|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| herrlich... Selbstmord... ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Basic block and counter? Tan Sao zur Seite gegen Gerade zum Kopf? Gefällt mir nicht. |
|
| ||||
| ||||
| lord vader?
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| Noppel hat wieder zugeschlagen......... ![]() Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ http://clips.team-andro.com/watch/5e...teroide-german |
|
| |||
| |||
| Ja, ich fand einige sachen auch sehr seltsam... |
|
| |||
| |||
| Abgesehen davon, daß blocken das letzte sein sollte was man tut, stehen die beiden in einer total falschen distanz zueinander, viel zu nah. Aus der distanz, kann man mit leichtigkeit getroffen werden, auserdem stehen sie zu offen in der fusstellung... Geändert von Thomas Marx (01-08-2009 um 01:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| warum ist blocken das letzte was man tun soll? |
|
| |||
| |||
| Weil es unnötig zeit kostet, anstatt zu blocken und diese bewegung unnötig zu machen sollte man sofort kontern, aber manchmal muß man blocken, wenn man überrascht wurde. Sehen ist wichtig. "Ich ging KO, ich habs nicht kommen sehen", hat man schon mal gehört... |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Wir verstehen unter Blocken, dass alleinige blocken ohne gleichzeitigen schlag (lin sil die dar)! Und dies sollte eher eine Notlösung darstellen. Die leider oft passiert, da nie alles nach plan funktioniert ... |
|
| |||
| |||
| Das funktioniert schön, wenn der angreifer vorsichtig angreift und man weiß was kommt, aber in wirklichkeit, funktioniert das nicht, wenn man mit voller wucht und speed angegriffen wird. also, sobald der gegner zuckt, das gewicht verlagert, faust macht, oder schritt einleitet, egal was, das ist der zeitpunkt wo man den konter einleitet. daher the way of the intercepting. PS: drausen steht keiner einem in einer kampfstellung gegenüber. |
|
| |||
| |||
| Manchmal gibt es situationen, da ist es einfach sinvoller in di e defensive zu gehen... ich weiß jkd ist dafür nicht ausgelegt etc. aber es kämpfen menschen nicht systeme/concepte/stile etc.... Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() kommt halt drauf an wie man trainiert nech...intercepten funzt auch iwie nicht immer wie mans sich vorstellt, genauso wie blocken halt ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |