|
| ||||
| ||||
| Was ist denn das für eine Technik? Gibt es die im JKD überhaupt? http://inat.org/JKD/movies/Pivot%20S...%20Attack.mpeg Sieht zwar einfach aus, aber wenn man das probiert ist das schon schwieriger. ![]() Gruß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Welche Technik meinst du denn? JKD definiert sich nicht durch Techniken, d.h. jede Technik kann eine JKD-Technik sein, wenn sie denn nach den Prinzipien des JKDs ausgeführt werden kann. Bei em Video an sich geht es um die Fussarbeit (das verrät ja auch der Titel) und der "Pivot-Step", den Tommy Carruthers da vorführt, ist durchaus Bestandteil der Fussarbeit im JKD. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| kommt der aus dem kali? thx |
|
| ||||
| ||||
| Der Step funktioniert auch nach innen. Haben wir gestern erst trainiert für die Defensive. Woher er ursprünglich stammt, kann ich dir aber leider nicht beantworten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| der typ ist aber auf zack, wo kommt den nun der schritt her, aus dem wing chun auch nicht |
|
| ||||
| ||||
| Nun, entweder Boxen oder Fechten... Grüsse |
|
| |||
| |||
| Habe die Sequenzen für die Clips eher nach Action (Tempo, Explosivität, Sound) und Ästhetik als nach technischen Standpunkten ausgesucht. Ich weiß wohl, daß TC seine Fußarbeit inklusive 'Pivot step' hauptsächlich von Ted Wong hat...zumindest war's 2001 so, und ich denke nicht, daß sich das wesentlich geändert hat. viele Grüße Geändert von A.M. (03-08-2005 um 19:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Aah, danke für die Aufklärung. Dieser Vorstoß ist auf jeden Fall ziemlich schnell. ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Daniel Chan]Was ist denn das für eine Technik? Gibt es die im JKD überhaupt? Das ist ein einfacher Seitwärtschuffle, mit anschließendem SiteKick. Macht Tommy gerne auf seinen Seminaren. |
|
| |||
| |||
| Sitekick? Sieht mir eher nach einem Hook-kick aus als nach einem Sidekick. ein SiteKick ist es schon gar nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| der typ is auf zack, keine frag! die stepptechnik nennen wir im training "zurseitegleiten". die gleiche technik anderer name! letzten endes kommt eh alles aus einem brei!
__________________ schnell und direkt wirst du nur mit CHI! das resultat ist POWER! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Taekwondo hab ich das Ding früher mal als "offside-round" gelernt - allerdings mit Paldung zum Körper und nicht zum Knie ![]() Gruss, Mono
__________________ FMABC.de - Filipino Martial Arts Beach Club / www.modern-arnis.de / www.balintawak-eskrima.de philippinische Kampfkunst in Neustadt in Holstein |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |