|
| ||||
| ||||
| hi leute ich will mal vorchecken ob jemand interesse daran hätte die anfänge und was damals (vor 30 jahren) jun fan war in deutschland, kennen zu lernen. wenn ein paar interessenten zusammen kommen, würde ich mal einen lehrgang geben. ihr versteht was ich meine? gruß hongmen
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Hit High & Kick Low |
|
| |||
| |||
| Ja und ja |
|
| |||
| |||
| Zitat:
hättest jetzt 40 jahre gesagt, wäre es durchaus interessanter ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vor 40 Jahren...das wär ein kurzer Lehrgang ;-) ich hab irgendwie ein Deja vu, gabs den thread nicht schonmal? Interesse ist immer noch da, kommt halt drauf an wann lg WIlfried |
|
| ||||
| ||||
| und wo ![]() |
|
| |||
| |||
| ein lehrgang ist imer so lange wie man ihn gestaltet ![]() Und auch so verstehe ich den sinn dahinter nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 1970 gab es in deutschland kein JKD. 1970 gab es JKD nur in seattle, in oakland und in LA. Das meinte ich mit "das wäre ein kurzer Lehrgang". ![]() Ja das wo wäre natürlich auch sehr interessant! Wo wäre das denn dann wohl? |
|
| ||||
| ||||
| Hannover? Ich bin dabei, wenn möglich. |
|
| |||
| |||
| Ich hätte aber auch 55 jahre sagen können oder 60... ich denke auch zu dieser zeit konnte man viel sch... schlechtes lernen. Was natürlich keine anspielung auf den Threadstarter sein soll.... nur so ne jahres angabe sagt nicht unbedingt viel aus...m.M.n |
|
| ||||
| ||||
| ähm, ich glaube wir reden an einander vorbei. Der TE sagte, er will zeigen, wie das JUN FAN vor 30 jahren in deutschland aussah. Du sagstest vor 40 wäre interessanter???! ich sage: vor 40 jahren gab es kein JUN FAN in deutschland. verstehe ich jetzt nicht genau was du mit 55 oder 60 jahren meinst. Der TE hat sein JF von einem schüler von taky kimura in den 80ern gelernt hier in deutschland. *verwirrt* |
|
| |||
| |||
| Zitat:
da ist es egal ob vor 40 oder 55 oder 60 oder 10 jahren gelernt hat... und auch wo... habe ich aber auch schon im letzten beitrag geschrieben .... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| . Geändert von cbJKD Wilfried (04-05-2010 um 11:56 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und natürlich spielt es eine rolle wer, wo, wann bei wem was gemacht hat... aber wie du schon selbst sagst, ist es keine garantie für Qualität ... Und das jemand der etwas bei einer person gelernt hat, jemanden voraus ist der im keller Bücher liest... Ich glaube darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, oder? ich glaube der unterschied bei uns (und nicht nur bei uns) liegt einfach in der zielsetzung und den prioritäten ;-) während du mir schon ein "stückchen" ( ) voraus bist und dein "puzzle" zusammensetzt bin ich in meinem JKD noch mit ganz anderen sachen beschäftigt .... ![]() ich hätte da ganz andere sachen im kopf, als was hat er vor 30 jahren gelernt! ich würde mich fragen wie lange hat er gelernt, lernt er noch in diesem berreicht (bzw. bildet sich fort), trainiert er die materie noch, oder baut er sie in anderen dingen (stile systeme) ein, unterrichtest er noch, wie ist sein skill lvl, seine fähigkeiten (in dem stil, system concept etc.) Klar ist auch, dqass man einiges erst herausfinden kann, wenn man denjenigen besucht! Aber wie gesagt, wäre es mir das nicht wert... Ansonsten der Gr.Kolonnenweg 5 wäre nicht weit von mir ![]() Und da ich damals in der schule WT gemacht habe, weiß ich auch gleich wo das ist und müsste nichtmal suchen ...wie gesagt, dass sind halt meine bescheidenen ansichten .. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenn das datum passt bin ich bestimmt dabei. würde mich auf teilnahme von "jun fan" und "cbjkd" freuen. ![]()
__________________ Langsam wirds wieder.. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |