| | ||||||
| Jeet Kune Do Alles zu Jeet Kune Do, Jun Fan Gung Fu, Bruce Lee und verwandten Themen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hi Ich bin ein totaler Neuling im Jeet Kune Do und deshalb verstehe ich das ganze noch nicht wirklich. Weil ich aber für mich herausgefunden habe das das genau mein Ding ist, möchte ich mir gerne eine ausgewählte Lektüre beschaffen. Ich weiß hier wird immer wieder gesagt ob ein Buch gut ist, aber könnte Ihr mir vieleicht Auflisten welche Bücher ich mir auf jedenfall zu legen sollte und eventuell welche nicht. Gerne auch eine Unterteilung in Englisch und Deutsch, denn ich denke man wird wohl nicht drumm rumm kommen englische Bücher zu lesen. Die Auflistung könnte dann vieleicht so aussehen: Deutsch 1. Bambi 2. Klopfer 3. Banankuchen ... Englisch 1. Bulldoge 2. Fish n chips 3. ... lass lieber die Finger von ... Danke für eure Hilfe ![]() Geändert von Gast Y (27-07-2011 um 21:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das mit den Büchern ist so ne Sache.... Mein Tip such Dir ne gute Schule, mit nem guten LEhrer und fang da an Dich damit zu beschäftigen. LEsen bringt Dir im Vorfeld wenig. Da kannst Du auch Videos bei YouTube ansehen, oder googeln. Das spart Kohle Und spart Dir The Tao of Jeet Kune Do !!!!!!!!!!!!!! |
|
| |||
| |||
| Ich bin in einer guten schule und habe einen guten lehrer. Ich möchte mich aber auch auserhalb des trainings mit dem jkd auseinander setzen und da ich gerne lese und mal gehört habe das nicht alles gold ist was glänzt dachte ich mir fragste ma hier. Edit hab ich jetzt richtig verstanden? -finger weg von the tao of jeet kune do? Geändert von Gast Y (28-07-2011 um 00:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wing Tsun Kung Fu & Kung Fu - Praktische chinesische Selbstverteidigung die beiden gehen auf den Stil WT ein den Bruce lee von Yip Man teilweise gelernt hat. Jeet Kune Do hat auch WT Elemente drin^^ |
|
| |||
| |||
| Ich selbst habe sie zwar noch nicht gelesen,aber mein Trainer meint,die Chinatown JKD Bücher von Tim Tacket/Bob Bremer seien sehr empfehlenswert. |
|
| ||||
| ||||
| Sie sind auf jeden Fall unter den besseren der JKD Bücher Ein gutes und noch nicht mit misch masch verseuchtes Bucht ist das erste von Dan Inosanto The ARt & Philosophy of Jeet Kune Do Geändert von Tangkapan (28-07-2011 um 00:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hat mit JKD nix zu tun |
|
| |||
| |||
| Moin moin Hab mir eure tipps schonmal vorgemerkt und die werden bestellt. Nur beim buch von dan inosanto muss noch warten das kostet ja neu 250$ . ist der preis gerechtfertigt? |
|
| |||
| |||
| ja, o.k. das: Amazon.com: Jeet Kune Do: The Art & Philosophy of Bruce Lee (9780938676003): Dan Inosanto: Books ist neu hammer teuer, aber gebraucht (gut) schon bei 1/4 vom preis. und wenn du da schaust: Amazon.com: Bruce Lee's Fighting Method: The Complete Edition (9780897501705): Bruce Lee, M. Uyehara: Books hast auch drei nette bücher für 42$ aber bücher sind doch öde ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also bei Amazon gibt gute gebrauchte schon ab ca. 60,- |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Die US Ausgabe hat da schon eher etwas Sammlerwert |
|
| ||||
| ||||
| JKD ist nicht aus WT enstanden.. Wing Chun ist ein Bestandteil gewesen sonst nix.. WT= Markenname |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |