|
| |||
| |||
| Hallo Liebe Forum Leser ich habe eine Kurze Frage was ist der Unterschied zwischen JKD und non classical gung fu. Kann mir jemand die vor die vor und nachteile von beiden KK sagen. LG vayo |
|
| ||||
| ||||
| Benutze mal die Sufu , dürftest einiges zum Thema finden ... Grüße |
|
| |||
| |||
| non-classical kung fu oder non-classical gung fu ist nur ein name, und bedeutet keine art von stilrichtung oder fixierte struktur. NCKF wie es Jesse Glover nennt und unterrichtet, besteht aus gewissen prinzipien die aus einer logischen struktur mit maximaler effizienz als realistische selbstverteidigung gelernt wird. JKD war Bruce Lee's endprodukt, das eben NUR Bruce selbst optimal anwenden konnte. Non-classical gung fu oder NCKF / NCGF ( basiert auf Bruce Lee's grundprinzipien die für jederman lernbar sind. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| ||||
| ||||
| Ich hoffe, das ist ein Marketingspruch, da es ansonsten einfach nur ausgemachter Blödsinn ist! |
|
| ||||
| ||||
| So deutlich wollt ich es zwar nicht sagen, aber ich stimm dir voll und ganz zu!
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| |||
| |||
| ,,,sorry; wollte keine negative kritik and die JKD leute bringen. ich denke eben dass Bruce Lee's konzept eben für ihn massgeschneidert war, zweifle auch nicht daran dass JKD leute sehr effizienz sind. ist jemand ein kämpfer, kann er JKD ,wie wir alle wissen wirksam anwenden, da das Konzept von Bruce genial erarbeitet worden ist. ich wollte damit sagen dass NCKF / NCGF eben für den normal-verbraucher als einfaches selbstverteidigungs - konzept gedacht ist, weil es eben relativ einfach und schnell zu erlernen ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meiner Meinung nach ist JKD auch einfach. Die wichtigsten Waffen wie stopschlag, stopkick, jab, cross, hook, sidekick etc. können auch von einem normal-verbraucher erlernt werden. Wichtig ist, dass ein Trainer sie richtig vermittelt. |
|
| |||
| |||
| richtig ! denn ein guter trainer kann dies auch bei einem normal-verbraucher lehren. die frage ist nur wie lange muss dieser trainieren bis er dies möglichst schnell in einer angstsituation anwenden kann? |
|
| ||||
| ||||
| Ist dieser ein Kämpfer? Ist dieser an dem Tag/ in der Situation bereit für den Kampf? Wie hat überhaupt er traniert? Bei mir fangen die Leute mit der ersten Stunde an zu lernen wie man sich in einer SVsituation verhalten soll. Sie sollen den gegnerischen Angriff erkennen und so schnell wie möglich darauf reagieren. Wie gesagt, sie tranieren es nur in der Schule. Ob sie auch auf der Strasse Erfolg haben werden, kann man nie wissen, denn es ist wie oben erwähnt auch abhängig von anderen Faktoren. Eine Garantie auf der Strasse gibt es nie... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sehe ich ähnlich. Hinzu kommt noch das die Umgebung eine Rolle spielt, wo befindet sich man, ist es hell oder dunkel, regnet es und ist es rutschig auf der Strasse, kommt man gerade die treppen runter, oder gar hoch.... hinzu kommt noch die Tagesverfassung von einem Kämpfer, ....das alles und viel mehr, sind alles Faktoren die berüksichtigt werden müssen. |
|
| |||
| |||
![]() Gruss Oliver |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bruce Lee's Non-Classical Gung Fu Demonstration / Workshop | the LITTLE dojo - Martial Arts in Walla Walla
__________________ "Don't hit at all if it is honorably possible to avoid hitting; but never hit soft." Theodore Roosevelt |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |