|
| ||||
| ||||
|
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Oder aber anders ausgedrückt, dass er den Längsten hat. |
|
| ||||
| ||||
| Meiner Meinung nach hat er nicht ganz unrecht... ![]()
__________________ FIST JKD Concepts - my way |
|
| |
| Zitat:
__________________ GG: "Wenn Du nach der ersten Attacke regungslos liegen bleibst" - LnR: "Wenn ich mir Deine Ärmchen anschaue glaub ich eher, ich kann regungslos stehen bleiben." http://girlsguardian.multicoder.net |
|
| ||||
| ||||
| wenn mein Gegner heult und ich nicht, dann war die TEchnik richtig, egal was der Herr Professor im Video sagt
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| ||||
| ||||
| @re:torte: Das hast natürlich auch DU Recht... "using no way as way..." ![]()
__________________ FIST JKD Concepts - my way |
|
| |||
| |||
| Also jetzt mal ganz im Ernst die Sachen die er zeigt sind i. O. Wenn aber Leute so in die Öffentlichkeit treten, dann nur weil Sie sich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchten, der Clip sagt übrignes sehr viel über die Mentalität aus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| für mich ist das fast schon ein verdeckter Angriff auf D. Inosanto, da er ja viele schöne Kali- Sachen zeigt.
__________________ "Ach, die Welt ist so geräumig, // Und der Kopf ist so beschränkt!" Wilhelm Busch ich kämpfe wie ich trainiere, nackt und eingeölt.Miskotty |
|
| |||
| |||
| Absolut richtig !!!! |
|
| ||||
| ||||
| Schon gut was er da macht, aber das am Anfang ist ja soooo absichtlich schlampig gemacht dass es wehtut. Is mir auch klar dass das am Anfang kein JKD war, sieht ja jeder der sich näher mit sowas befasst. Stimmt, die Angriffe auf Filipino MA und auch MMA sind schon auszumachen find ich... Aber die heroische Musik bei der Demo am Schluß musste ja fast kommen ![]()
__________________ JKD- und Grappling-Seminar mit jkdberlin im Oktober im Raum Ulm/Augsburg! Info: hier bei mir :) |
|
| |||
| |||
| hi Ich denke er verfolgt genau die Linie von Bruce Lee und lehnt die JKD Concepts ab.Ob er damit Recht hat vermag ich nicht zu beurteilen,gibts bestimmt einiges dafür und einiges dagegen. Gruss Alex |
|
|
| der krasseste ist immer noch dieser mann hier : YouTube - Tommy Carruthers Jeet Kune Do |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Effectiveness is anything that works" James Yimm Lee "You must be the change you want to see in the World" Mahatma Gandhi |
|
| ||||
| ||||
. Einfach krass.
__________________ JKD- und Grappling-Seminar mit jkdberlin im Oktober im Raum Ulm/Augsburg! Info: hier bei mir :) |
|
| ||||
| ||||
| Tja, Herr Qunitero findet den technikreichtum der Concepts schlecht und den minimalistischen Zugang seiner selbst - JKD original - gut. hm. tja. soll er. ich mag den originalzugang auch, beispielsweise. allerdings: jkd concepts als "falsches JKD" zu bezeihnen, ist historisch falsch. es ist einfach die von Dan inosanto stark beeinflusste L.A. Phase, die sich weltweit am stärkten verbreitet hat. Und DAMIT hat er vielleicht viel eher ein Problem... scheint mir so, jedenfalls.
__________________ www.jkd-thule.de - Reden ist leicht.- |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|