|
| |||
| |||
| Kennt jemand sonst diese Kampfsportart? Hab gehört, Jeet kune do soll dem ähnlich sein. Für alle die es nicht kennen: Tiguan Chi ist eine argentinische Kampfsportart, 1974 erfunden von Alberto Carri, ein italienischer Einwanderer in Argentinien. Carri war durch seinen langen Aufenthalt in China mit Kung Fu und anderen Kampfkünsten in Kontakt gekommen. Daraus hat er in folgenden Jahren seine eigene Kampfkunst, ähnlich wie Bruce Lee, entwickelt. In Tiguan Chi werden Elemente des Kung Fus, des Thaiboxens, des Bodenkampfes sowie Karate verwendet. Vor einigen jahren habe ich meinen heutigen trainer kennengelernt, Antonio Bergamo, der mir diese Kampfsportart privat näher brachte und seit dem einen kleinen privaten Club gegründet hat. Leider konnte ich nie mehr über diese Sportart erfahren, ausser, dass es dem Jeet Kune do ähnlich sein soll. |
|
| ||||
| ||||
| Und warum fragst du das hier und im off-topic?
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
| Moin. Ich hab nochmal im Off Topic gefragt, weil ich die Kampfsportart nirgends hier aufgelistet sah und dort doch alles reinkommt, was sonst nirgends reinpasst |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (André Gide) |
|
| ||||
| ||||
| Der User ist ein bekannter Forentroll. Bitte nicht weiter beachten, wurde schon gesperrt.
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() 09.07.: JKD und Grappling in Berlin mit Daniel Lonero |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |