Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-02-2008, 11:39
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von shapeless Beitrag anzeigen

Frage Ihm doch bitte persönlich.

Ich habe einiges Lernen können. Geh hin, mach Dir ein Bild.
zum ersten. das wurde doch hier schon mehrfach getan. keine direkte antwort. stattdessen "komm vorbei". ich kenn mich im jkd nun wirklich nicht so aus sehe aber das alle anderen jkd-vertreter ihre abstammung belegen können und dies zumindest auf nachfrage auch tun. hier wird bei tarek ein geheimnis drum gemacht. daher mein eindruck dass da was nicht stimmt und er überhaupt nicht im jkd lizenzert ist.

und das du etwas lernen konntest hilft nicht unbedingt jemand anderem. hängt sicher von anspruch vorbildung können etc ab. und da haben wir alle nunmal andere vorausetzungen. daher ist ja die frage nach der abstammung sicherlich wichtig.

my 2 cts.
Quicklinks
Alt 28-02-2008, 11:47
Kampfkunst: Shoot Boxen

Registrierungsdatum: 28.02.2008
Standard Balkan Brothers

Lese hier nur andauernd, der eine bezweifelt dies, der andere das. Muss einem Eintrag von oben Folge leisten, wenn Bruce Lee das gewusst hätte, hätte er was anderes gemacht und würde sich im Grabe umdrehen. Habe zum damaligen Zeittpunkt auch mitbekommen, wieso Serdar und Mustafa sich von JTB und Ted Wong getrennt haben. Der von den Balkan Brüdern genannte Grund, ist der wahre Grund. Und die Lizenzen liegen nunmal vor, egal was James so erzählt wenn der Tag lang ist.

Finde es nur ein trauriges Resultat, wenn sich zwei der renomiertesten Kampfsportler aus dem Sport zurückziehen wollen, nur weil permanent auf irgendwelchen Dingen rumgeritten wird. Ehrlich gesagt, kenne ich solche Debatten aus dem Kick Thai und Shoot Boxen nicht, ich würde auch meine Tasche packen, wenn ich mich andauernd solchen Diskussionen stellen müsste.

Wie gesagt, ich kenne die beiden mehr als gut und weiß, dass sie es nicht nötig haben, eine Lizenz zu bewerben, die sie nicht erhalten haben. Serdar und Mustafa haben genug Urkunden und Trainerscheine um damit bequem eine 60 qm2 Wohnung tapezieren zu können. Und wenn es jemanden gibt, der sich nicht nur mit der Kunst an sich, sondern auch mit Philosophie des Jeet Kune Do beschäftigt haben und dies auf eine fundamentalistische Art und Weise, dann sind es diese beiden. Auch wenn ich selbst kein Jeet Kune Do Unterricht genommen habe, kenne ich niemanden, der sich intensiver mit dieser Materie beschäftigt hat.

Nochmals Grüße aus der Weltstadt Bochum
Mikel
Alt 28-02-2008, 11:58
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

und nochmal: niemand hat das bezweifelt. Du rennst hier offene Türen ein. Es ging nicht um Mustafa und serdar.
Alt 28-02-2008, 12:05
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.02.2006
Standard

@shapeless:

du warst da? hast eine instructor-ausbildung zumindest angefangen? hat dir tarek denn eine lizenz gezeigt oder hast du eine gesehen? für jkd? hast du gefragt?
Alt 28-02-2008, 13:14
Benutzerbild von shapeless
Kampfkunst: Yong Huan Chuan; ASF

Registrierungsdatum: 30.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von fightforfun Beitrag anzeigen

und das du etwas lernen konntest hilft nicht unbedingt jemand anderem. hängt sicher von anspruch vorbildung können etc ab. und da haben wir alle nunmal andere vorausetzungen. daher ist ja die frage nach der abstammung sicherlich wichtig.

my 2 cts.
Du selber hast doch im Forum gefragt ob er was kann. Ich antwortete darauf. Ich selber habe über 15 Jahre Kampfkunsterfahrung in mehreren bereichen. Ich sage er kann was, was viele nicht können.
Die Abstammung sagt aber nicht aus, ob einer gut oder schlecht ist, sondern nur wo er gelernt hat und was er vertritt.

Zitat:
das wurde doch hier schon mehrfach getan. keine direkte antwort. stattdessen "komm vorbei".
Ich kann doch nicht für Tarek sprechen.

Zitat:
ich kenn mich im jkd nun wirklich nicht so aus sehe aber das alle anderen jkd-vertreter ihre abstammung belegen können und dies zumindest auf nachfrage auch tun. hier wird bei tarek ein geheimnis drum gemacht. daher mein eindruck dass da was nicht stimmt und er überhaupt nicht im jkd lizenzert ist.
Ich bestätige diesen Eindruck meinerseits.

Zitat:
@shapeless:

du warst da? hast eine instructor-ausbildung zumindest angefangen? hat dir tarek denn eine lizenz gezeigt oder hast du eine gesehen? für jkd? hast du gefragt?
Ja ich war mehrmals bei Tarek und habe die Instructor Ausbildung angefangen.
Tarek hat mir keine Lizenz gezeigt. Über eine Lizenz habe ich mich Erkundigt, wenn auch nicht sofort und direkt. Das laste ich mir selber an.

Geändert von shapeless (28-02-2008 um 13:18 Uhr). Grund: deutsche Sprache
Alt 28-02-2008, 14:08
Benutzerbild von JunFan
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Ja, ist die gleiche Numer wie im InxBums.

Es schlagen mal wieder zwei Herzen in meiner Brust. Das eine fühlt sich durch die Schlamschlacht unterhalten und das andere schämt sich dafür und fragt sich warum diskutiert man das nicht im Privaten Ramen.

Bis denn
Dirk
Ach dirk

das geht überall so ab! Lese mal in den anderen Foren und schau mal ab was bei den KM leuten abgeht, bei dem muay boran leuten etc.
das ist kampfkunstpolitik und gibt es in jedem stil
Alt 28-02-2008, 15:01
Benutzerbild von dirk
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MultiKultiNahkampf mit und ohne Werkzeug

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Naja, meine Unschuld habe ich da schon lange verlohren . Ich glaube das habe ich schon mal irgendwann mal geschrieben, daß ich glaube das es die Kampfsportler da einfacher haben. Die treffen sich im Ring und wer danach noch steht hat recht.

Diese ganze Politik bringt keinen weiter. Auch das Ding mit den Zertifikaten bringt nichts. Wenn man seinen Schüler was bei bringt, das sie begeistert ist alles im grünen Bereich und wenn man das nicht kann hat man irgendwann keine Schüler mehr. So einfach ist das und so einfach war es schon immer. Die alten Meister hatten auch keine Zertifikate an der Wand hängen.

Jeder kann Kampfkunst unterrichten wenn er will. Und die Leute die wirklich Kämpfen lernen wollen werde auch die Lehrer finde die was können. Bei den Breitensportler ist es eh egal.

Bis denn
Dirk
Alt 28-02-2008, 15:40

Standard Balkan

Ich glaube nicht, dass es was mit offenen Türen zu tun hat und soweit ich meinem Geiste, als auch meiner Deutschen Sprachen trauen kann, glaube ich gelesen zu haben, dass Mustafa und Serdar angeblich keine Lizenz für Jeet Kune Do haben sollen, genau wie die Zusammenarbeit nicht ihrerseits beendet worden sein soll. Ist halt schlichtweg eine Lüge!
Das war der Punkt, worauf ich hinaus wollte.

Hoffe, dass es irgendwann mal ein Einvernehmen geben wird.
Schließlich gibt es diese Künste und Sportarten nicht, um sich darüber zu streiten........sondern um eine Gemeinschaft zu bilden, um zusammen gesetzte Ziele zu erreichen. Diesen Grundsatz scheinen viele Leute zu vergessen, was sich jetzt gegen niemanden direkt und persönlich richtet

Gruß
Mikel
Alt 28-02-2008, 15:43

Standard Balkan Brothers Jeet Kune Do Video

YouTube - Jeet Kune Do - Serdar & Mustafa Balkan

*Bitte Link kopieren und einfügen*
Alt 28-02-2008, 16:09
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:

Diese ganze Politik bringt keinen weiter. Auch das Ding mit den Zertifikaten bringt nichts. Wenn man seinen Schüler was bei bringt, das sie begeistert ist alles im grünen Bereich und wenn man das nicht kann hat man irgendwann keine Schüler mehr. So einfach ist das und so einfach war es schon immer. Die alten Meister hatten auch keine Zertifikate an der Wand hängen.

Jeder kann Kampfkunst unterrichten wenn er will. Und die Leute die wirklich Kämpfen lernen wollen werde auch die Lehrer finde die was können. Bei den Breitensportler ist es eh egal.

Bis denn
Dirk

sehe ich auch so!
Alt 29-02-2008, 08:02
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von mik-one Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es was mit offenen Türen zu tun hat und soweit ich meinem Geiste, als auch meiner Deutschen Sprachen trauen kann, glaube ich gelesen zu haben, dass Mustafa und Serdar angeblich keine Lizenz für Jeet Kune Do haben sollen, ...
Glauben heisst nicht wissen

Wo genau steht das?

Grüsse
Alt 29-02-2008, 08:03
Administrator

Standard

Zitat:
Die alten Meister hatten auch keine Zertifikate an der Wand hängen.
Nun, die "alten meister" haben dem Ding aber auch einen eigenen Namen gegeben und nicht von sich gesagt, sie würden etwas von jemand anderem unterrichten...ohne Nachweiß.

Grüsse
Alt 29-02-2008, 10:52
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
Nun, die "alten meister" haben dem Ding aber auch einen eigenen Namen gegeben und nicht von sich gesagt, sie würden etwas von jemand anderem unterrichten...ohne Nachweiß.

Grüsse
Naja wer hat den schon alles einen nachweiß von Bruce lee?
Alt 29-02-2008, 11:02
Administrator

Standard

Die Originalschüler?!
Alt 29-02-2008, 11:07
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
Die Originalschüler?!
JUp wer von denen hat schon an seiner wand eine bestätigung!
Trotzdem trainieren sie alle JKD nach Bruce lee.

Ps. mir ist schon klar das das jetzt schon etwas haarspalterei ist
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht