|
| |||
| |||
Ich weiß zwar das siegen ein heißes pflaster ist, aber sorryhab mir sagen lassen das in deutschland sogar in siegen, nicht 50 % der bevölkerung sich auf raub spezialisiert hat. Also bitte bleib mal auf den Teppich. elke |
|
| |||
| |||
| @ joachim Es ging mehr eher darum, dass man für SV-Situationen eine ganz andere Art der Aufmerksamkeit und "Sensibilität" braucht als für Wettkämpfe. @ topic Ürigens ist der "Sport" aber sehr wertvoll, weil er Trainingsmethoden, "Kompetenztraining", Eigenschaftstraining und vieles mehr für die SV-Fertigkeit tut. Außerdem ziehen die wenigsten von uns regelmäßig in die "Straßenschlacht." Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
do = weg, methode, philosophie also.. der Weg des Kriegers.. und in seinen Ursprüngen war der Weg des Kriegers das Kämpfen, also den Gebrauch der Waffe zu lernen. Durch den Zen-Buddhismus kam die "sich selbst besiegen"-philosophie in's Budo. Es gibt immer mehrere Sichtweisen auf eine Sache. Deine Sichtweise ist offensichtlich nicht die "kämpferische", zur Selbstverteidigung nützliche Seite, sondern eher die Philosophie, die dahinter steckt. (Hab ich Recht?.. Liest sich zumindest so.) Und bei anderen Leuten ist es eben mehr das Kämpferische, der Wettkampf oder die reine SV. Und keiner kann sich wohl anmaßen zu beurteilen welche Sichtweise Richtig und welche Falsch ist. Jeder sucht sich die Seite, die ihm am meisten bringt, deswegen müssen die anderen Seite nicht falsch, schlecht, böse sein. Nur weil jemand Martial Arts trainiert, ist er noch lange kein Schläger, egal welche Seite er wählt. Kampfkünstler sind eher friedliche Menschen (meine Erfahrung), egal welche Seite sie gewählt haben. Entweder die Philosophie, wo sie gelernt haben, sich selbst zu beruhigen ... oder die Sportler, die so ausgepowert sind, daß sie keiner Fliege etwas zu leide tun. ![]() Den einen hilft die Philosophie, um mit ihren Schwächen/Aggressionen umzugehen, andere müssen diese Aggressionen in einem Wettkampf abbauen. *hugh* ich habe gesprochen.. ![]()
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| ||||
| ||||
| Habe einige nette Erfahrungen mit den "Blauen" (CN (!) Gas) gemacht, kann ich jedem nur empfehlen, anstatt CS. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich will ja nicht meckern, aber da kann ich genauso gut sagen, na und, ich habe den Schweißerpass. Und das sogar für Schutzgas. ![]() Sorry, passt aber irgendwie hier garnicht rein. Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was hat das jetzt mit "50 % auf Raub spezialisiert" zu tun???
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|