|  | | Jeet Kune Do Diskutiere Lizenzen erneuern?; Nun, deswegen nennt er seins ja auch PFS. Ist doch legitim. Im Keysi Fighting System ... | | 
18-03-2008, 10:55
|  | Administrator Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B. | | Registrierungsdatum: 26.08.2001 Ort: Berlin Alter: 43
| | Nun, deswegen nennt er seins ja auch PFS. Ist doch legitim. Im Keysi Fighting System wird doch auch gemischt. Und wenn es passt - super. Ich würde mir beim Kämpfgen auch keine Gedanken darüber machen, ob es jetzt Eskrima ist, was ich da mit dem Stock mache, oder BoJutsu.
Grüsse | 
18-03-2008, 10:56
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: JKD, TCC, Dialektik | | Registrierungsdatum: 20.11.2003 Ort: NRW Alter: 37
| | deswegen war paul ja auch ein schlechtes bespiel meinerseits mit seinen pfs ;-) denn der mischt WIRKLICH
__________________ www.jkd-thule.de "Wenn alle gleich sind, ist keiner stark." Darth Bane | 
18-03-2008, 11:00
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do | | Registrierungsdatum: 22.12.2005 Ort: Großraum Hannover Alter: 27
| | Zitat von jkdberlin Nun, deswegen nennt er seins ja auch PFS. Ist doch legitim. Im Keysi Fighting System wird doch auch gemischt. Und wenn es passt - super. Ich würde mir beim Kämpfgen auch keine Gedanken darüber machen, ob es jetzt Eskrima ist, was ich da mit dem Stock mache, oder BoJutsu.
Grüsse
| Aber darum ging es grad ja gar nicht 
__________________ Trinculo: Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com Siu Loong | 
18-03-2008, 11:21
|  | Administrator Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B. | | Registrierungsdatum: 26.08.2001 Ort: Berlin Alter: 43
| | Dann lies es nochmal nach, genau darum ging es. | 
18-03-2008, 14:03
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: PFS - JKD - Kali / Ju-Jutsu | | Registrierungsdatum: 08.12.2005 Ort: Aschau Alter: 30
| | Die Frage ist doch vielmehr kann man einen Waffenkampf nicht ebenso mit der Philosophie des JKD bestreiten?
Also der Grund den Paul hat alles zu kombinieren ist schlichtweg die Theorie der "multiplen Szenarien". In der Realität wird wahrscheinlich auch alles gemischt passieren und kein reiner empty Hands oder Stock- oder Messerkampf.
Und um dafür gerüstet zu sein muss man das auch trainieren!
Ich bin da ganz seiner Meinung und daher gegen die Trennung der Trainingseinheiten nach Waffen - ja welche und ohne!
peace AIO | 
18-03-2008, 16:55
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Kämpfen wie ein Tier | | Registrierungsdatum: 25.04.2007 Ort: Wien, Österreich Alter: 43
| |
was haltet Ihr denn von Lizenzen die erneuert werden muessen um nicht zu verfallen? | Hier geht es um die Lizenz von einem einzigen Lehrer. Zitat von astrid Dieses Ziel einfach zu handeln und nicht darüber nachzudenken, also sein eigenes Spiel zu entwickeln, zu erreichen, dauert eben seine gewisse Zeit.
| Zitat von astrid In meinen Augen sind sie eine Möglichkeit eine gewisse Qualität zu sichern.
| Ich weiß, ich bin jetzt völlig OT, aber die SuFu hat mich nicht weiter gebracht.
Als Laie weiß ich, daß es im JKD verschiedene Lineages gibt. Ist es möglich bei verschiedenen Lehrern, verschiedener Lineages parallel seine Ausbildung zu machen, oder sind die (technischen) Unterschiede von Lehrer zu Lehrer zu groß?
Schon klar, diese Frage ist seeehr allgemein gehalten. Vielleicht ist trotzdem eine Antwort möglich.
__________________ Wann hat Noah seine Arche gebaut? Vor der Sintflut!
Geändert von Graubereich (18-03-2008 um 16:59 Uhr).
| 
18-03-2008, 17:07
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do & Filipino MArtial Arts (Inosanto) | | Registrierungsdatum: 11.12.2003
| | @Graubereich
Klar selbstverstämndlich.....
Ich würde jedem sogar empfehlen soweit es möglich ist von versch. Lehrern/lineage zu lernen...
Allerdings sollte man als laie erst einmal an einer festen Lineage bleiben und dann nach einigen Jahren kann man so langsam anfangen sich bei einer anderen Lineage weiter zu lernen...hat beides vor und Nachteile...aber wie gesagt es ist für mich so.....Wenn ich heute alles neu anfangen würde mit dem Wissen was ich habe würde ich persönlich erst Seattle Phase, Oakland und dann LA lernen, denke da hat man einen guten Überblick ...
wie gesagt es ist oder wäre für mich so ......
Wenn möglich sogar alles von uterschiedlichen Instruktoren, um eine objektives Bild davon machen zu können. | 
18-03-2008, 21:04
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do | | Registrierungsdatum: 22.12.2005 Ort: Großraum Hannover Alter: 27
| | Zitat von jkdberlin Dann lies es nochmal nach, genau darum ging es.
| Kommt drauf an, auf welche post du dich beziehst 
Geändert von JunFan (18-03-2008 um 21:08 Uhr).
| 
19-03-2008, 06:00
| | Ach, jetzt schnell nachabessern...da stand aber erst "Nö ging es nicht! lies du genau nach!"...hast du dir den Thread doch nochmal angesehen?!
Grüsse | 
19-03-2008, 08:02
| | Zitat von jkdberlin Ach, jetzt schnell nachabessern...da stand aber erst "Nö ging es nicht! lies du genau nach!"...hast du dir den Thread doch nochmal angesehen?!
Grüsse
| Ne habe ich nicht! 
Aber wenn du dich auf wilfrieds post beziehst die einige post vorher waren mag es passen! Das war für mich aber schon gegesen!
PS: Und ob ich nachbesser, oder nicht! ist doch meine sache!
__________________ Trinculo: Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com Siu Loong | 
19-03-2008, 08:05
| | Zitat von jkdberlin Dann lies es nochmal nach, genau darum ging es.
| "Nö ging es nicht! lies du genau nach!"
entschuldigt JKD meister, dass ich es gewagt habe mein wort gegen sie zu richten! 
19-03-2008, 08:20
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling | | Registrierungsdatum: 18.01.2007 Ort: Viersen Alter: 37
| | | 
19-03-2008, 08:25
| | Zitat von Elite Combat | Ich mag kein kakao  :P
19-03-2008, 08:54
| | Zitat von JunFan
entschuldigt JKD meister, dass ich es gewagt habe mein wort gegen sie zu richten!  | Du hast ein echtes Egoproblem, oder? | 
19-03-2008, 09:19
| | Zitat von jkdberlin Du hast ein echtes Egoproblem, oder?
| Eigentlich weniger aber
das selbe dachte ich von dir!
PS: Nach deiner PN hätte ich mir jetzt eigentlcih jeglichen kommentar in diesem Thread gegenüber dir in deinem Forum gespart! Aber darauf musste ioch antworten! ich hoffe ich kriege jetzt keine verwahrnung, nach dem mir nah gelegt wurde meinen Ton zu mässigen! ich habe ja nur auf deine Frage geantwortet!
__________________ Trinculo: Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com Siu Loong | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |