|
| ||||
| ||||
| Hallo Freunde, ich waere gern froh wenn ihr mir sagt ob man das was man in diesem Video sieht auch beim JKD lernt. YouTube - Ving Tsun and M.M.A. (freefight technics) 2 MfG ardil90 |
|
| ||||
| ||||
| Gar nicht mal schlecht. Ich habe mir einiges an JKD angeschaut und sowas sah ich so gut wie gar nicht. Aber die experten werden Dir ja noch rede und Antwort stehen. Viele Grüße Nino
__________________ JKD war 1973, ASF ist heute http://www.kampf-kunst-berlin.de www.youtube.com/watch?v=GXoBB_KhQ7w |
|
| ||||
| ||||
| Weshalb sollte man beim JKD auch Ving Tsun sehen?
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
| Das is ne Mischung aus WT oder nem anderen Wing Chun Derivat, JuJutsu und dem was der Trainer auf MMA-Lehrgängen und/oder Trainingvideos abgeguckt hat... Also: Du machst jetzt WT bis... keine Ahnung; sagen wir zum 6. SG, JuJutsu bis zum grünen oder blauen Gürtel, dann kaufst Du Dir "Bas Rutten´s Big DVD of Combat" und als nächstes suchst Du Dir ein paar Leute, die sich dabei filmen lassen, wie Du sie möglichst eindrucksvoll zusammenfaltest. Dann stellst Du das Video auf Youtube online und bist glücklich. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| hi ardil, ich denk das der größte part vom video nichts mit dem reinen jkd zu tun hat. ebenso bin ich mir ganz sicher, dass die jkd gemeinde eher das effektive, rythmische und astätische lieben und praktizieren, als das wahrlos drauf rumgehaue. |
|
| ||||
| ||||
| Ich frage mich, wie man darauf kommt, dass dies was mit JKD zu tun haben soll? ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Naja das basiert beides auf VT, also isses doch naheliegend, VT+Irgendwas=JKD ![]() Und zu de Vid muss ich sagen, den Standuppart find ich recht gut, halte VT zusammen mit Würfen für sehr unangenehm um dagegen zu kämpfen...allerdings was der da am Boden gezeigt hat is ja mal ziemlich mieß gewesen ![]() Und zu Anfangsfrage: Ja sowas kann man durchaus beim jkd lernen, aber sicher auch weit bessere oder schlechtere Sachen. Was ich da schon an Vids zu gesehen hab....die quali variiert echt ganz enorm.
__________________ Is was, Doc? |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
Inwieweit JKD auf VT "basiert", ist eine recht müßige Frage. Wenn Du Dich z.B. mal ausführlicher mit Fechten beschäftigst, was nachweislich auch eine der Wurzeln des JKD darstellt, dann wirst Du feststellen, dass man nicht alle Prinzipien krampfhaft aus dem VT ableiten muss. Die wesentlichen Ansätze sind nämlich bei vielen KK gleich ![]()
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
Zumindest bei allen guten Schöner Spruch! |
|
| ||||
| ||||
| Find ich auch Trinculo hat immer ganz kewle (vor allem auf den punkt gebrachte) auf lager! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Bruce Lee hat meines Wissens auch Schach gespielt. Spielt Schach eine Rolle im heutigen Jeet Kune Do?
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| ATTACK BY DRAWING ![]() Man macht ein Zug damit der Gegner ein Zug machen muss, dass nutzt man aus. Sorry konnte es mir nicht verkneifen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|