|
| |||
| |||
| Tag zusammen! Ich komme aus Münster, studiere aber in Wien und bin seit über nem Jahr schon ohne regelmäßiges Kampfsport/-kunsttraining. (vorher Ving Tsun und traditionelles Kung Fu gemacht) Ich bin im Internet auf das Self Defense And Martial Arts Institute in Wien gestoßen, wo Jeet Kune Do unterrichtet wird, zusammengesetzt aus Krav Maga, Boxen, Filipino Boxing, Luta Livre Grappling, Kickboxen, Escrima Kali und einigen anderen. Gibt auch jede Menge Fitness- und Kraftgeräte, wobei mir das eigentlich nicht so wichtig is, aber natürlich ein netter Bonus. Preis stimmt auch, für Wiener Verhältnisse isses echt günstig, zumindest bei nem Jahresvertrag. Alles in allem also ein ziemlich gutes Angebot, ich werd auf jeden Fall im Herbst zum Probetraining gehen, da ich im Sommer in Deutschland bin. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand dort schonmal trainiert hat, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, isses empfehlenswert, wie ist die Trainingsatmosphäre, sind die Leute korrekt, kompetent, etc? Wie gesagt, werd eh zum Probetraining gehen, ich kanns nur nich so abwarten endlich wieder zu trainieren und sitze ein bisschen auf heißen Kohlen, deswegen die Neugier. Danke im Voraus! |
|
| ||||
| ||||
| Wende dich an den User Eisenbeisser, der kennt das SAMI.
__________________ Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Richtig anstrengend ist es allerdings nicht und in den andren Thaibox studios in denen ich war war die Leistungsdichte (zumindest im KB/TB Bereich) wesentlich höher, weil im Sami nicht wirklich für Wettkämpfe trainiert wird. *edit*+Nachtrag das liegt aber auch hauptsächlich an der Klientel die dort trainieren geht. Achtung Schubladisierung: im Sami gehen eher "gebildete"/ältere Leute/Leute mit jobs wo man im Kundenkontakt nicht umbedingt Blaue Augen haben sollte/usw Kanns grad nicht besser beschreiben, einfach "gehobenere Gesellschaft" im Vergleich zur verschwitzen Boxbude nebenan hin. In den Thaiboxstudios waren es meist jüngere Leute, und meistens wettkampforientierte südländische Mitbürger (weder negativ noch positiv gemeint, dort war das Training jedenfalls anstrengender und auch schmerzhafter .)Kann ich dir trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen .Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence Geändert von Markus11 (26-07-2010 um 16:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mein Schönster trainiert im SAMI regelmäßig Kraf Maga und Escrima und ihm taugts dort sehr....nette Leute, angemessener Preis..... ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe einen Trainer des SAMI, den Boban "Bobbi" Bozic, persönlich kennengelernt und konnte ihn 8 Tage im Training erleben: Sehr kompetent und menschlich auch in Ordnung! Wenn der Rest dort im SAMI so drauf ist, dann "Hut ab!" ![]()
__________________ Self Protection - Combatives & Kettlebell Fitness "Enter the Kettlebell" Workshop in Schwerte/bei Dortmund Geändert von Girevik (26-07-2010 um 23:50 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
|
| |||
| |||
![]() ... sprich mich einfach mal an (wenn ma uns ned eh scho kennen )![]() Generell ist es im SAMI so, daß die "Härte" und "Zünftigkeit" sehr stark vom Trainer abhängt, wer eher auf zünftig steht, dem empfehle ich zB Training mit Bobby, Ilan und Max ![]() |
|
| ||||
| ||||
. Das war natürlich absicht. Haha, ja weiß schon wer du bist . Ich bin der mit der, hm, ja akma hose haha. Ich pack jetz einfach mal ein Bild dazu ( das Bierfass dient nur der Dekoration )Werd aber nur noch maximal bis 10 August (fürs erste) im Sami sein weil ich nicht weiß wie sich das mit meinem FH Stundenplan in Wr neustadt ausgeht. Das reinpendeln dauert nicht sooo lange, aber ist doch umständlich weil ich eigentlich im 16 wohne und dann mit den Fh sachen und den Trainingssachen wieder durch ganz Wien muss .Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| |||
| |||
| Ich hab dort mal ein Probetraining beim JKD gemacht und das hat mich etwas abgeschreckt. Der Trainingsraum war total überfüllt und das Training selbst war auch nicht so meins. Ich hatte die Woche vorher bei 3 ing ung Schulen Probetraining gemacht und für mich festgestellt, dass mir das Trapping wirklich sehr wenig Spaß macht und was war beim JKD-Probetraining? Genau, nur Trapping. Ich habs wahrscheinlich total blöd mit dem Probetraining erwischt, aber das war halt ziemlich genau das Gegenteil von dem, was ich mir von JKD erwartet habe. ![]() Zu den anderen KK-Angeboten kann ich aber nichts sagen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es dort 3 Räume zum Trainieren und in den anderen beiden war es auch nicht zu voll. |
|
| ||||
| ||||
| Die Möglichkeit an 7 Tagen die Woche wasweissich wieviele versch. Kampfkunst/kampfsport/Sv arten zu trainieren ist derzeit in Wien einzigartig und bringt dich auf jeden Fall weiter. Aber ich würde sagen bilde dir dein Urteil einfach selbst, komm vorbei und schaus dir an ,Schnuppertermine gibts auf der Homepage, Leute und Training siehst du dort und kannst dir selbst ein Bild machen ,kost ja nix ! @Markus: Du bist ein Klown ! Hör auf zu reden und trainier lieber ! und bez. FH Wr Neustadt : fahr einfach mim Auto und nimm mich mit mir geht das ewige Zugsfahren sowieso auf die Nerven ! @Eisenbeiss : wer ? ich bin der schoarfe Typ der die Wochenendtrainings macht ! |
|
| ||||
| ||||
.Fh fängt erst um 8 an, also weiß nicht ob sich das für dich mit 7.30 ausgeht, müsstest mal den sigi fragen .Lg.
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| |||
| |||
| Da Suntukan Jackson is da Flo? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Seit wann trägt man das Bierfass unterm Arm? ![]() Meines ist integriert! ![]()
__________________ Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" |
|
| ||||
| ||||
| Dacht ich auch gerade^^. Lustig alle Leute die hier angemeldet sind vom Sami kenn ich oder hab schon mal mit ihnen trainiert. Der kastrierte Stundenplan in den Sommerferien gefällt mir aber gar nicht. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| okay okay, ja, soweit klingt das ja alles echt fett, was hier erzählt wird. aber, bezüglich der wettkampforientierung, natürlich is klar, dass das sami eher auf SV orientiert ist, aber gibt es vllt. trotzdem sowas wie gelegentliches sparring, zumindest in höheren stufen? werds mir definitiv anschauen, is nur noch so lang hin ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |