|
| |||
| |||
| Gib doch mal ein paar Stichworte.... |
|
| ||||
| ||||
| Komm ins Training... ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
gibt´s bei euch jetzt Geheimtechniken für eine weitere KK fehlt mir die Zeit warum ist es nur so schwierig, virtuell über den Tellerrand zu gucken (zu dürfen ?) Gruß |
|
| |||
| |||
| Naja, nach Berlin....vom Ruhrpott aus....nur um zu sehen, wie Frank sagt: Ich will nicht kämpfen! *bumm* Ich weiß nicht.... @ JKD Berlin Es sei denn, Du zeigst die Kata, die Du für das "Meister"-Turnier übst.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem ist doch, dass man bestimmte Bewegungen, Ernergien, Druck etc. nicht in diesem Medium kommunizieren kann. Ich versuche mal, die Konzepte rüber zu bringen: Was zum Beispiel bei uns trainiert wird, ist das "Schubsen". Auseinandersetzung beginnt auf enger Distanz. Der Gegner wird zurück geschubst. Dabei wird die Aufmerksamkeit von Zeugen durch "Nein", "Stopp" oder "Hör auf" gesucht. Nun ist der gegner wieder in Stoppkickdistanz und ich daher sicherer. Ich habe damit den Zeitpunkt des Angriffs festgelegt und kann somit nicht mehr in der Nahdistanz überrascht werden. Wenn der gegner wieder in Distanz kommt zum Angriff kann ichs eine Vorwärtsbewegung abfangen. Solches in der Art ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Na, das war doch prima kommuniziert.... Das Schubsen könnte auf die Zeugen wie ein Angriff wirken...on the other hand...wenn Du dann laut "Nein! Halt!" rufst, müssten die Zeugen kapieren, was da abgeht...klingt sinnvoll! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und vielleicht bekommt man ja dann auch Hilfe so in der Art: ich rufe jetzt die Polizei ... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|