Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Jeet Kune Do

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-01-2012, 19:18
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kämpfen

Registrierungsdatum: 29.09.2008
Standard Konnte Bruce Lee kämpfen und JKD/MMA etc

Da die diskussion Bruce vs Chuck allmählich schon auf andere Schiene hinausläuft können wir ja hier weitermachen.

Es geht ja darum ob Bruce Chuck geschlagen hätte etc. Aber jetzt geht es sogar darum das einige behaupten er könne ja garnicht etc.
Das er obwohl SV fixiert und JKD dafür bestimm ist garnicht kämpfen konnte usw.

Also ich habe einige Jahre MT hinter mir. HAbe von 16 bis 22 voll MT gemacht und danach nur Sporadisch.
Bin seit 11 Jahren Security und würde schon sagen das ich mich hauen kann. Kann sogar mit guten MMA-lern mithalten da ich auch BJJ mache und mir der Bodenkampf nicht fremd ist.
Trainiere mit nem Freund MMA respektive mache Crosssparring mit ihm und seinen Jungs usw.
Ich weiss nicht wie schnell Bruce war aber viel sagen Tommy Carruthers würde sich mit ähnlich schneller geschwindigkeit bewegen.
Also ich habe TC live gesehen und ich muss ehrlich sagen der mann ist unglaublich schnell. Es war auch noch ein MMA-ler dort der selber sagte "alter wenn der loslegt mit seinen fiesen tricks und kicks macht er mich alle"
TC hat unglaubliche schläge drauf, d.h stark und schnell. Mit dem will man sich besser nicht anlegen.

So nun zurück zu Bruce. Wenn man von TC auf BL schliessen müsste/könnte /sollte dan das Bruce verdamt gut war. Zu behaupten das derjenige der eine SV geschaffen hat die widerrum sehr gute praktikanten weltweit hervorbringt ist schlichweg Schrott und Nonsense...

Sry für Rechtschreibfehler...ist per Iphone
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-01-2012, 19:25
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Straßenkampf

Registrierungsdatum: 24.12.2011
Standard

Kindergarten Version 2.0
Alt 05-01-2012, 19:28
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kämpfen

Registrierungsdatum: 29.09.2008
Standard

Rischtisch....
Alt 05-01-2012, 20:02
Benutzerbild von DeepPurple
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Ich glaube, niemand hat entsprechendes behauptet, wenn ich richtig gelesen habe.
Alt 05-01-2012, 20:02
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: "kurz und schmerzvoll"

Registrierungsdatum: 27.03.2008
Standard

Da braucht's jetzt aber ehrlich gesagt nicht noch einen Thread für.

Drüben ist doch alles, was es brauch...
Alt 05-01-2012, 20:10
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
Ich glaube, niemand hat entsprechendes behauptet, wenn ich richtig gelesen habe.
Beide Threads leben davon, dass man a) nicht richtig liest und b) die fehlverstandenen Aussagen auf logisch unzulässige Weise verknüpft
Alt 05-01-2012, 20:54
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 04.01.2012
Standard

Zitat:
Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
Da die diskussion Bruce vs Chuck allmählich schon auf andere Schiene hinausläuft können wir ja hier weitermachen.

Es geht ja darum ob Bruce Chuck geschlagen hätte etc. Aber jetzt geht es sogar darum das einige behaupten er könne ja garnicht etc.
Das er obwohl SV fixiert und JKD dafür bestimm ist garnicht kämpfen konnte usw.

Also ich habe einige Jahre MT hinter mir. HAbe von 16 bis 22 voll MT gemacht und danach nur Sporadisch.
Bin seit 11 Jahren Security und würde schon sagen das ich mich hauen kann. Kann sogar mit guten MMA-lern mithalten da ich auch BJJ mache und mir der Bodenkampf nicht fremd ist.
Trainiere mit nem Freund MMA respektive mache Crosssparring mit ihm und seinen Jungs usw.
Ich weiss nicht wie schnell Bruce war aber viel sagen Tommy Carruthers würde sich mit ähnlich schneller geschwindigkeit bewegen.
Also ich habe TC live gesehen und ich muss ehrlich sagen der mann ist unglaublich schnell. Es war auch noch ein MMA-ler dort der selber sagte "alter wenn der loslegt mit seinen fiesen tricks und kicks macht er mich alle"
TC hat unglaubliche schläge drauf, d.h stark und schnell. Mit dem will man sich besser nicht anlegen.

So nun zurück zu Bruce. Wenn man von TC auf BL schliessen müsste/könnte /sollte dan das Bruce verdamt gut war. Zu behaupten das derjenige der eine SV geschaffen hat die widerrum sehr gute praktikanten weltweit hervorbringt ist schlichweg Schrott und Nonsense...

Sry für Rechtschreibfehler...ist per Iphone
Du kannst davon ausgehen, das bruce ähnliche attribute hatte, zumindest sagen das leute die beide erlebt haben(zumindest die die keinen groll gegen TC haben, aber wenn man gewisse qualität erreicht wird man automatisch zur "bedrohung" für andere die sich in diesem feld behaupten wollen, aber nicht an die qualität heran reichen).
Das wovon du sprichst ist der unterschied zw. sport und jkd, was den meisten nicht so ganz klar ist. Und wenn wann noch atribute hat wie die beiden, dann , naja weißt schon. Du hast es zum teil gesehen, daher werden dich andere wahrscheinlich nicht verstehen, hab jetzt auch keine antworten auf deinen tread gelesen, aber ich gehe davon aus dass etliche gleich draufschiessen.
Und du hast recht, Bruce oder TC oder sonst jemand, kann di zeigen wie es geht, trainiere und sich entwickeln muss man sich immer noch selber.

Gruß!
Thomas Marx
Alt 05-01-2012, 22:07
Kampfkunst: Kickboxen/Boxen/ Selbstverteidigung/submission

Registrierungsdatum: 18.06.2011
Standard

es ist doch einfach so das bruce lee kein wettkämpfer war und ohne kampferfahrung kann man auch kein guter kämpfer sein
Alt 05-01-2012, 22:12

Standard

Das kommt weil die meisten den unterschied zwischen "wettkampf" und JKD nicht verstehen. Kann man denen nicht verübeln, weil sie nicht wissen und erlebt haben was lees kk ist. Bruce war strassenkämpfer, kein wettkämpfer.
Alt 05-01-2012, 22:14
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Und, hat er gekämpft?
Alt 05-01-2012, 22:20

Standard

Zitat:
Zitat von Situp Beitrag anzeigen
Das kommt weil die meisten den unterschied zwischen "wettkampf" und JKD nicht verstehen. Kann man denen nicht verübeln, weil sie nicht wissen und erlebt haben was lees kk ist. Bruce war strassenkämpfer, kein wettkämpfer.
dafür ist er aber nicht berümht geworden es heißt ja immer die großen des kampfsport könnten ihm nicht das wasser reichen was nonsens ist genau wie der one inch punsch... die meinung über bruce lee besteht viel zu sehr auf dem was man aus seinen filmen kennt !was bruce`s leistung nicht schmälern soll er hatt schon viel für den kampfstort getan und dafür sollte man dankbar sein
Alt 05-01-2012, 22:25

Standard

Zitat:
Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
dafür ist er aber nicht berümht geworden es heißt ja immer die großen des kampfsport könnten ihm nicht das wasser reichen was nonsens ist genau wie der one inch punsch... die meinung über bruce lee besteht viel zu sehr auf dem was man aus seinen filmen kennt !was bruce`s leistung nicht schmälern soll er hatt schon viel für den kampfstort getan und dafür sollte man dankbar sein
Seine KK hat nicht viel geimein mit dem was er in den filmen gezeigt hat. Sie ist viel kompakter, direkter und ohne firlefanz. One inch punch ist eine demo die zeigt wie wichtig der einsatz vom körpergewicht mittels gewichtsverlagerung und hüfteinsatz im schlag ist.
Alt 05-01-2012, 22:25

Standard

Zitat:
Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Und, hat er gekämpft?
Ja oft genug, aber ohne handy aufnahmen, haha!
Er war ein raufbold, selbst in den späten jahren.
Alt 05-01-2012, 22:28

Standard

Zitat:
Seine KK hat nicht viel geimein mit dem was er in den filmen gezeigt hat. Sie ist viel kompakter, direkter und ohne firlefanz. One inch punch ist eine demo die zeigt wie wichtig der einsatz vom körpergewicht mittels gewichtsverlagerung und hüfteinsatz im schlag ist.
hier im thread gehts doch darum ob er mma konnte und da sag ich klar NEIN
Alt 05-01-2012, 22:30
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Zitat:
Ja oft genug, aber ohne handy aufnahmen, haha!
Er war ein raufbold, selbst in den späten jahren.

einmal gegen nen betrunkenen Matrosen, einml gegen einen neidischen Schauspielerkollegen, einmal gegen einen anderen chineischen Kungfumenschen...
Noch was?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht