|
| ||||
| ||||
|
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
| Zitat: @isegrim: Was Du als pseudoesoterisches Geschwätz bezeichnest, hab ich eigentlich ernst gemeint. ... aber naja ... jeder betrachtet die Wahrheit halt von seinem eigenen Standpunkt aus. astrid Geändert von astrid (16-03-2008 um 22:14 Uhr). Grund: Ergänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe wirklich NUR eine Abneigung gegen diese Instruktorengrade, die zeitlich verfallen. Gegen sonst nichts bei Udos Methode, das ist Udo Müller JKD, und das ist gut so! So what! Training ist wichtiger. Oder? :-)
__________________ www.jkd-thule.de - Reden ist leicht.- |
|
| ||||
| ||||
| .
__________________ www.jkd-thule.de - Reden ist leicht.- Geändert von isegrim (16-03-2008 um 23:01 Uhr). Grund: PN sollte das werden, nicht main |
|
| ||||
| ||||
| grüße
__________________ www.jkd-thule.de - Reden ist leicht.- |
|
| |||
| |||
| Es gibt auch mehrere Dinge die in Zusammenhang mit Dir waren und die positiv erlebt habe und für die ich Dir auch dankbar bin. Ich denke, ich bin lange nicht so verbohrt und ablehnend Dir gegenüber wie Du vielleicht lange Zeit über angenommen hast. Weil diese Diskussion aber eigentlich schon lange Zeit OT ist, schreibe ich Dir mal eine PM. Damit wird dann das eigentliche Thema dieses Threads nicht mehr gestört. astrid |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() keiner möchte Mist auf dir abladen! ich habe das gefühl du nimmst das alles hier ein wenig zu persönlich! ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
| Einerseits könnte man es höflicher vormulieren, wenn man tatsächlich diese Meinung hat ... andererseits, ist es fraglich, ob man mir das in diesem Fall auch tatsächlich mitteilen muß ... Wie auch immer, eine Diskussion lebt von den Beiträgen beider Seiten. Daß wir bei einigen Themen unterschiedliche Meinungen haben, wissen wir bereits. Jetzt gibt es halt noch eines mehr. Dabei könnte man es doch eigentlich belassen. astrid |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hoffe es geht dir soweit gut. ![]() Allerdings muss ich dir in einigen Punkten widersprechen. Vorallem bzgl. deines Beispiels muss ich mich doch fragen, warum nicht gleich alles direkt vom JunFan nehmen. Gerade im JunFan ist doch Timing, Distanzgefühl, Koordination, Reflexe das A und O. Wieso das also im Kali trainieren? Es wäre doch von Vorteil systemimmanente Dinge zu trainieren, damit man dem Junfan entsprechende Verhaltensweisen entwickelt. Markus sagt was sehr angenehmes: Büffees stören ihn, da man dazu neigt von allem zu probieren, so, dass es danach einem schlecht ist. Es ist schön, wenn man weiss, dass es viele Sorten gibt, aber essen muss man sie nicht alle. ![]() Zu deiner Frage mit den Sprachen: Unpassender Vergleich. Kampfmethoden wendest du immer unter extremen Bedingungen an. Das heisst unter starkem Stresseinfluss können viele Köche den Brei verderben. Du neigst unter Stress Dinge dann zutun, die du eigentlich nicht machen würdest oder solltest. Das passiert dir höchstens bei Sprachen, wenn du dich aufregst oder auch bei extram Bedingungen wie Bewerbungen. Dann kannst du auch da Englisch und Deutsch durcheinander bringen. Grüsse (lass uns mal mit Markus und so zusammen treffen... Haben uns sehr lange nicht mehr gesehen...)Zitat:
Hey Pascal,du hast der Astrid jetzt eine Menge Bauchschmerzen verpasst. Ob Sie weiss, dass ihr heissgeliebter Sifu auch da nicht mehr aufgeführt ist? ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Das deckt sich nämlich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Jemand, der lange genug trainiert, macht einfach und denkt nicht darüber nach...so kommt er auch nicht durcheinander. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Das mit dem Buffet sehe ich ebenfalls anders: Es ermöglicht einem nämlich beim Essen (=trainieren) verschiedenste Dinge zu kosten und festzustellen, was EINEM schmeckt (=funzt) und was eben nicht. Es werden sich dann Lieblingsspeisen finden, die man öfters ißt (=schwerpunktmäßig trainiert). Darüberhinaus ändert sich der Geschmack eines Menschen im Laufe des Lebens; d.h. als junger Mann mag man vllt. keine Austern, sondern lieber Steaks (weniger glitschig und die Zähne sind noch in Ordnung) = vllt. Grappling/Thaiboxen, da viel Energie und Kraft da ist. Als älteres Semester sind die Kraft, die Energie und die Zähne vllt. nicht mehr so toll. Dann kommen vllt. Austern und Wing Chun auf den Speiseplan ... Nur mal so als Idee ... ![]() Gruß.
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| @Elite Combat Ich sagte auch, dass es gut ist zu wissen, was es alles gibt. Man sollte nur nicht von allem naschen... @Frank Dann lass es mich anders formulieren. Ich meine, dass wenn man gleichzeitig von Anfang an viele verschiedene Kampfkünste gleichzeitig trainiert, dass diese dann unter Stress, als unbrauchbare Mischung zutage treten. Ist nur meine Meinung/Erfahrung.
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| Absolut korrekt! Denke mal da die meisten Leute nie mehr als 2 oder 3 Kampfkünte jahrelang praktiziert haben bzw nie isch intensiv damit auseinander gesetzt haben können sie diese auch nich nachvollziehen. @all und Ferdi Natürlcih hat man in Jun Fan genügend Drills für Timing, Distanz etccc... man muss aber auch bedenken das es verschiedene Arten von Schnelligkeit gibt etc... Madjapahit Silat z.B hat hervorragende Elemente z.B wie man wenn man am Boden ist jemanden überrumpeln kann der auf den Beinen ist.....kurz gesagt: Solange man Systeme trainiert die in einer bestimmten Struktur passen in dem Fall zu Jun Fan Gung Fu ( realitätsnah, effektiv, Rhytmus, Timing etc ) dann kann man auch besorglos andere Systeme trainieren....Beispiel: Für Standup benutze ich Jun Fan wenn ich auf den Boden bin und der Gegner Steht ist eher Silat bei mir angesagt....wenn Beide auf den Boden sind...halt anderes... Was ich kurz sagen möchte es gibt Systeme die unterscheiden sich......manche sind experten auf den Boden manche in Kicking range, manche beim BOXEN, manche beim Trapping etc.....finde man sollte die unterschiedlichen Elemente von denen lernen die Experten auf seinem Gebiet sind. PUNKT. Wenn ich Zahnschmerzen habe gehe ich ja auch zum Zahnartzt und nicht zum Hausartzt..obwohl beide Ärzte sind aber wie gesagt ich jedenfalls sehe es so...ihr könnt euch jetzt noch lange darüber unterhalten ob es für euch so ist oder nicht.... @Ferdi ja das sollte Wir auf jeden fall wieder mal tun schreib mir mal ne PN.MFG |
|
| ||||
| ||||
| Hallo man ist immer in einem System so gut, wieviel Zeit man auch darin investiert. Bestimmte Systeme behandeln und decken einen gewissen Bereich ab. Manche mehr, manche weniger. Persönliche Vorlieben spiele da auch eine große Rolle... Zum Handeln/Denken: Im Training führe ich gewisse Bewegungen sehr sehr oft aus, so das die Bewegungen meist ein instinktives Handeln entsprechen. Das denken ist meist ein Faktor von Unsicherheit in einem Kampf, das unnötig Zeit beansprucht. Meine kämpferische Intution muss mich leiten. Der Rest ist eher Ballast. Sekunden können entscheiden zwischen Sieg und Niederlage... Ps: Nur meine bescheidene Meinung! ![]()
__________________ "If you are not countering your opponents attack with an attack then it is not Ving Tsun Gung Fu" |
|
| ||||
| ||||
| Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|