|
| ||||
| ||||
| Hab mir heute Schienbeinschoner bestellt. Es sind Baseballteile und ich werde berichten wie sie sind wenn sie ankommen. Hier gibt es verschiedene Modelle: http://www.fielders-choice.de Der Mensch dieser Firma hat mir die Wilson A3427 empfohlen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| ... was spricht gegen Muay Thai Schienbeinschoner? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wir trainieren Kicks gegen das Knie bzw. Schienbein mit Sport-/Strassenschuhen. Da braucht man schon was stabiles. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Allerdings kein Schutz fürs Knie, ich nehme da "normale" Knieschoner wie zB beim Handball. Das schützt zumindest vor Abschürfungen... Gruß, Oliver |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hi Oliver, die hab ich auch (noch vom Wing Chun Training) aber wie du schon bemerkst ist das Knie nicht geschützt. Lass dir mal mit den von dir vorgeschlagenen Schützern 10-20 mal mit Strassenschuhen gegen Knie und Schienbein treten, dann weisst du was ich meine Siehe Beispiel: http://www.hardcorejkd.com/img/techn..._stop_kick.jpg Gruß, Martin |
|
| |||
| |||
| MoinMoin, kann Martin nur zustimmen für Stopkicks sind Schützer vom Baseball / Eishockey / Motocross sehr zu empfehlen. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| moin, macht ihr mit diesen "härteren" Schützern dann auch kombiniertes Sparring? (Kickboxen, Distanzüberbrückung, Innfight usw) Gruß, Oliver |
|
| ||||
| ||||
| Hmh.... ich trainiere seit 7 Jahren JKD mit ganz normalen Schienbeinschützern (Thaismai, Kwon etc..), und hatte nie das Bedürfnis mir irgendwas "härteres" zuzulegen.. und ja, wir trainieren durchaus auch Stoppkicks und andere "Auatechniken".. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|