|
| |||
| |||
| Hallloooo, wollte gerne wissen was ich alles für kampfsportarten bzw. kampfkünste lernen muss/sollte oder kann, damit es mir beim Jeet Kune Do weiterhilft. Da es in meiner gegend keine JKD Schule gibt. Mich würde es interressieren was ich denn machen und beachten muss wenn ich instruktor in JKD werden will?? Wäre super wenn ihr mir ein paar infos geben würdet... ;-) Danke.. |
|
| ||||
| ||||
| jeet kune do.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| gibt nix |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
verstehen ? Das dürfte wohl kaum klappen. Willst Du JKD können musst Du JKD lernen ! |
|
| ||||
| ||||
da hast du recht, aber ich glaube er meinte was er anstelle von jkd machen kann er hat nämlich geschrieben das es bei ihm in der nähe niemanden gibt ders anbietet... |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Wo genau wohnst Du (vielleicht gibt es ja doch was...)? Was genau gefällt Dir bzw. fasziniert Dich am JKD (das sollten wir wissen, um Dir was zu empfehlen, was evtl. in eine ähnliche Richtung geht bzw. vergleichbare Inhalte hat)? Warum willst Du überhaupt gerade JKD lernen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() Wenn es in deiner Gegend keine JKD Schule gibt und Du JKD machen willst, solltest Du auf Lehrgänge fahren... Wenn Du Grundkenntnisse im JKD hast und was anderes ergänzend machen möchtest, dann probier doch einfach...wirst schon merken ob es passt oder eher nicht. Wenn Du keine Grundkenntnisse hast und es keine JKD Schule bei dir gibt und Du JKD Instructor werden willst aber nicht regelmäßig auf Lehrgänge fahren kannst...dann lass es lieber. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten: JKD enthält vorallem Elemente von Wing Chun, Boxen/Kickboxen/Savate und was den jeweiligen Trainern sonst noch so einfällt. Eine Kombination von Wing Chun und einem Box-Stil dürfte also eine ganz gute Basis sein. Ich würde aber einen WC Stil jenseits des EWTO-Wt's empfehlen - nicht, weil ich es perse schlecht nennen möchte, sondern weil Stand und Bodymechanics zu weit weg von der sehr mobilen JKD-Schrittarbeit sind. Diese ist eher mit der des Fechtens vergleichbar. |
|
| ||||
| ||||
| Bruce Lee´s Schüler waren allesamt meistens träger des Schwarzgurts. Sehr viele im Kenpo etc. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Toller Satz...das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. |
|
| |||
| |||
| wenn man sonst nichts bezutragen hat... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| naja...da waere *ing *ung, Kung Fu, sicher würde Judo weiterhelfen... wie schon erwähnt ist das ja alles auf Bruce Lee's mist gewachsen, welcher ne relativ breite grundlage hatte. aus diesem grund denke ich, dass, wenn du da instructor werden willst, entweder eben dieses lernen musst, oder wenigstens ne ebenso breite grundlage schaffen musst. nich böse sein, wenn ich jetzt sage, dass du da mit 27 relativ spät kommst. Bruce hatte nur bis zu seinem 32. lebensjahr zeit...aber wir können alle was schaffen, und wenn du schon was machst, dann kannst du das sicher mit einfließen lassen... viel glück
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| ||||
| ||||
| "JKD enthält vorallem Elemente von Wing Chun, Boxen/Kickboxen/Savate UND WAS DEN JEWEILIGEN TRAINERN SONST NOCH SO EINFÄLLT." Das ist traurige Wahrheit! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |