|
| |||
| |||
| [QUOTE=SIT-MMA]Hab ich fast keine Zeit zum reagieren, wäre ein ansatzloser Tritt zum Unterleib bzw. Stopptrit zum Knie auch sinnvoll! Demnach hälst du dich für einen Nicht Telegrafen. |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Bill] Zitat:
Nein, aber sag mir bitte einen Tritt der schneller ist zum ausführen? Will sagen: Gewicht ist hinten - vorderes Bein hoch - treten - das wars! Also ansatzlos ohne Telegrafie und Anruf! Gut, wenn du Sandalen anhast kannst du ihm ja den Schuh in die Fresse kicken aus 3 Meter Entfernung! Gabs doch mal in einer TV-Werbung Grüsse
__________________ --Unmöglich ist nur das wovor du Angst hast es zu tun-- |
|
| ||||
| ||||
| Wieso ist das Gewicht hinten? ![]() Doch erst, wenn der Kick unterwegs ist, nicht vorher?! Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hängt halt von der Situation ab. Steht mir ein Kerl außerhalb meiner Trittreichweite gegenüber so hast du recht. Steht er schon ziemlich nahe und ich ging von so einer Situation aus (Platzbedingt und zu spät erkannt) würd ich halt mein Gewicht schon gleich nach hinten nehmen, um schnell treten zu können wenn er nach vorne zuckt! Das würde ich allerdings nicht im Sparring machen, da mir das zu unbeweglich wäre. Wie gesagt, da hat mit Sicherheit jeder so sein eigenes vorgehen. Und so eine plötzliche "Notreaktions-Situation" hast du im Sparring etc. ja eigentlich nicht, da man ja auch selbst angreift etc. Aber wem sag ich das? Grüsse Frank
__________________ --Unmöglich ist nur das wovor du Angst hast es zu tun-- |
|
| ||||
| ||||
| Bei den Side-Kicks muss man sich immer ein wenig " reinlegen" ( klingt komisch, ist aber irgend wie so) , was bei den geschnappten Kicks oder lowkick- artigen Tritten nicht unbedingt so ist. Auch wenn sie kreisförmig sind, habe ich immer das Gefühl, dass ich sie trotzdem schneller kicken kann, als die normalen Sidekicks. Gerade wenn der Gegner sehr schnell unterwegs ist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das (Über)Gewicht dürfte hinten sein, wegen der Naturgesetze?! Er meint auch kommt drauf an, wenns nicht mehr hinten wäre, käme ja auch nur "Mist" dabei heraus. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |