Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-02-2008, 17:50
columbus columbus ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: tiguan chi

Registrierungsdatum: 25.02.2008
Standard kennt jemand tiguan chi?

Kennt jemand sonst diese Kampfsportart? Hab gehört, Jeet kune do soll dem ähnlich sein.

Für alle die es nicht kennen:

Tiguan Chi ist eine argentinische Kampfsportart, 1974 erfunden von Alberto Carri, ein italienischer Einwanderer in Argentinien.
Carri war durch seinen langen Aufenthalt in China mit Kung Fu und anderen Kampfkünsten in Kontakt gekommen.
Daraus hat er in folgenden Jahren seine eigene Kampfkunst, ähnlich wie Bruce Lee, entwickelt.

In Tiguan Chi werden Elemente des Kung Fus, des Thaiboxens, des Bodenkampfes sowie Karate verwendet.

Vor einigen jahren habe ich meinen heutigen trainer kennengelernt, Antonio Bergamo, der mir diese Kampfsportart privat näher brachte und seit dem einen kleinen privaten Club gegründet hat.

Leider konnte ich nie mehr über diese Sportart erfahren, ausser, dass es dem Jeet Kune do ähnlich sein soll.
Quicklinks
Alt 25-02-2008, 19:00
Benutzerbild von JunFan
JunFan JunFan ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Und warum fragst du das hier und im off-topic?
Alt 25-02-2008, 19:46
columbus columbus ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: tiguan chi

Registrierungsdatum: 25.02.2008
Standard

Moin. Ich hab nochmal im Off Topic gefragt, weil ich die Kampfsportart nirgends hier aufgelistet sah und dort doch alles reinkommt, was sonst nirgends reinpasst
Alt 25-02-2008, 20:43
StefanS. StefanS. ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai -> JKD (Wechsel)

Registrierungsdatum: 07.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von columbus Beitrag anzeigen
Kennt jemand sonst diese Kampfsportart? Hab gehört, Jeet kune do soll dem ähnlich sein.

Für alle die es nicht kennen:

Tiguan Chi ist eine argentinische Kampfsportart, 1974 erfunden von Alberto Carri, ein italienischer Einwanderer in Argentinien.
Carri war durch seinen langen Aufenthalt in China mit Kung Fu und anderen Kampfkünsten in Kontakt gekommen.
Daraus hat er in folgenden Jahren seine eigene Kampfkunst, ähnlich wie Bruce Lee, entwickelt.

In Tiguan Chi werden Elemente des Kung Fus, des Thaiboxens, des Bodenkampfes sowie Karate verwendet.

Vor einigen jahren habe ich meinen heutigen trainer kennengelernt, Antonio Bergamo, der mir diese Kampfsportart privat näher brachte und seit dem einen kleinen privaten Club gegründet hat.

Leider konnte ich nie mehr über diese Sportart erfahren, ausser, dass es dem Jeet Kune do ähnlich sein soll.
noch nichts von gehört. ich dachte du machst das also dein trainer bringt dir das doch bei dann müsstest du doch einiges darüber wissen oder?
Alt 26-02-2008, 08:27
Benutzerbild von jkdberlin
jkdberlin jkdberlin ist offline
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Der User ist ein bekannter Forentroll. Bitte nicht weiter beachten, wurde schon gesperrt.

09.07.: JKD und Grappling in Berlin mit Daniel Lonero
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht