|
| |||
| |||
| Hallo leute wie es oben steht wollte ich wissen wie lange es dauern würde um jkd zu beherschen wenn mann 2 mal die woche trainieren würde und halb wegs talent hat. Sollte man dazu noch kk machen ?????????????????????????? |
|
| ||||
| ||||
| im zweiten jahr könntest du in der lage sein die einzelnen waffen zusammenzuzusetzen. im jkd geht es nicht um die unzähligen und unendlichen möglichkeiten der diversen techniken. wichtiger ist es, dass man weiss wie man den angriff eines gegners stoppt und seine aktion stört. dafür musst man immer trainieren. es ist wie boxen. die einfachen techniken im training wiederholen. jkd ist kein produkt! kennen und umsetzen sind zwei verschieden sachen. du kannst innerhalb zwei jahren alle techniken in jkd trainiert und gesehen haben. aber ob du das auch umsetzen kannst ist fraglich. letztendlich ist das von der schule und von dem lehrer abhängig was er dir im training vermitteln möchte. eine ergänzung für jkd kann nicht schaden. viel erfolg beim tranieren ![]() Geändert von selim (23-02-2010 um 22:29 Uhr). Grund: tipfehler |
|
| |||
| |||
| ich finde auch, dass man sowas nicht verallgemeinern kann; die frage ist, was sind deine ziele? - möchtest du schlagen und treten können um dich offensiv zu verteidigen? -> das geht relativ schnell. - möchtest du passiv sein und kontern? -> das ist schwer. es kommt immer darauf an, wie du dich wehren willst aber selbst dann kann man sowas nicht verallgemeinern. -fleißig üben dann wirds was, vorallem immer mit lust und freude zum training gehen!
__________________ Hit High & Kick Low |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne die Währung von JKD leider nicht, aber ich schätze mal so 25,5.....das sind in Euro ca. 50 Mark ![]() ![]()
__________________ das Wichtigste ist der Kampfgeist, alles Andere ist primär ! |
|
| ||||
| ||||
| Also ehrlich wehrt immer noch am längsten... ![]()
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Die Techniken lernt man schnell, was schwieriger ist die Anwendung dieser im Kampf bzw in der SV. |
|
| |||
| |||
| der eine braucht einen Tag und der andere wird es nie können .... Um sich wirklich zu wehren/verteidigen gehört mehr als das trainieren irgenwelcher Systeme, stile, konzepte... Es kann natürlich ein erster schritt sein... Aber pauschal aussagen, wie man braucht 6 monate, 1 jahr, 2,3,4,5 usw. jahre halte ich persönlich für absolut schwachsinig. meine meinung haltt.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 4 wochenenden mit Zertifikat zum Seniorstudent. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Naja die Techniken sind eine Sache, die Entwicklung der Attribute ist viel wichtiger und das dauert eben. 2 mal die Woche ist ja auch nicht gerade viel...aber ich denke so 5 Jahre wird man schon brauchen bis wirklich alles rund ist und dann ist immer noch Luft nach oben. |
|
| |||
| |||
| bei mir hat schon Der Mann mit der Todeskralle gereicht und ich konnte alles! neee, ich denke das stimmt schon. um sich wehren zu können vielleicht ein Jahr aber der Technikpool ist halt sehr groß vondaher....
|
| |||
| |||
| Und ich rede nicht von mir ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Woran machst du das fest? |
|
| |||
| |||
| was den technikpool? oder die dauer?
|
| |||
| |||
| dauer!? Zitat:
|
|
| |||
| |||
| naja, dass sind meine erfahrungen, kann man natürlich nicht verallgemeinern aber für jemanden der kein ks macht, ist es vielleicht ganz nützlich zu wissen, wie es bei anderen war.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |