|
| ||||
| ||||
| @jkdberlin Hi Frank, ich meinte eher die Tatsache des "telegrafierens". Bei dieser Art des Schrittes kann man doch erahnen dass etwas kommt und sich drauf einstellen. Bei einem geraden Vorwärtskick aus der On Guard Position ist das doch wesentlich schwieriger für den Gegner. gruß |
|
| ||||
| ||||
| wie ich schon sagte, alles eine Frage der Distanz. Wenn ich nah genug dran bin, dann brauch ich keinen Pendelum oder sonstigen Schritt. Wenn ich weiter weg bin und angreife (n muss), dann brauch ich den halt, dann will ich aber nicht noch "telegrafieren" mit welcher Waffe ich anfange. Das hat weder was mit Side- oder Frontkick, sondern NUR mit der Distanz zu tun. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Danke, jetzt hab ich es kapiert. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| @JKDBerlin Mich würd interesieren ob ihr schon mal nen TKDka im Training gehabt habt oder ihn hattet! die sind ja normalerweise hoche Tritte gewöhnt und müssten sich auf diese "Regel"(nicht über die eigene Bauchhöhe) einstellen! was sagen die dazu??? Der Sidekick ist der dem aus dem Karate ähnlich??? Gruß Dahaka
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| Gern geschehen. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ähnlich vielleicht, in der Ausführung aber anders. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sagen wir mal ein TKDka kommt zu euch ins Training und er ist der überzeugung das die hochen Tritte die besten sind! Was gibts da für reaktionen wenn man ihnen sagt das diese Tritte gefährlich für den sicheren stand sind!!! Gruß Dahaka
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| ich glaub kaum dass ein TKDin der sich ernsthaft mit JKD befassen will so ein Schwachsinn von sich geben würde. |
|
| ||||
| ||||
| Diesen Fall hatte ich noch nicht... Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Leute denken dieses und jenes, das kann man im Board deutlich genug lesen!!! Es gibt immer leute die anderer Meinungen sind!!! @JKDBerlin sorry vergessen zu erwähnen toller Bericht Gruß Dahaka
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank Frank! Echt netter Stoff. ![]() Noch was zum Sidekick: Aus größere Entfernung (Sidekick mit hinterem Bein) hab ich gute Erfahrung gemacht, nach dem Schritt das Knie anzuziehen (Frontkick andeuten) und dann nen Low-Sidekick zumachen. Für die "unerfahreneren": Gegner denkt es kommt ein mittlerer/hoher Frontkick, aber man kickt eher ans Knie, mit Sidekick. My 2 Cents ![]() Greetz ElCativo |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich verwende schinbeinschoner von Hockey www.shop.hockeyzentrale.de sind gut und günstig! |
|
| ||||
| ||||
| Wir benutzen Knie/Schienbeinschoner aus dem Moto-Cross Grüsse |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |