Stimmung angeschlossen und das nicht das erste Mal seit ich hier bin. Ich für meinen Teil habe meine Lektion gelernt. Sorry und danke für die Klärung der Hintergründe!
__________________ "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen." Sun Tzu |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|