|
| |||
| |||
| Wenn Du keinen kompletten Schulabschluß hast, bringen Dir die Zwischenzeugnisse in der heutigen Arbeitswelt genau, gar nix. Dazu brauchst Du schon einen fertigen Abschluß. In der Kampfkunstwelt sieht es allerdings anders aus. Da kannst Du eh eine Schule betreiben auch wenn Du keinerlei Ausbildung oder Lizenz hast. Niemand wird Dir das streitig machen. Man muß, wenn man die gesetzten Standards nicht erfüllen will, die entsprechende Ausbildung nicht machen. Niemand auf Gottes weiter Welt (ev abgesehen von der Bruce Lee Foundation) wird es jemals anfechten, wenn Du behauptest Du machst JKD, auch wenn Du es nur aus Büchern lernen würdest. (Womit ich nicht unterstellen will, daß Du das tun würdest ... war jetzt nur so ein Beispiel.) Da bleibt es jedem selbst überlassen welche Qualitätsstandards er bieten will oder kann. ... Wenn man andererseits mit dem Namen von jemand anderem Werbung machen will, dann wird man wohl eine aktuelle Lizenz oder eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen können müssen. Zitat:
Zitat:
astrid |
|
| ||||
| ||||
| @ all danke für die antworten @ yalcinator Warum? willst Du MMA oder FF Einheiten bei uns geben? koennte man sicher mal was organisieren. @goekhan kommst Du zum Y Day? Ansonsten bist Du herzlich eingeladen mal hier runter zu kommen LG Wilfried
__________________ Zitat von luggage: Und man kann auch solange Verallgemeinern, bis eine Brieftaube das selbe wie E-Mail ist... |
|
| |||
| |||
| @Wilfried zum Y Day werde ich es wohl nicht schaffen...aber deine Einladung nehme ich gerne an...Bist natürlich auch jederzeit zu uns eingeladen.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| zu astrids argumentationen: das ist geschwafel, geschwafel, geschwafel! darauf antworten ist zu müßig, das Dus einfach nicht raffst. aber zur Respektlosigkeit: Total Quatsch. Feige? Was für ein Idiotie, es gehört Mut dazu, mal im Forum etwas auszusprechen, dazu ist es da. Hinter dem Rücken? Das ist ein offenes Forum, hier gibts kein hinter dem Rücken! Mindestens DU wirst ihm doch alles brühwarm erzählen... Ob ich ein problem mit Udo habe? NEIN, ich halte nur sein system (seit langem) für schlecht - ich fand allerdings das Training mit den leuten, die durch die bank angenehme Mernschen sind, für schön - aber mehr auch nicht. Herzlichen Gruß, Markus
__________________ www.jkd-thule.de - Reden ist leicht.- Geändert von isegrim (31-03-2008 um 23:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ách ja und noch was, liebe Astrid: "Udos Instruktorenscheine verfallen wie Blätter im Herbst" ist nicht respektlos. Man nennt das POESIE. Herzliche Grüße und schöne Träume Markus
__________________ www.jkd-thule.de - Reden ist leicht.- |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Besser hätte man es nicht schreiben können. @isegrim kann es sein, dass ich aus deinen schriftlichen Formulierungen eine kleine negative Einstellung bzw. Verdrossenheit herauslese?? ![]() Grüße Helmchen |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
| Schöne Diskussion, die mal wieder zeigt, was den Unterschied zwischen den Leuten ausmacht, die Inosanto Kali und JKD als Teil ihres Lebens betrachten und denen die mit Hilfe dieses Namens nur nach öffentlicher Anerkennung, Profilierung und wirtschaftlichen Erfolg streben. Da geht es nämlich um Respekt, Loyalität sowie Toleranz und Persönlichkeit ! Zu Udo Müller : Udo muß sich zum Glück hier für nichts rechtfertigen. Ich kann dazu nur sagen, daß ich die Ausbildung bei Udo parallel zu der bei Guro Dan durchlaufe und davon profitiere, daß Udo den Stoff gut strukturiert aufbereitet und hervoragend vermittelt. Er ist seit 20 Jahren in Deutschland der direkte Draht zu Guro Dan und das sollte man einfach mal in den Vordergrund stellen. Das nicht jeder mit jedem auf Dauer gut kann ist auch klar und dann trennen sich die Wege halt. Mal freundlich und mal unfreundlich. Wen intressiert das ? Aber im Nachhinein irgendwelche Kindergartenprobleme öfffentlich in einem Forum verarbeiten zu wollen ? Da kommt doch der Verdacht auf, das der Frust über die eigene Bedeutungslosigkeit überwiegt. Die Blöße sollte man sich nicht geben finde ich........... Gruß Christianauskiel |
|
| ||||
| ||||
| Also, ich sehe das ähnlich oder gleich wie Paul: - Eine Lizenz ist kein Abschlusszeugnis, kein Diplom, kein Meister- oder Gesellenbrief. Es geht bei einer Lizenz um die Einräumung eines Nutzungsrechtes, dass ohne diese Lizenz nicht erlaubt wäre. Es geht also dabei erstmal gar nicht um die allgemeine Fähigkeit, etwas zu unterrichten, sondern um die Lizenz es unter dem Namen des Ausstellers zu tun. Jeder, der derartige Lizenzen vergibt, kann also selber bestimmte Regeln dafür festlegen. Diese Regeln beeinhalten z.B. bei Udo Müller, dass man regelmässige Seminare und Fortbildungen besuchen muss, um unter seinem Namen weiterhin JKD anbieten zu können. Finde ich richtig und gut. Udo vergibt diese Lizenz an Leute, die diese Lizenz-Ausbildung bei ihm gemacht haben. Das ist sein gutes Recht. Ich persönlich habe Udo als hervorragenden Instruktor kennengelernt, der sehr interessiert und aufmerksam alle seine Schüler unterrichtet. Als ich damals meine erste Instruktor-Lizenz unter ihm bekam, wurde mir damit erlaubt, genau das, was Inhalt der Schulung war, zu unterrichten. Also ca. 1 - 3 Schülerprogramm. Nicht mehr. Niemand hatte damit einen "Meisterbrief" in der Hand. Und ich denke, dass wird heute nicht anders sein. Die Ausbildung beinhaltete bis dahin genau das Programm sowie Grundlagen der Trainingsmethodik, zugeschnitten auf dieses Programm. Keiner dieser "Instruktoren" war damit "fertig" oder der "JKD-Obermeister". Das war, denke ich, auch allen klar. Alle wussten, dass sie auch weiterhin zu Fortbildungen gehen mussten um neues Material zu erlernen und um dieses dann unter einer erneuerten Lizenz auch anbieten zu dürfen. Dieses System ist bei der Lizenzvergabe absolut so üblich. Die Qualität der Instruktoren kann man also meiner Meinung nach nicht am "Gesamtsystem JKD" messen, sondern nur an dem Teil, der ihnen auch als Unterrichtsinhalt "erlaubt" wurde. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und jetzt hört euch auf zu streiten. ![]()
__________________ Zitat Jörg B.: Normalerweise könnte ich diesen Mann jetzt schmeißen, aber normalerweise wiegt ein Mann auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Kriegselefant!! Pete Kautz Comtech Seminar!!! |
|
| ||||
| ||||
| Nö, alles bestens. Aber danke der Nachfrage. :-)
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vorwürfe allein in den Raum zu stellen ist nicht gerade hilfreich und zeugt übrigens nicht von Respekt, Toleranz und Persönlichkeit.... So long
|
| ||||
| ||||
| alle die, die sich über zeitlich gebundene Lizensen so aufregen. Diese Tatsachenberichte über Udo zeigen mir nur, dass da Interessenkonflikte aufeinandertreffen. Udo hat gewissen Vorstellungen davon wer wie mit dem Namen wirbt. In der KK- Welt ist dein Name dein Aushängeschild. Da ist es doch mehr als verständlich, dass er da etwas aufpasst.
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich glaube eher das es eine Feststellung von Christian gewesen ist, zu dem was er bis jetzt gelesen und in anderen Bereichen kennengelernt hat. Und wenn wir mal ehrlich sind hat er recht, es gibt gut Leute die nur Lizenzen erhaschen wollen und sich damit zu brüsten und Profit aus der Nummer zu schlagen. Tschö Helmchen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ad 2: ja wohl wahr, leider, die gibt es... (ohne einen der Schreibenden zu meinen) Grüße
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|