|
| |||
| |||
| Zitat:
ich kenne die Balkan Brüder sehr gut, sind ja schließlich zusammen aufgewachsen im selben Ort..! Ja sie haben mir auch gesagt das die abgezockt wurden von JTB und ich finde es schade, weil man sollte in erste stelle das training schätzen und nicht das geld..! aber ich glaube es gibt genügend leute die nur aufs geld fixiert sind. daher sollte man sehr aufpassen mit wem was macht bzw.mit wem man zusammen arbeitet. trotzalem danke nochmals das Du dich zu wort gemeldet hast. Gruß M.Inzana |
|
| |||
| |||
| Liebe Kampfkünstler, Diese Politik ist uns bekannt. Auch kennen wir die Thematik, sie wurde hier am Board zu genüge diskutiert. Da unsere Namen gefallen sind, möchten wir dennoch zum Ausdruck bringen, dass diese Diskussion für uns belanglos ist und somit wir kein Kommentar dazu geben möchten. Tarek Zahreddin wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner weiteren suche im Jun Fan Jeet Kune Do. keep on training! Viele Grüße Brother Team jeet-kune-do.tk |
|
| |||
| |||
| Über Tarek Zahreddin ist viel diskutiert worden. Und nicht ohne Grund. Wer ist er eigentlich? Wo hat er JKD gelernt? Wer hat ihn lizenziert? Lauter Frage, die er selber nicht eindeutig beantwortet. Bei jeder Geschichte gibt es zwei Seiten, und hier folgt meine Seite: Vor zwei Wochen habe ich eine Email von Tarek bekommen, in der er mich fragt, ob wir noch zusammenarbeiten können. Zu der Zeit bekam ich einige Fragen von Leuten über Tarek und wurde so auf diese Diskussion im Kampfkunst Board aufmerksam gemacht. Ich habe beschlossen, nicht mit Tarek zusammenzuarbeiten, weil er Sachen gemacht hat, womit ich nichts zu tun haben will. Ja, und dann gab es natürlich viel Ärger bei Tarek. Die JKD Linie, auf die er gehofft hatte, sah er vor seinen Augen verschwinden. Und was macht man dann? Viele (weise) Leute würden die Sache ruhen lassen, aber Tarek beteiligte sich an dieser Diskussion und hat versucht, mich Schwarz zu machen. Ich kenne Tarek seit 1998. Er trainierte damals bei denn Balkan Brüdern. Es stimmt, dass er in der Periode 1998 – 2002 einige Male (nicht viele Jahren!) mit mir trainiert hat, zusammen mit den Balkans. In meinem Beitrage habe ich nur gesagt: “er trainiert nicht mit mir”. 2006 sind wir uns wieder in Düsseldorf bei einem Seminar begegnet, das ich zusammen mit Richard Torres gab. Er hatte seine eigene Schule und hat mir dann gesagt, er möchte JKD lernen. Er fragte, wie wir das machen könnten. Ich habe ihn gesagt, es gäbe 2 Möglichkeiten, entweder ich komme zu ihm oder er zu mir. Er fragte mich dann, ein Seminar bei ihm in Dillenburg zu geben (Januar 2007). In seiner Ankündigung von Seminar schrieb er: Seminar mit Sifu James ter Beek und Sifu Tarek Z. Ich fand das damals ein bisschen merkwürdig. Wenn zum Beispiel Ted Wong ein Seminar bei mir macht, schreibe ich: Seminar mit Ted Wong, und hinterlasse meinen eigenen Namen. Zu Beginn hatte Tarek Ideen, mit denen ich mich nicht einverstanden war. Ich zitiere aus seiner Email vom 21-1-2007: Bei uns in Deutschland dürfen Briefe/Emails etc. nur mit Zustimmung des Senders und des Absenders veröffentlicht werden. Solange ich von tarek nicht ebstätigt bekomme, dass diese Briefe auch mit seiner Zustimmung gepostet werden, muss ich das hier rausnehmen. - Admin Jeder hier auf dem Forum weiß, dass Tarek schon unterrichtete in Dillenburg. Nicht ohne Grund sind hier im Forum Frage gestellt worden über ihn. Es wurde oft gesagt: untersuche die Linie des Lehrers. Durch Fotos von Ted Wong, Richard Torres und mir auf seine Homepage zu setzen (ohne Zustimmung), hat er die Illusion geschaffen, dass er mit uns trainiert. Das hat er auch gegen einige andere Leute behauptet. Anfangs hatte er auf seiner Homepage den Titel Natio(a)naltrainer stehen. So etwas gibt es natürlich nicht. Er organisiert Lehrerkurse in JKD, basiert auf einer hauchdünnen Lage Kenntnis. Ich weiß nicht, wie viel Leute er auf diese Weise abgezockt hat. In COMBAT WARRIOR E-MAGAZINE August 2007 Jun Fan Jeet Kune Do Seminar in Golden Dragon Martial Arts Center ,wurde über ihn geschrieben: …Deutschland Repräsentant von Ted Wong…. Er sagt, er sei lizenziert worden, aber von wem denn? Das hat er gleich sagen sollen. Jetzt muss man nach Dillenburg abreisen, um seine Lizenz zu sehen. Wer ist hier der Lügner? Er sagt, ich sei nur an Geld interessiert. Das verstehe ich nicht, denn warum habe ich dann unsere „Zusammenarbeit“ abgebrochen? Ich hätte mittels Tarek eine ganze Menge Geld verdienen können , aber JKD ist für mich noch immer ein Hobby. Ich habe eine guten Job und bin nicht von JKD abhängig. Deshalb kann ich es mir leisten, zusammen zu arbeiten mit wem ich möchte!Und wieder werden seine Lehrer, die Balkan Brüder, genannt. Hier folgt meine Seite der Geschichte. Die Balkans haben einige Male mit mir privat trainiert und haben sich immer profiliert als sehr fleißige und getriebene Kampfkünstler. Sie hatten 2003 ein Seminar mit Ted Wong organisiert. Zwei Wochen (!!!) vor dem Seminar riefen sie mich an und sagten: das Seminar kann nicht stattfinden, weil sie das Geld für Ted Wong (Honorar und Ticket) nicht zusammenkriegen. Ich habe geantwortet, dass sie wenigstens das Ticket bezahlen sollten. Das wollten die Brüder nicht und das Ende der Geschichte ist, dass ich innerhalb einer Woche ein Seminar in Holland organisiert habe. Ich habe aus eigener Tasche eine Menge Geld dazu legen müssen. Darufhin habe ich meine Zusammenarbeit mit den Balkans abgebrochen und auch die sahen ihre JKD Linie in Rauch aufgehen. Und was macht man dann? Die Geschichte wiederholt sich. Geändert von jkdberlin (28-02-2008 um 08:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Du hast sicherlich Tarek Zahreddins Einverständnis eingeholt, bevor Du hier seine Privatkorrespondenz veröffentlichst ... oder?
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| |||
| |||
| Hallo James , Tarek war nie Schüler der Balkan Brothers . Er hat nie bei uns und mit uns trainiert . James wer hat dir gesagt das Tarek ein Schüler von uns ist und ich wuste nie das er von 1998 bis 2002 Schüler bei dir war . Und die Trainingsbestätigung werde ich morgen von dir James online setzten auf jeet-kune-do.tk Ich werde Thomas seine setzen die alles sogar ausdrückt Viel Spaß beim lesen James . Wenn du das bestreitest das die nicht von dir ausgestellt worden ist , unterstellst du uns der Urkundenfälschung . Jede Lüge kommt mal ans Tageslicht . Liebe Grüße Mustafa Balkan. |
|
| |||
| |||
| Ihr seid ja genau so schlimm wie die WT'ler...Ich glaube Bruce Lee hätte nie Unterricht gegeben wenn er gewußt hätte das so etwas bei rauskommt. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, ist die gleiche Numer wie im InxBums. Es schlagen mal wieder zwei Herzen in meiner Brust. Das eine fühlt sich durch die Schlamschlacht unterhalten und das andere schämt sich dafür und fragt sich warum diskutiert man das nicht im Privaten Ramen. Bis denn Dirk
__________________ Wenn das Pferd tot ist, steig ab !!! |
|
| |||
| |||
| Lieber James, den Kontakt haben wir mit dir und Ted Wong unserseits abgebrochen. Sicherlich spielen da unterschiedliche Faktoren eine Rolle. Das Ted Wong Seminar war noch in Planung und es ging Gut voran. Es ist klar, wenn man ein Seminar ausrichtet, muss man mit verlausten rechnen. Aber das war nicht der Punkt. Sondern, da einige aus Deutschland uns anriefen und uns mitteilten, dass ein Ted Wong Seminar in Holland stattfindet waren wir zu triefst von Dir Enttäuscht. Da auf unsere Kosten das Seminar stattgefunden wäre sowie deine Privattraining mit Ted Wong. Wir haben uns von dir Betrogen und hintergangen gefühlt und somit sofort den Kontakt mit dir unterbrochen. Wir fanden, dass das keine Basis des Vertrauens ist. Auf deine Antwort im Forum möchte ich nicht weiter eingehen, da noch immer eine Klärung, ein Gespräch, eine Aussprache mit Dir zu früh erscheint und jedes Eingehen auf die zwangsläufig zu weiteren Gesprächen führen muss. Da passiert emotional bei uns zu viel und ist für uns selber zu viel unklar. Vielleicht bringt die Zeit mit sich, dass die Gesprächsgemeinschaft wächst. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute Brother Team |
|
| |||
| |||
| @dirk wer benötigt da noch Soaps. Nach dem die Mods im WT-Bereich die Schotten dicht gemacht haben und der Spaß vorbei war geht er hier weiter. Wüßte nur gerne was sich die Herrschaften versprechen Ihre schmutzige Wäsche hier zu waschen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| eine öffentliche Diskussion ist doch wünschenswert. So kann jeder selbst entscheiden.
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| ||||
| ||||
| Solange sie gesittet abläuft und keinerlei persönliche Rechte verletzt, ist eine öffentliche Diskussion in der Tat wünschenswert.
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| |||
| |||
| da war ich mal wieder ein paar monate auf "urlaub" und dann geht das hier so ab bei mir in der gegend ist ja geil. der tarek ist ja praktisch um die ecke. fragte mich eh was für eine nummer der ist. nun denn. ist er nun als instructor zertifiziert oder nicht? von wem? seit wann? und kann er was? und der rest? warum sollte man sowas nicht öffentlich machen? ist ja immerhin ein geschäft und eine dienstleistung. ich erinnere mal an die ausgangsfrage da wollte doch einer nur wissen ob der tarek "real" ist oder nicht. und das kommt dabei raus. einfach im rahmen der regeln bleiben und weitermachen. würde ich sagen.
__________________ if you want the people to listen you don`t tap them on the shoulder you hit them with a sledgehammer right in the face! |
|
| ||||
| ||||
| Von James nicht, soweit ich weiß. Wenn es um eine JKD Zertifizierung geht. (Siehe oben) Frage Ihm doch bitte persönlich. Ich habe einiges Lernen können. Geh hin, mach Dir ein Bild. Und darin wurde ich enttäuscht, weil ich für eine Dienstleistung bezahlt habe. Nämlich JKD Instructor. Ich muss dazu sagen, dass ich auch schuld an meiner Enttäuschung trage, da ich mich nicht genug Informiert habe. Ich habe gelernt: Leichtgläubigkeit wird teuer bezahlt. Viele Grüße
__________________ JKD war 1973, ASF ist heute http://www.kampf-kunst-berlin.de www.youtube.com/watch?v=GXoBB_KhQ7w |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich mische mich an dieser Stelle einfach mal als Jeet Kune Do Fremdling in diese heiße Debatte über die Balkan Brothers ein. Sofern ich das richtig beurteile, wird die erteilte Instructor Linzenz der beiden, als auch die Verbindung zwischen Ihnen und JTB sowie zu Ted Wong angezweifelt. Ich bin seit etlichen Jahren mit Serdar und Mustafa eng befreundet und habe sämtliche Zertifikate und Trainerscheine selbst vorliegen gehabt. Auch diverse Fotoreihen belegen die damalige Zusammenarbeit mit Ted Wong und JTB. Da ich zu beiden in sehr engem Kontakt stehe, kann ich auch reinen Gewissens bestätigen, dass Sie es bei Gott nicht nötig haben, sich mit fremden Federn zu schmücken. Die beiden haben in Ihrer Kampfsport Karriere mehr Urkunden, Zertifikate, Lizenzen und Auszeichnungen in den verschiedensten Kampfsportbereichen erzielt, als JTB sie ausgestellt hat. Darüber hinaus wird an einigen Stellen ein gewisses finanzielles Interesse bemängelt bzw. vorausgesetzt. Wer Serdar und Mustafa wirklich kennt, und mit Ihnen ja im gleichen Ort aufgewachsen ist (@ M. Inzana) weiß, dass für die beiden Geld niemals im Vordergrund stand. Eigentlich ist eher das komplette Gegenteil Fakt. Serdar und Mustafa haben etliche Leute unterrichtet, wovon jeder einzelne ein absoluter Top Fighter geworden ist und dies ohne den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ehrlich gesagt spricht für mich hier der blanke Neid der anderen, die selbst in Ihrem Kampfsportverlauf nichts, oder nicht das erreicht haben, was sie wollten und hier andere Leute durch den Dreck ziehen müssen. Für mich persönlich alles nur Wort Akrobaten und Verbalkampfsportler, nichts anderes. Ich selbst habe bei beiden Kick Thai Boxen und Shoot Boxen erlernt und bin dankbar, dass ich diese beiden als Trainer hatte. Es wurde nicht nur der Sport oder die Kunst an sich vermittelt, sondern auch das nötige Quantum an Idealismus. Und ich habe eine Menge vergleiche zu anderen Trainern und Schulen. Und da hier ja anscheinend ein hohes philosophisches Potential vorhanden ist, sollte man sich die Frage stellen, was würde der Erfinder des Jeet Kune Do nun tun ? Die Antwort ist ein Direktvergleich! Er würde sich den Anschuldigungen stellen, und das Angezweifelte unter Beweis stellen. Somit steht hier auch jedem die Türe offen, sich selber mal ein Bild von dem Vorhandenen bzw. angeblich nicht Vorhandenen zu machen. Ich kann an dieser Stelle nicht einfach zu sehen, wie sich andere Leute das Maul zerreissen über Dinge oder Personen, die sie nicht mal im Ansatz kennen. Sagt uns die Kampfkunst oder der Kampfsport nicht, wir sollen unserer gegenüber kennen? Davon merke ich an dieser Stelle nichts, alles was ich lese sind Ferndiagnosen und an den Haaren herbeigezogene Vorurteile. Ehrlich gesagt, sind diese Leute für mich eine Schande für den Kampfsport und sollten Ihre Zeit lieber in der Halle verbringen und Ihren Körper und Geist trainieren, als Ihre Zunge. Ich verabschiede mich an dieser Stelle und bin gespannt auf die nächsten Einträge Grüße aus Bochum Mikel |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, dass ich mich doch nochmal zu Wort melde, aber ich wollte da was klarstellen: so wie ich das hier lese zweifelt niemand (!) die Fähigkeiten oder die Zerrtifikate der Balkan Brothers an. Wenigstens habe ich davon hier noch nichts gelesen. Selbst aus dem Beitrag von JTB lese ich da nichts anderes, im Gegenteil, er nennt sie "fleißig" usw. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|