|
| ||||
| ||||
| wohl wahr, wohl wahr! :-)
__________________ www.jkd-thule.de - Reden ist leicht.- |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt nichts perfektes. Somit sollte es immer mehr ausgereifter werden, aber nicht zum Endpunkt kommen. |
|
| ||||
| ||||
| Jau, einmal, dass es kein "Endprodukt" gibt. JKD bietet eine Basis, ein Netz, eine Struktur zum Ausprobieren, zum Lücken erkennen und stopfen (discover the cause of your own ignorance). Das führt zu einem individuellen JKD. Und das man im JKD immer über den Tellerrand gucken sollte. Man findet immer mal wieder andere, manchmal auch bessere Lösungen für eigene Probleme oder eigene Lücken. Nur, weil eine Sache z.B. aus dem Silat oder aus dem Tai Chi kommt, heisst es nicht, dass sie nicht in einer JKD Struktur eine Lücke stopfen kann. Ist mir gerade selber so gegangen (Danke, Christian!). Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Ein findiger Kopf hat dazu mal gesagt - ich habe leider vergssen wer - , dass in den meisten Kampfkünsten WIR uns an die Kanpfkunst anpassen müssen - aber Im JKD passen wir die Kampfkunst an UNS an. Finde ich recht stimmig.- grüße zusammen
__________________ www.jkd-thule.de - Reden ist leicht.- |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Christianauskiel |
|
| ||||
| ||||
| JKD ist in der Theorie perfekt ! Ein Endprodukt ist in der Theorie schon vorhanden aber praktisch happerts noch ... das ist im Wing Chun (oder anderen "inneren" Stilen) schon immer auch so gewesen ebenso wie in anderen Systemen ... Sprich ... es gibt also schon ein Endprodukt ... das Leute sich mit Sachen aus "anderen" Stilen behelfen sagt nicht aus das dies im JKD fehlen würde! Den JKD ist nur ein Name und nicht verschieden von diesem oder jenem ...Ich kann es nur noch einmal wiederholen ... JKD ist ebenso Perfekt wie so manch andere KK ... jedenfalls in der Theorie ... was der einzelne daraus macht sei ihm überlassen ... Zweifelsohne kann man aber sagen dass der eine besseres JKD als der andere macht ... grüße Keulchen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Na dann hoffe ich mal, dass dir deine Theorie beim nächsten Kampf helfen wird ![]() JKD ist ein Prozeß, eine Entwicklung, kein Produkt. Also gibt es auch kein Endprodukt. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde Wing Chun nicht als inneren Stil bezeichnen. Auf was gründet sich diese Einstufung?
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
aber anscheinend hast du mich nicht verstanden ... JKD ist in der THEORIE fertig ! Genau wie viele andere Kampfkünste auch ! Die Praxis bzw die Lösungen für gewisse Probleme sieht jeder anders und unterrichtet jeder anders ... daher ! heisst es z.B. auch im Tao o.JKD. das JKD nicht von diesem oder jenem verschieden ist! Nun gibt es Leute die weder die Theorie blicken noch was er damit gemeint hat und überall verbreiten JKD IST ALLES ! Das ist es aber gewiss nicht ! Zitat:
Mit "Innen" meint man schlicht "Wissen" ... viel Theorie ! (Geist/Bewusstsein/Denken=Innen) ... gruß Jackson P.S. Man muss sich also nicht wundern wenn "innere" Stile manchmal durch die eben fehlende Praxis (äussere=Körper) nicht so toll sind ... das gleichgewicht macht es aus ... wie überall ... Geändert von Jackson1 (13-05-2008 um 14:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| das da einer von bruces kumpels und schuelern mal ne kata gezeigt hat, heisst doch nicht, das man die da auch uebte, oder? Gruss Wilfried
__________________ Zitat von luggage: Und man kann auch solange Verallgemeinern, bis eine Brieftaube das selbe wie E-Mail ist... |
|
| ||||
| ||||
| Doch, Wilfried, ganz bestimmt. Es heisst ja auch nicht, dass man die dort nicht übte ![]()
|
| |||
| |||
| Hab´ in dem Zusammenhang auch mal ´ne Frage: In der Eröffnungsszene in ´Enter the Dragon´ macht Bruce (okay, sein Stuntman) einen Flic Flac mit abschliessendem Salto über die ausgebreiteten Arme zweier Klostermönche. Wird einem das im JKD Unterricht beigebracht, oder muss ich dafür einen extra Turnkursus besuchen? Und wie steht´s mit dem Dart-Zielwerfen aus ´Way of the Dragon´? Soll ich mich da lieber an eine Ninjutsu-Schule wenden, oder wird mir das auch im JKD Unterricht vermittelt? Weiss bald gar nicht mehr, wie ich all die Sachen in einer Woche alle unterbringen soll. Habe gerade letzte Woche mit Gesangsunterricht begonnen, um meinen original Bruce Lee "Watahh" Kriegsschrei auf Vordermann zu bringen. Ach, noch was, weiss jemand wo ich die JKD Uniform, diesen gelben Strampler aus ´Game of Death´ herbekomme? Grüße, Michael |
|
| ||||
| ||||
![]() Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|