Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Jeet Kune Do

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-07-2010, 17:32
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ving Tsun, Muay Thai

Registrierungsdatum: 30.06.2009
Red face SAMI Jeet Kune Do Austria in Wien

Tag zusammen!
Ich komme aus Münster, studiere aber in Wien und bin seit über nem Jahr schon ohne regelmäßiges Kampfsport/-kunsttraining. (vorher Ving Tsun und traditionelles Kung Fu gemacht)

Ich bin im Internet auf das Self Defense And Martial Arts Institute in Wien gestoßen, wo Jeet Kune Do unterrichtet wird, zusammengesetzt aus Krav Maga, Boxen, Filipino Boxing, Luta Livre Grappling, Kickboxen, Escrima Kali und einigen anderen. Gibt auch jede Menge Fitness- und Kraftgeräte, wobei mir das eigentlich nicht so wichtig is, aber natürlich ein netter Bonus.
Preis stimmt auch, für Wiener Verhältnisse isses echt günstig, zumindest bei nem Jahresvertrag.

Alles in allem also ein ziemlich gutes Angebot, ich werd auf jeden Fall im Herbst zum Probetraining gehen, da ich im Sommer in Deutschland bin.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand dort schonmal trainiert hat, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, isses empfehlenswert, wie ist die Trainingsatmosphäre, sind die Leute korrekt, kompetent, etc?

Wie gesagt, werd eh zum Probetraining gehen, ich kanns nur nich so abwarten endlich wieder zu trainieren und sitze ein bisschen auf heißen Kohlen, deswegen die Neugier.
Danke im Voraus!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-07-2010, 17:38
Benutzerbild von Graubereich
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: störrisch

Registrierungsdatum: 25.04.2007
Standard

Wende dich an den User Eisenbeisser, der kennt das SAMI.
Alt 26-07-2010, 17:40
Benutzerbild von Markus11
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kabinenparty!

Registrierungsdatum: 31.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Obruni Beitrag anzeigen
Tag zusammen!
Ich komme aus Münster, studiere aber in Wien und bin seit über nem Jahr schon ohne regelmäßiges Kampfsport/-kunsttraining. (vorher Ving Tsun und traditionelles Kung Fu gemacht)

Ich bin im Internet auf das Self Defense And Martial Arts Institute in Wien gestoßen, wo Jeet Kune Do unterrichtet wird, zusammengesetzt aus Krav Maga, Boxen, Filipino Boxing, Luta Livre Grappling, Kickboxen, Escrima Kali und einigen anderen. Gibt auch jede Menge Fitness- und Kraftgeräte, wobei mir das eigentlich nicht so wichtig is, aber natürlich ein netter Bonus.
Preis stimmt auch, für Wiener Verhältnisse isses echt günstig, zumindest bei nem Jahresvertrag.

Alles in allem also ein ziemlich gutes Angebot, ich werd auf jeden Fall im Herbst zum Probetraining gehen, da ich im Sommer in Deutschland bin.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand dort schonmal trainiert hat, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, isses empfehlenswert, wie ist die Trainingsatmosphäre, sind die Leute korrekt, kompetent, etc?

Wie gesagt, werd eh zum Probetraining gehen, ich kanns nur nich so abwarten endlich wieder zu trainieren und sitze ein bisschen auf heißen Kohlen, deswegen die Neugier.
Danke im Voraus!
Habe jetzt in letzter zeit dort wieder öfters trainiert. Die Leute sind alle sehr sympathisch und nett.

Richtig anstrengend ist es allerdings nicht und in den andren Thaibox studios in denen ich war war die Leistungsdichte (zumindest im KB/TB Bereich) wesentlich höher, weil im Sami nicht wirklich für Wettkämpfe trainiert wird.

*edit*+Nachtrag das liegt aber auch hauptsächlich an der Klientel die dort trainieren geht.

Achtung Schubladisierung: im Sami gehen eher "gebildete"/ältere Leute/Leute mit jobs wo man im Kundenkontakt nicht umbedingt Blaue Augen haben sollte/usw

Kanns grad nicht besser beschreiben, einfach "gehobenere Gesellschaft" im Vergleich zur verschwitzen Boxbude nebenan hin.

In den Thaiboxstudios waren es meist jüngere Leute, und meistens wettkampforientierte südländische Mitbürger (weder negativ noch positiv gemeint, dort war das Training jedenfalls anstrengender und auch schmerzhafter .)

Kann ich dir trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen .

Mfg. Markus

Geändert von Markus11 (26-07-2010 um 17:45 Uhr).
Alt 26-07-2010, 18:48
Benutzerbild von hashime
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushin, MT

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Mein Schönster trainiert im SAMI regelmäßig Kraf Maga und Escrima und ihm taugts dort sehr....nette Leute, angemessener Preis.....
Alt 26-07-2010, 21:19
Benutzerbild von Girevik
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KAPAP Academy Combat Concepts, Combatives

Registrierungsdatum: 24.05.2010
Standard

Ich habe einen Trainer des SAMI, den Boban "Bobbi" Bozic, persönlich kennengelernt und konnte ihn 8 Tage im Training erleben:

Sehr kompetent und menschlich auch in Ordnung!
Wenn der Rest dort im SAMI so drauf ist, dann "Hut ab!"

Geändert von Girevik (27-07-2010 um 00:50 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Alt 27-07-2010, 08:58
Eisenbeisser
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
im Sami gehen eher "gebildete"/ältere Leute/Leute mit jobs wo man im Kundenkontakt nicht umbedingt Blaue Augen haben sollte/usw
pfffffffffffffffffff....

Zitat:
Habe jetzt in letzter zeit dort wieder öfters trainiert. Die Leute sind alle sehr sympathisch und nett.
Dann müssten wir uns eigentlich mal übern Weg gelaufen sein. Ich bin der blade Glatzerte mit der schwarz-goldenen Thaishort, der meistens am Dienstag im Kickboxen assistiert ... sprich mich einfach mal an (wenn ma uns ned eh scho kennen )

Zitat:
Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
Ich habe einen Trainer des SAMI, den Boban "Bobbi" Bozic, persönlich kennengelernt und konnte ihn 8 Tage im Training erleben:
Stimmt, der Bobby kann so ziemlich alles und das gut

Generell ist es im SAMI so, daß die "Härte" und "Zünftigkeit" sehr stark vom Trainer abhängt, wer eher auf zünftig steht, dem empfehle ich zB Training mit Bobby, Ilan und Max
Alt 27-07-2010, 11:34

Standard

Zitat:
Zitat von Eisenbeisser Beitrag anzeigen
pfffffffffffffffffff....

Dann müssten wir uns eigentlich mal übern Weg gelaufen sein. Ich bin der blade Glatzerte mit der schwarz-goldenen Thaishort, der meistens am
. Das war natürlich absicht.

Haha, ja weiß schon wer du bist . Ich bin der mit der, hm, ja akma hose haha. Ich pack jetz einfach mal ein Bild dazu ( das Bierfass dient nur der Dekoration )

Werd aber nur noch maximal bis 10 August (fürs erste) im Sami sein weil ich nicht weiß wie sich das mit meinem FH Stundenplan in Wr neustadt ausgeht. Das reinpendeln dauert nicht sooo lange, aber ist doch umständlich weil ich eigentlich im 16 wohne und dann mit den Fh sachen und den Trainingssachen wieder durch ganz Wien muss .

Mfg. Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20062009507.jpg (797,9 KB, 69x aufgerufen)
Alt 27-07-2010, 14:39
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 17.02.2009
Standard

Ich hab dort mal ein Probetraining beim JKD gemacht und das hat mich etwas abgeschreckt.
Der Trainingsraum war total überfüllt und das Training selbst war auch nicht so meins. Ich hatte die Woche vorher bei 3 ing ung Schulen Probetraining gemacht und für mich festgestellt, dass mir das Trapping wirklich sehr wenig Spaß macht und was war beim JKD-Probetraining? Genau, nur Trapping.
Ich habs wahrscheinlich total blöd mit dem Probetraining erwischt, aber das war halt ziemlich genau das Gegenteil von dem, was ich mir von JKD erwartet habe.

Zu den anderen KK-Angeboten kann ich aber nichts sagen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es dort 3 Räume zum Trainieren und in den anderen beiden war es auch nicht zu voll.
Alt 27-07-2010, 14:40
Benutzerbild von Suntukan Jackson
Kampfkunst: Suntukan und Prater-Boxen, ETARAK Meister Österreich

Registrierungsdatum: 31.12.2008
Standard zahlt sich auf jeden fall aus dort zu trainieren !

Die Möglichkeit an 7 Tagen die Woche wasweissich wieviele versch. Kampfkunst/kampfsport/Sv arten zu trainieren ist derzeit in Wien einzigartig und bringt dich auf jeden Fall weiter. Aber ich würde sagen bilde dir dein Urteil einfach selbst, komm vorbei und schaus dir an ,Schnuppertermine gibts auf der Homepage, Leute und Training siehst du dort und kannst dir selbst ein Bild machen ,kost ja nix !

@Markus: Du bist ein Klown ! Hör auf zu reden und trainier lieber ! und bez. FH Wr Neustadt : fahr einfach mim Auto und nimm mich mit mir geht das ewige Zugsfahren sowieso auf die Nerven !

@Eisenbeiss : wer ? ich bin der schoarfe Typ der die Wochenendtrainings macht !
Alt 27-07-2010, 16:11

Standard

Zitat:
Zitat von Suntukan Jackson Beitrag anzeigen

@Markus: Du bist ein Klown ! Hör auf zu reden und trainier lieber ! und bez. FH Wr Neustadt : fahr einfach mim Auto und nimm mich mit mir geht das ewige Zugsfahren sowieso auf die Nerven !
Hahaha, seas Flo .
Fh fängt erst um 8 an, also weiß nicht ob sich das für dich mit 7.30 ausgeht, müsstest mal den sigi fragen .

Lg.
Alt 27-07-2010, 17:12
Eisenbeisser
Gast
Kampfkunst:

Standard

Da Suntukan Jackson is da Flo?
Alt 27-07-2010, 17:36
Benutzerbild von Graubereich
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: störrisch

Registrierungsdatum: 25.04.2007
Standard

Zitat:
( das Bierfass dient nur der Dekoration )
Seit wann trägt man das Bierfass unterm Arm?

Meines ist integriert!
Alt 27-07-2010, 17:49
Benutzerbild von Hammerbrecher
Kampfkunst: MMA, KM

Registrierungsdatum: 01.04.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Eisenbeisser Beitrag anzeigen
Da Suntukan Jackson is da Flo?
Dacht ich auch gerade^^.

Lustig alle Leute die hier angemeldet sind vom Sami kenn ich oder hab schon mal mit ihnen trainiert.

Der kastrierte Stundenplan in den Sommerferien gefällt mir aber gar nicht.
Alt 27-07-2010, 17:52
Eisenbeisser
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Hammerbrecher Beitrag anzeigen
Lustig alle Leute die hier angemeldet sind vom Sami kenn ich oder hab schon mal mit ihnen trainiert.
Ja, dieser Thread wird langsam zum SAMI Stammtisch
Alt 27-07-2010, 18:23
Kampfkunst: Ving Tsun, Muay Thai

Registrierungsdatum: 30.06.2009
Standard

okay okay, ja, soweit klingt das ja alles echt fett, was hier erzählt wird.

aber, bezüglich der wettkampforientierung, natürlich is klar, dass das sami eher auf SV orientiert ist, aber gibt es vllt. trotzdem sowas wie gelegentliches sparring, zumindest in höheren stufen?

werds mir definitiv anschauen, is nur noch so lang hin
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht