Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-04-2007, 16:44
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 10.04.2007
Standard Straßenkampf

Hallo Leute...

soeben lass ich in der Rubrik "Varanstaltungen" folgenden Thread:

Zitat:
Zitat von rain-man Beitrag anzeigen
Grappling mit Rainer Prang in Köln
Basierend auf den Grundlagen und Prinzipien verschiedener Kampfkünste (Muay
Thai, Boxen, Wing Chun Kung-Fu, Jeet Kune Do, Kali/Eskrima,
Grappling/Wrestling, etc.) findet am 10.März, unter der Leitung von Rainer
Prang, ein Seminar zum Thema „Grappling im Straßenkampf“ statt.
Inhalt: Take Downs, Hebeln und Würgen in Verbindung mit Schlag- und
Trittkombinationen.
Knieschoner sind zu empfehlen, jedoch nicht zwingend notwendig.
Rainer Prang ist Student der Sportwissenschaften an der Sporthochschule
Köln, sowie Schüler und Lehrer des Institute of Martial Arts, autorisiert
von Max Gammel (Gründer des IoMA). Lernte Elemente des Submission Wrestling
unter anderem bei Andreas Schmidt und schult durch ständigen Austausch und
Lehrgangsbesuche sein Wissen in den unterschiedlichen Kampfkünsten
Weitere Info`s und Anmeldung unter:

info@JKDCologne.de oder info@i-o-m-a.de
Ich bin schon beeindruckt....

Jedenfalls macht es viel her, wenn dieser Mann Muay Thai, Boxen, Wing Chun Kung-Fu, Jeet Kune Do, Kali/Eskrima,
Grappling/Wrestling, etc. in einem beherrschen will. Und dann ist er auch noch Meister im Straßenkampf - Grappling !!!! (Was ist denn Straßenkampf - Grappling?)

Und was für Wing Chun oder JKD - Substile sind es, die der junge Mann da beherrschen will? Welche Lineage? Was ist IMAO ? Und warum kenn ich das nicht? Hat der Mann VOLLKONTAKT - Erfahrung? (Ich meine jetzt nicht ein bischen Sparring machen und zuhause Cage-Fight Videos gucken..) Wie lange ist der Mann im Kampfsport dabei?

Und was ist überhaupt Straßenkampf? Wo hat der Mann das gelernt ? Er schreibt, er ist Sportstudent... Wo sammelt man denn da Straßenkampferfahrung und wie gibt man diese weiter? Also wenn ich etwas über echten Straßenkampf erfahren will, dann würde ich mich mit einem Türsteher oder einem Polizisten über das Thema unterhalten oder ich würde mich in üble Kölner Viertel begeben und dort Ärger suchen....Ich glaube allerdings auch, dass sich der durchschnittliche Kölsche Assi nicht auf einen "ehrenhaften" Gentlemen´s Fight einlassen wird, in dem sauber angewendete Grapplingangriffe opportun sind oder wo Take Downs, Hebeln und Würgen in Verbindung mit Schlag- und Trittkombinationen ebenso funktionieren wie an der Pratze im klimatisierten Dojo. Auch schert er sich wenig um Ernährung, weiße und rote Muskulatur, Pulsfrequenz und Ausdauerdiagramme.....

Es ist ja nicht mal böse gemeint, der junge Mann gibt sich sicherlich auch Mühe, aber "Straßenkampf" ist so ein bedeutungsschwangeres Wort...Lernt man das auf der SpoHo in Köln oder beim Trainer XY oder auf Seminaren?

Nur so ein paar Gedanken, die mir beim Anblick dieses Beitrages in den Sinn kamen. Ich finde es jedenfalls reichlich bedenklich Seminare mit solch vollmundigen Überschriften zu veranstalten, es sei denn man hat wirklich solch einschlägige Erfahrungen gesammelt.... Menschen mit solchen Erfahrungen tummeln sich jedoch für gewöhnlich nicht in den heiligen Hallen der altererwürdigen Sporthochschule zu Köln im piekfeinen Müngersdorf sondern eher in einschlägigen Lokalen in der Kölner Altstadt, in Puffs, im Knast oder in einer der vielen trostlosen Trabantensiedlungen in den Kölner Außenbezirken.... Solche Leute wiederrum besuchen oder geben jedoch auch keine Grappling - Seminare sondern powern sich 2-3 Mal die Woche in nem billigen Boxclub oder ner abgeranzten Thaiboxschule und ebenso oft in der Muckibude aus....ansonsten zeichnen sich diese Menschen eher durch ihre Brutalität und Skrupellosigkeit aus.....

Sorry...musste raus
Quicklinks
Alt 10-04-2007, 16:53
Benutzerbild von JunFan
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Ich finde du hast da in den Text ziemlich viel rein interpretiert!

Gruß

Pascal
Alt 10-04-2007, 17:04

Standard

Zitat:
Zitat von JunFan Beitrag anzeigen

Gruß

Pascal
Die Gedanken sind frei

War auch garnicht böse gemeint... kam mir nur so in den Sinn....

Ich glaube halt, dass man mit Schlagworten wie "Straßenkampf" schon Erwartungshaltungein weckt und warum dieser Begriff? Warum nicht ganz poplig "Selbstverteidigung"? Welche ist die Zielgruppe?

Gruß

Der Kirmesklopper
Alt 10-04-2007, 17:09
Benutzerbild von CELLARD00R
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: fung ku

Registrierungsdatum: 24.03.2007
Standard

ich habe es im anderen threat geschrieben und schreibe es nocheinmal

@ KIRMESBOXER

GOOD POSTING

eines der wenigen guten postings die ich überhaupt gelesen habe im gesamten forum

besser hätte man es nicht schreiben können

ich bin 100% deiner meinung!!!
Alt 10-04-2007, 17:11
Benutzerbild von Elite Combat
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kirmesboxer Beitrag anzeigen
Hallo Leute...

soeben lass ich in der Rubrik "Varanstaltungen" folgenden Thread:

Ich bin schon beeindruckt....

Jedenfalls macht es viel her, wenn dieser Mann Muay Thai, Boxen, Wing Chun Kung-Fu, Jeet Kune Do, Kali/Eskrima,
Grappling/Wrestling, etc. in einem beherrschen will. Und dann ist er auch noch Meister im Straßenkampf - Grappling !!!! (Was ist denn Straßenkampf - Grappling?)

Und was für Wing Chun oder JKD - Substile sind es, die der junge Mann da beherrschen will? Welche Lineage? Was ist IMAO ? Und warum kenn ich das nicht? Hat der Mann VOLLKONTAKT - Erfahrung? (Ich meine jetzt nicht ein bischen Sparring machen und zuhause Cage-Fight Videos gucken..) Wie lange ist der Mann im Kampfsport dabei?

Und was ist überhaupt Straßenkampf? Wo hat der Mann das gelernt ? Er schreibt, er ist Sportstudent... Wo sammelt man denn da Straßenkampferfahrung und wie gibt man diese weiter? Also wenn ich etwas über echten Straßenkampf erfahren will, dann würde ich mich mit einem Türsteher oder einem Polizisten über das Thema unterhalten oder ich würde mich in üble Kölner Viertel begeben und dort Ärger suchen....Ich glaube allerdings auch, dass sich der durchschnittliche Kölsche Assi nicht auf einen "ehrenhaften" Gentlemen´s Fight einlassen wird, in dem sauber angewendete Grapplingangriffe opportun sind oder wo Take Downs, Hebeln und Würgen in Verbindung mit Schlag- und Trittkombinationen ebenso funktionieren wie an der Pratze im klimatisierten Dojo. Auch schert er sich wenig um Ernährung, weiße und rote Muskulatur, Pulsfrequenz und Ausdauerdiagramme.....

Es ist ja nicht mal böse gemeint, der junge Mann gibt sich sicherlich auch Mühe, aber "Straßenkampf" ist so ein bedeutungsschwangeres Wort...Lernt man das auf der SpoHo in Köln oder beim Trainer XY oder auf Seminaren?

Nur so ein paar Gedanken, die mir beim Anblick dieses Beitrages in den Sinn kamen. Ich finde es jedenfalls reichlich bedenklich Seminare mit solch vollmundigen Überschriften zu veranstalten, es sei denn man hat wirklich solch einschlägige Erfahrungen gesammelt.... Menschen mit solchen Erfahrungen tummeln sich jedoch für gewöhnlich nicht in den heiligen Hallen der altererwürdigen Sporthochschule zu Köln im piekfeinen Müngersdorf sondern eher in einschlägigen Lokalen in der Kölner Altstadt, in Puffs, im Knast oder in einer der vielen trostlosen Trabantensiedlungen in den Kölner Außenbezirken.... Solche Leute wiederrum besuchen oder geben jedoch auch keine Grappling - Seminare sondern powern sich 2-3 Mal die Woche in nem billigen Boxclub oder ner abgeranzten Thaiboxschule und ebenso oft in der Muckibude aus....ansonsten zeichnen sich diese Menschen eher durch ihre Brutalität und Skrupellosigkeit aus.....

Sorry...musste raus

..und ich sage es auch noch mal:

Schäm dich nicht dafür. Dir ist ja richtig einer fliegen gegangen, ich schließe mich meinem Vorposter an, war sehr nett zu lesen - fetten Respekt
Alt 10-04-2007, 17:21

Talking

Zitat:
Zitat von CELLARD00R Beitrag anzeigen
ich habe es im anderen threat geschrieben und schreibe es nocheinmal

@ KIRMESBOXER

GOOD POSTING

eines der wenigen guten postings die ich überhaupt gelesen habe im gesamten forum

HEY CELLADOOR und Elite Combat ........

Vielen Dank, schön dass Ihr mir zustimmt.....

Geändert von Kirmesboxer (10-04-2007 um 17:23 Uhr).
Alt 10-04-2007, 17:39
Benutzerbild von JunFan

Standard

Ich verkneif mir gerade mein Kommentar

Gruß

Pascal
Alt 10-04-2007, 17:48
Benutzerbild von barnito
Kampfkunst: kb, freefight

Registrierungsdatum: 09.03.2007
Standard

Zitat:
du bist echt so ein schwätzer!!!

ich bin ja nicht lange hier registriert aber wir haben uns ja schon kennengelernt. ich habe mir einige deiner beiträge mal durchgelesen und überall das gleiche resultat: du bist ein arroganter schwätzer.

in 80% deiner beiträge spürt man immer so eine gewisse arroganz raus. worauf basiet diese arroganz überhaupt.

wer bist du überhaupt andere immer so abwertend zu beurteilen du schwätzer!!

kendine gel!
Alt 10-04-2007, 17:58
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von barnito Beitrag anzeigen
du bist echt so ein schwätzer!!!

ich bin ja nicht lange hier registriert aber wir haben uns ja schon kennengelernt. ich habe mir einige deiner beiträge mal durchgelesen und überall das gleiche resultat: du bist ein arroganter schwätzer.

in 80% deiner beiträge spürt man immer so eine gewisse arroganz raus. worauf basiet diese arroganz überhaupt.

wer bist du überhaupt andere immer so abwertend zu beurteilen du schwätzer!!

kendine gel!
Dazu sage ich nur:

Zitat:

Gruß

Pascal
Alt 10-04-2007, 18:06
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Wo der Kirmesboxer Recht hat, da hat er Recht.

Selbstverteidigungsseminare geben is aber trotzdem kein Verbrechen. Ob man das Straßenkampf nennen muss ist Geschmackssache.
Die Kid´s stehen wohl drauf und der Mann will ja auch sein Geld verdienen.

Wenn ich für SV trainieren würde - tu ich nich - dann wär´s für mich aber eher ein Plus, wenn der Trainer einschlägige Erfahrung hätte. Türstopper oder so, zum Bleistift. Aber es kann ja auch Sportwissenschaftler geben, die nebenher als Sec tätig sind. Warum nicht. Wen´s interessiert, der könnte ja nachfragen.
Alt 10-04-2007, 18:37
Benutzerbild von VanZan
Kampfkunst: Funk Dance for Self Defense

Registrierungsdatum: 05.07.2005
Standard

Hingehen,anschauen,Meinung bilden.
Alt 10-04-2007, 18:52
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Wen´s interessiert, der könnte ja nachfragen.
Eben! Eine E-Mail schreiben hätte genau so lange gedauert, wie diesen Thread zu eröffnen!
Und ich frage mich, was das hier im JKD Forum zu suchen hat

gruß

Pascal
Alt 10-04-2007, 19:02

Standard HE mal Cool bleiben

Zitat:
Eben! Eine E-Mail schreiben hätte genau so lange gedauert, wie diesen Thread zu eröffnen!
Und ich frage mich, was das hier im JKD Forum zu suchen hat

gruß

Pascal
Also zum einen habe ich das ins JKD Forum gesetzt, weil der Typ ja einen auf MMA und JKD Mann macht und zum anderen findet das Ganze in einer JKD Schule statt.

Du lieber Pascal solltest Dich vielleicht einfach mal ein bischen mehr mit dem Inhalt des Threads auseinander setzen anstatt hier krampfhaft zu versuchen selbigen zu zerreden bzw. Deinen Stilgenossen zu verteidigen.....

Ganz nebenbei ist dies ja auch ein DISKUSSIONSforum...

Nix für ungut...

Der klopper
Alt 10-04-2007, 19:46
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von Kirmesboxer Beitrag anzeigen
Also zum einen habe ich das ins JKD Forum gesetzt, weil der Typ ja einen auf MMA und JKD Mann macht und zum anderen findet das Ganze in einer JKD Schule statt.

Du lieber Pascal solltest Dich vielleicht einfach mal ein bischen mehr mit dem Inhalt des Threads auseinander setzen anstatt hier krampfhaft zu versuchen selbigen zu zerreden bzw. Deinen Stilgenossen zu verteidigen.....

Ganz nebenbei ist dies ja auch ein DISKUSSIONSforum...

Nix für ungut...

Der klopper
Ich versuche niemanden zu verteidigen. Ich schreibe was ich meine und das wird man doch wohl in einem Diskussionsforum dürfen, oder?

Und nur weil es in einer Schule für JKD stattfindet hat es doch noch lange nichts zu heissen!

Zu was für eine Diskussion soll den der Thread den auslösen!
was der man kann? Wie Lange er das macht? Ws ihn dazu Qualifiziert?
MHH wie gesagt eine mail kostet nicht viel zeit! das kann man hier auch nicht diskutieren!

wenn dich interessieren würde, ob es sinvoll ist JKD mit anderen KK zu kombienieren oder ob sich die prinzipien des JKD im boden anwenden kann!
Oder, ob der Inhalt des seminares JKD spezifisch ist! Etc!

Aber für mich klingt es so als möchtest du wissen, was jemanden befähigt so ein seminar zu geben (was auch nicht wirklich mit JKD zu tun hat - klar jetzt kommt was befähigt ihn Grundlagen und Prinzipien des JKD ein zu binden- wer suchet der findet halt)) und da musst du wohl demjenigen eien Mail schreiben oder warten bis jemand kommt der ihn kennt

Und nur zu Infos. dort stehen zwei namen bei dem er Trainiert!

Zitat:
Ich meine der Thread ist einfach hier nicht passend! ich kritiesier deine kritik nicht! Skeptisch zu sein ist in Ordnung und auch gut!
Nur wird dir der typ selber am besten sagen können wie was los ist!
Und es hat für mich nichts wirklich hier mit JKD zu tun und das ist ein Diskussionsforum über JKD! (aber ich habe hier eh nichts zu sagen also kann es dir auch egal sein-was es auch tun wird)

Ist von mir eben falls nicht böse gemeint! Nur meine Meinung!

gruß

Pascal

Geändert von JunFan (10-04-2007 um 19:51 Uhr).
Alt 10-04-2007, 19:47
Benutzerbild von Ir-khaim
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: JJ & CTE

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Zitat:

Gruß

Pascal

Genau das habe ich mir auch gedacht...

Über jemanden urteilen, von dem man nichts kennt außer seiner Werbung für ein Seminar ist sowieso etwas seltsam...

Also: Entweder hingehen und Meinung bilden - dann meinetwegen zerreissen - oder Klappe halten!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht