|
| |||
| |||
|
__________________ Knowing the principle, following the principle & dissolving the principle JKD Basic-Seminar part 3 in Hannover,21.08 mit dem BoF-Team Balance of Forces - Hannover |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was ist denn bitte an der Angabe von Zeiträumen schwachsinning!!! Ein Anfänger braucht länger als jemand der schon mal KK/KS trainiert hat, dass ist nunmal Fakt . Wir reden ja von SV und nicht von Wettkämpfen. Bist Du sicher das Du jkd machst! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Nur weil du ein paar techniken kannst und im training der held bist, heisst das noch lange nicht, dass du dich in einer körperlichen auseinandersetzung zu wehr setzen kannst ( das es hilfreich ist! steht auf einen anderen blatt)Egal, wie lange du trainierst! Es wird immer leute geben nie nie ein GYM von innen gesehen haben und sich erfolgreich zu wehr setzen können und leute die jahre trainieren und trotzdem mit so einer situation nicht umgehen können! So ist das nunmal! fakt ist da gar nichts! Wenn du das beherschen von techniken mit sich erfolgreich wehren zu können gleich setzt, dann ist das dein ding ich habe da eine andere meinung ![]() Mir da gelcih meine kampfkunst abzusprechen spricht für sich/dich .. oder auch nicht ![]() ![]()
__________________ Knowing the principle, following the principle & dissolving the principle JKD Basic-Seminar part 3 in Hannover,21.08 mit dem BoF-Team Balance of Forces - Hannover |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dann kann man sich sehr wohl damit verteidigen. Nur das Problem ist das was hier in Deutschland als SV verkauft wird eher Wellness ist als SV. SV hat schliesslich mit Kampf zu tun. Nicht im Sinne eines Wettkampfs! Ich spreche dir deine KK ab, weil Du sehr subjektiv antwortest und nicht objektiv und glaube mir ich habe mich schon mit meinen Techniken, die ich gelernt habe, schon erfolgreich verteidigt! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und ich spreche dem Objekt Hossenscheisser_79 die Subjektivität ab! ![]() ![]() Son Quark... Und Techniken haben erstmal nix mit VK zu tun, und VK hat zwar mehr mit SV zu tun ist aber noch lange nicht SV. UNd es haben sich auch schon viele mit ihren Techniken verteidigt, die sie nie gelernt haben, na und? Das hat nix mit dem Thema zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Eines ist sicher: es dauert länger als bis Sam den nächsten stumpfen Thread aufmacht. Demnächst dann wieder in diesem Theater: "wächst man mit Karate noch 10 cm", "wo gibt es gute Boxgyms in Berlin?" und "kommt KM wirklich aus Israel?".
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der mensch ist ein Individuum und reagiert nun einmal unterschiedlich... Und im moment bist du derjenige der die sache subjektiv sieht : Zitat:
![]() techniken kann man schnell genung lernen. Je nach talent, fleiß und zeit die man darein steckt, kann es schneller als ein jahr sein. Heisst aber noch lange nicht, dass du auch genug mut und biss hast ich zu wehren. Kein unterricht. egal wieviel stress training, egal wie realistisch die szenarios sind und kein wettkampf ersetzen den stress in einer wirklichen sv situation. Und es gibt einfach leute die können damit gut umgehen ohne jemals ein gym besucht zu haben, während es andere gibt, die seit jahren trainieren und es nicht können. Da spielen noch so viele andere faktoren eine rolle!
|
| ||||
| ||||
| ich würde sagen, das hängt davon ab, gegen "wen" oder "was" Du Dich wehren können willst, gegen einen besoffenen Idioten der an Dir rumgrabbelt oder Dir Backpfeifen geben will, oder gegen einen hervorragend konditionierten, wettkampferpropten und stressresistenten Amateurboxer oder Thaiboxer ![]() Und das hängt wie Jun Fan schon sagte von diversen Faktoren ab, die mit der KK an sich nichts zu tun haben. Wie trainierst Du, was trainierst Du, wogegen trainierst Du...grade im JKD, das ja theoretisch vom modifizierten Wing Chun bis zum LA super scientific fighting reichen kann, ist die Frage wo Dein Trainer seine Prioritäten setzt. Am besten ist, Du sprichst vorher mit ihm, bevor Du anfängst mit irgendeiner KK. Ermittele deine SV Bedürfnisse (vor was hast du angst, wo könnte es bei deinen Lebensgewohnheiten zu welchen Übergriffen kommen etc.) dann eruiere ob Dein Trainer und die KK dieses Bedürfnis realistisch abdecken. Hast Du Angst vor Messerattacken, vor "betrunkenen", vor Massenklopperei, vor Asikickboxern etc Davon hängt das ab Gruß Wilfried
__________________ 2tes JKD Intensiv Camp 1-5 September Brohltal GARY DILL JKD SEMINAR GERMANY FEBRUAR 2011 |
|
| |||
| |||
| @ wil so sehe ich das auch ![]()
|
| |||
| |||
| Zusätzlich schadet im JKD nie. Wenn du viel nebenbeitrainierst geht das sicher recht flott. nach nem halben Jahr fühlen sich die meisten wie der stärkste auf der Welt. Dann merkt man immer mehr wie falsch man doch liegt ![]() Ahja, und wenn dein Trainer sagt du kannst das noch nicht perfekt, obwohl dus 1000 mal allein zuhause gemacht hast, glaubs ihm/r einfach, hab schon anderes beobachtet... Ahja, und Sparring mit nem Kumpel außerhalb des Trainings soll angeblich auch ganz gut helfen, hab ich mir mal sagen lassen^^ Besonders wenn du da dann versuchst die Techniken aus dem Training einzubauen und nicht erst wieder unkoordiniert rumkloppst ![]() Viel erfolg und hoffentlich musst/willst!!!! du es nie anwenden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |