Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-04-2007, 20:26
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 10.04.2007
Standard HHmmm diskussionsforum

Zitat:
Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
Ich versuche niemanden zu verteidigen. Ich schreibe was ich meine und das wird man doch wohl in einem Diskussionsforum dürfen, oder?

Und nur weil es in einer Schule für JKD stattfindet hat es doch noch lange nichts zu heissen!

Zu was für eine Diskussion soll den der Thread den auslösen!
was der man kann? Wie Lange er das macht? Ws ihn dazu Qualifiziert?
MHH wie gesagt eine mail kostet nicht viel zeit! das kann man hier auch nicht diskutieren!

wenn dich interessieren würde, ob es sinvoll ist JKD mit anderen KK zu kombienieren oder ob sich die prinzipien des JKD im boden anwenden kann!
Oder, ob der Inhalt des seminares JKD spezifisch ist! Etc!

Aber für mich klingt es so als möchtest du wissen, was jemanden befähigt so ein seminar zu geben (was auch nicht wirklich mit JKD zu tun hat - klar jetzt kommt was befähigt ihn Grundlagen und Prinzipien des JKD ein zu binden- wer suchet der findet halt)) und da musst du wohl demjenigen eien Mail schreiben oder warten bis jemand kommt der ihn kennt

Und nur zu Infos. dort stehen zwei namen bei dem er Trainiert!

Ich meine der Thread ist einfach hier nicht passend! ich kritiesier deine kritik nicht! Skeptisch zu sein ist in Ordnung und auch gut!
Nur wird dir der typ selber am besten sagen können wie was los ist!
Und es hat für mich nichts wirklich hier mit JKD zu tun und das ist ein Diskussionsforum über JKD! (aber ich habe hier eh nichts zu sagen also kann es dir auch egal sein-was es auch tun wird)

Ist von mir eben falls nicht böse gemeint! Nur meine Meinung!

gruß

Pascal
Hi ...

zunächst einmal an Ir-khaim: 6 Setzen !!! Du schießt Dich grade selber ab !

Nun zu Deinem Post, welches zumindest mal inhaltsbezogen war:

1. In einem Diskussionsforum darüber zu diskutieren, ob es sinnvoll ist eine Diskussion zu führen ist müßig. Dann sollte zumindest der Grundsatz gelten: Entweder ich fühle mich durch einen Beitrag angesprochen und habe Lust mich daran zu beteiligen oder ich lasse es einfach bleiben. Eine Diskussion anfangen und dann sich wundern was das alles soll ist überflüssig.

2. Was den Typen anbetrifft, so sehe ich das so: Er wirbt in einem öffentlichen Diskussionsforum mit markigen Schlagworten...also muss ersich auch gefallen lassen, wenn Leute unangenehme Fragen stellen. Dafür hat er schließlich ja auch eine Plattform um sich selbst darzustellen. Wenn man sich die Seminarwerbung betrachtet und sich mal überlegt, welche Kampfkünste der da so nebenbei aufzählt wundert man sich schon. Er tritt auf wie ein "ganz Großer" und muss sich dementsprechend auch auf den Prüfstand stellen lassen.

Da er sich öffentlich präsentiert, habe ich öffentlich ein paar Fragen gestellt. Was ist daran so schlimm? Und wer sagt, dass ich auf dem nächsten "Streetfight" Seminar nicht einfach mal vorbei schneie? In diesem Forum passiert das täglich hunderte Male, dass User Dinge beurteilen und bewerten, die sie nicht selbst erlebt habe oder haben erleben können.

Letztlich hab ich doch nur mal öffentlich gefragt: Was ist das für ein Vogel der irgenwelche "STREETFIGHT" Seminare veranstaltet?

Gruß

Kirmesboxer
Quicklinks
Alt 10-04-2007, 21:41
Benutzerbild von Tornado
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kirmesboxer Beitrag anzeigen

Da er sich öffentlich präsentiert, habe ich öffentlich ein paar Fragen gestellt. Was ist daran so schlimm?

Letztlich hab ich doch nur mal öffentlich gefragt: Was ist das für ein Vogel der irgenwelche "STREETFIGHT" Seminare veranstaltet?

Gruß

Kirmesboxer
Ganz berechtigte Frage. Zumal er Grappling-Maßnahmen auf Strassenkampf gemünzt verkaufen will, aber aus seiner "Vita" keinerlei Qualifikation daraus hervorgeht.

Wirklich unterrichten dürfte das ja nur einer, der

a) ein erfahrener Grappler ist (und damit ist kein Teil-Grappling-Aspekt eines Stand-Up-Stils genannt, also kein Wischi-Waschi-Gegrapsche)

b) selbst an der Tür oder im Security-Zeit gearbeitet hat und Grappling-Techniken immer wieder angewendet hat.

Schade, dass ich den Termin so spät gesehen habe. Wäre sicher interessant gewesen, sich das anzusehen
Alt 10-04-2007, 22:05
Kampfkunst: Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 11.03.2007
Standard

Zitat:
Hi ...

zunächst einmal an Ir-khaim: 6 Setzen !!! Du schießt Dich grade selber ab !
Jetzt komm doch mal wieder runter..

Zitat:
2. Was den Typen anbetrifft, so sehe ich das so: Er wirbt in einem öffentlichen Diskussionsforum mit markigen Schlagworten...also muss ersich auch gefallen lassen, wenn Leute unangenehme Fragen stellen. Dafür hat er schließlich ja auch eine Plattform um sich selbst darzustellen. Wenn man sich die Seminarwerbung betrachtet und sich mal überlegt, welche Kampfkünste der da so nebenbei aufzählt wundert man sich schon. Er tritt auf wie ein "ganz Großer" und muss sich dementsprechend auch auf den Prüfstand stellen lassen.
Bis hierhin sehe ich das genauso. Mal abgesehen vom "Kämpferischen", da bin ich einfach noch zu unerfahren. Wobei mir auf der Straße rumrollen doch eher unproduktiv erscheint.

ABER

was machst du wenn es trotzdem dazu kommt? Woher willst du wissen was dort gelehrt wird? Wenn ich das so durchlese steht für mich dort nichts wie "Wir grabbeln jeden auf der Straße in Grund und Boden". Eher etwas wie "Wie verteidige ich mich auf der Straße am Boden mit Hilfe von Prinzipien aus .. blabla"

Ausserdem - Wo tut er sich auf wie ein ganz großer? Der einzige der hier in meinen Augen den falschen Ton im Mund hat bist du.

Zitat:
Da er sich öffentlich präsentiert, habe ich öffentlich ein paar Fragen gestellt. Was ist daran so schlimm? Und wer sagt, dass ich auf dem nächsten "Streetfight" Seminar nicht einfach mal vorbei schneie?
Daran ist nichts schlimm. Hast du den Veranstalter informiert damit er hierzu stellung nehmen kann?

Zitat:
In diesem Forum passiert das täglich hunderte Male, dass User Dinge beurteilen und bewerten, die sie nicht selbst erlebt habe oder haben erleben können.
Ist das ein Grund für dich es ebenso zu tun?

Zitat:

Gruß

Kirmesboxer
Wieso nennst du ihn einen Vogel? Irgendwelche Gründe dafür? Kann ein Sportstudent keine "Streetfight" Erfahrungen haben?

Alles in allem hackst du hier einfach nur rum. Ändere deinen Ton und mache eine von dir so heiß ersehnte DISKUSSION daraus.

Aber vor allem - geh hin oder frag direkt nach und wenn du Antwort erhälst gib sie uns bitte.

Danke.
Alt 10-04-2007, 22:19
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von ^^Alex Beitrag anzeigen
JWenn ich das so durchlese steht für mich dort nichts wie "Wir grabbeln jeden auf der Straße in Grund und Boden". Eher etwas wie "Wie verteidige ich mich auf der Straße am Boden mit Hilfe von Prinzipien aus .. blabla"
Es liest sich so, als würde ein vermeintlicher Kenner eine Experten-Demonstration geben, wie man sich mit Bodenkampftechniken im Ernstfall verteidigen kann.

Welches Vorwissen qualifiziert ihn dazu ? Das ist doch die Frage. Genau die geht eben aus der Ankündigung nicht hervor.
Ich bin selbst Kölner und kenne den Kerl auch nicht. Die Kölner Grappling-Szene dürfte die größte überhaupt in ganz Deutschland sein, aber so unüberschaubar ist sie nun auch wieder nicht.
Alt 10-04-2007, 22:45
Benutzerbild von dirk
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MultiKultiNahkampf mit und ohne Werkzeug

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Moin, moin,
man, man, hier ist was los !!! Ehrlich gesagt finde ich Ausdrücke wie Selbstverteidigung oder Streetfight auch nicht sonderlich. Aber mal Hand aus Herz wie soll man in diesem Fall ausdrücken, dass es nicht um das sportliche Grappling geht sondern darum die Möglichkeiten und Probleme des Grapplings in einem anderen Anwendungsfall. Für uns JKD'ler war es zu dem ein Blick über den Tellerrand.
Wie auch immer, ich war auf dem Workshop und Rainer hat einen guten Job gemacht. Er hat den Workshop gut struckturiert und hat mir als JKD'ler einige gute Idee geliefert wann es Interessant sein kann doch mal zu grapplen. Die meisten Techniken die er gezeigt hat leiteten nicht den Bodenkampf ein in den man sich noch die Aufgabe des Gegners erarbeiten muß, sonderen wie man den Gegner durch Hebeltechniken kontroliert oder ihn einschlafen lassen kann.
Zu Rainer als Person ist zu sagen das er ein netter und bescheidener Mensch ist. Er bewegt sich gut und verbringt viel Zeit mit dem Training, was man ihm auch ansieht. Wie auch immer, er ist ein guter Mensch und Kampfkünstler den ich sehr respektiere.

Bis denn
Dirk

Geändert von dirk (10-04-2007 um 22:55 Uhr).
Alt 11-04-2007, 00:01
Benutzerbild von CELLARD00R
Kampfkunst: fung ku

Registrierungsdatum: 24.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von barnito Beitrag anzeigen
du bist echt so ein schwätzer!!!

ich bin ja nicht lange hier registriert aber wir haben uns ja schon kennengelernt. ich habe mir einige deiner beiträge mal durchgelesen und überall das gleiche resultat: du bist ein arroganter schwätzer.

in 80% deiner beiträge spürt man immer so eine gewisse arroganz raus. worauf basiet diese arroganz überhaupt.

wer bist du überhaupt andere immer so abwertend zu beurteilen du schwätzer!!

kendine gel!

was willst du von mir??

wo hast du denn in meinem posting arroganz gelesen?? wen habe ich denn abwertend beurteilt??? ich hoffe du hast nicht den fehler gemacht und NUR meine postings gelesen SONDERN DEN ZUSAMMENHANG IN DENEN SIE GESCHRIEBEN WURDEN!!! worauf basiert dein wissen das du mich schwätzer nennst??

also frage ich nocheinmal....(ob du das nun als arroganz verstehst oder nicht)

was willst du von mir??
Alt 11-04-2007, 01:33
Benutzerbild von SeraphiM
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von CELLARD00R Beitrag anzeigen
ich habe es im anderen threat geschrieben und schreibe es nocheinmal

@ KIRMESBOXER

GOOD POSTING

eines der wenigen guten postings die ich überhaupt gelesen habe im gesamten forum

besser hätte man es nicht schreiben können

ich bin 100% deiner meinung!!!
dann hast du aber wenig gelesen, tut mir leid aber so ein posting lässt keinen anderen schluss zu

@barnito
er ist bestimmt ein einzelkind

Geändert von SeraphiM (11-04-2007 um 01:41 Uhr).
Alt 11-04-2007, 04:26
Benutzerbild von JunFan
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Kirmesboxer du bist der einzigste der sich abschießt

Zitat:
Ha ha!

Du und diskutieren!

Alles klar!

Viels spaß noch!
Alt 11-04-2007, 06:19
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Hallo? Dirk hat doch etwas zum Thema geschrieben, bitte kommt dann auch darauf wieder zurück oder lasst das Posten!
Ansonsten trefft euch in der Prügelecke oder schreibt PNs.

Grüsse
Alt 11-04-2007, 06:34
Kampfkunst: Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 11.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Aber mal Hand aus Herz wie soll man in diesem Fall ausdrücken, dass es nicht um das sportliche Grappling geht sondern darum die Möglichkeiten und Probleme des Grapplings in einem anderen Anwendungsfall. Für uns JKD'ler war es zu dem ein Blick über den Tellerrand.
So hatte ich das verstanden.
Was habt ihr denn jetzt genau gemacht? Verteidigung wenn ihr auf dem Boden landet oder auch Situationen in denen es für einen selbst sinnvoll ist jemanden auf den Boden zu werfen? - Details bitte :-)
Mich würde nämlich mal interessieren was für Situationen dafür denn interessant wären.

Zitat:
Wie auch immer, ich war auf dem Workshop und Rainer hat einen guten Job gemacht. Er hat den Workshop gut struckturiert und hat mir als JKD'ler einige gute Idee geliefert wann es Interessant sein kann doch mal zu grapplen. Die meisten Techniken die er gezeigt hat leiteten nicht den Bodenkampf ein in den man sich noch die Aufgabe des Gegners erarbeiten muß, sonderen wie man den Gegner durch Hebeltechniken kontroliert oder ihn einschlafen lassen kann.
einschlafen?

Und danach? Kontrolle erringen und was kommt dann? Bleibt man wirklich so lange sitzen bis der Gegner eingeschlafen ist und man sich leise davon schleichen kann?

Zitat:
Zu Rainer als Person ist zu sagen das er ein netter und bescheidener Mensch ist. Er bewegt sich gut und verbringt viel Zeit mit dem Training, was man ihm auch ansieht. Wie auch immer, er ist ein guter Mensch und Kampfkünstler den ich sehr respektiere.

Bis denn
Dirk
Damit wurde alles zur Person gesagt, oder? ;-)

LG Alex
Alt 11-04-2007, 11:13

Standard

Zitat:
Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
dann hast du aber wenig gelesen, tut mir leid aber so ein posting lässt keinen anderen schluss zu

@barnito
er ist bestimmt ein einzelkind

was willst du denn??

frag doch mal den kirmesboxer wie er das vertsanden hat!!

wenn du irgendetwas dazu zu schreiben hast dann schreib mir ne PN...misch dich nicht in jeden hasenfurz ein ok?...und lass die beleidigung!
Alt 11-04-2007, 11:31
Benutzerbild von AlArabiata
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: IMB Eskrima; QiGong...und a bissi JKD

Registrierungsdatum: 28.12.2004
Standard

@ Cellar & Barnito:
könnt ihr uns damit bitte verschonen und das via PN oder Prügelecke ausmachen. Das interessiert und nämlich GAR NICHT ! Im Gegensatz zu dem eigentlichen Thema.

@ nur Cellar: ist Einzelkind für Dich bereits eine Beleidigung? Dann auf jeden Fall bitte in die Prügelecke...

Danke
Alt 11-04-2007, 12:59
Benutzerbild von Ir-khaim
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: JJ & CTE

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

an Alex:

Und da wir durch Dirk ja jetzt ein FUNDIERTES Statement haben, können wir so einen Sinnlosthread ja jetzt auch schließen (nur so als Vorschlag...). Es sei denn die Fragen zum Seminar selbst werden noch beantwortet.
Alt 11-04-2007, 13:13
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.01.2007
Standard

Zitat:
Hallo Leute...

soeben lass ich in der Rubrik "Varanstaltungen" folgenden Thread:
Ich bin schon beeindruckt....
Gut, ich auch!

Zitat:
Jedenfalls macht es viel her, wenn dieser Mann Muay Thai, Boxen, Wing Chun Kung-Fu, Jeet Kune Do, Kali/Eskrima,
Grappling/Wrestling, etc. in einem beherrschen will.
Wo steht das?

Zitat:
Und dann ist er auch noch Meister im Straßenkampf - Grappling !!!! (Was ist denn Straßenkampf - Grappling?)
Hier drehst Du aber völlig ab? Wo steht das was Du behauptest?

Zitat:
Und was für Wing Chun oder JKD - Substile sind es, die der junge Mann da beherrschen will? Welche Lineage? Was ist IMAO ? Und warum kenn ich das nicht? Hat der Mann VOLLKONTAKT - Erfahrung? (Ich meine jetzt nicht ein bischen Sparring machen und zuhause Cage-Fight Videos gucken..) Wie lange ist der Mann im Kampfsport dabei?
Viele zum Teil berechtigte Fragen. Nur steht dort nicht dass er Sie beherrscht. Es steht dort etwas von auf Basis und Prinzipien und Grundlagen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Außerdem heißt es IoMA... Ob der "Mann" Vollkontakterfahrung hat, fragst Du Ihn am besten selber. Den Klammernachsatz hättest Du Dir bei einem ernsthaften interesse sparen können. Auch die letzte Frage stellst Du Ihm am besten selber...

Zitat:
Und was ist überhaupt Straßenkampf? Wo hat der Mann das gelernt? Er schreibt, er ist Sportstudent... Wo sammelt man denn da Straßenkampferfahrung und wie gibt man diese weiter?
Also als Student mußte ich zum Beispiel Geld verdienen um das Studium zu finanzieren (kein Bafög und nichts von zu Hause). Ich kenne z. B. (Ex-)Studenten, die sich Ihr Geld als Türsteher und als Sicherheitskräfte bei Veranstalltungen verdienen bzw. verdient haben---> Bekanntes Bsp. Andreas Schmidt...
Die anderen Fragen erübrigen sich...

Zitat:
Also wenn ich etwas über echten Straßenkampf erfahren will, dann würde ich mich mit einem Türsteher oder einem Polizisten über das Thema unterhalten oder ich würde mich in üble Kölner Viertel begeben und dort Ärger suchen....Ich glaube allerdings auch, dass sich der durchschnittliche Kölsche Assi nicht auf einen "ehrenhaften" Gentlemen´s Fight einlassen wird, in dem sauber angewendete Grapplingangriffe opportun sind...
Das mit den sauber angewandten Grapplingangriffen mußt Du mir jetzt mal erklären. Was ist das in Deinen Augen, und warum sollen die opportun (überflüssig) sein?
Ich habe gerade hier die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Zitat:
... oder wo Take Downs, Hebeln und Würgen in Verbindung mit Schlag- und Trittkombinationen ebenso funktionieren wie an der Pratze im klimatisierten Dojo. Auch schert er sich wenig um Ernährung, weiße und rote Muskulatur, Pulsfrequenz und Ausdauerdiagramme.....
Woher weißt Du, ob er das nur im Dojo angewandt hat? Unterstellung?

Zitat:
Es ist ja nicht mal böse gemeint, der junge Mann gibt sich sicherlich auch Mühe, aber "Straßenkampf" ist so ein bedeutungsschwangeres Wort...Lernt man das auf der SpoHo in Köln oder beim Trainer XY oder auf Seminaren?
Aha, es ist nicht böse gemeint, aber Du setzt Ihn herab (junger Mann?). Weißt Du wie alt er ist? Im Zweifel nein. Deinen zweiten Satz und den Rest des Textes interpretiere ich mal so, dass Du anzweifelst, dass man selbst von einem Deiner Meinung nach im "Straßenkampf" erprobten Kämpfer den "Straßenkampf" erlernen kann. Man kann also nicht von seinen Erfahrungen profitieren und diese auch in keinem Fall weitergeben.

Zitat:
Nur so ein paar Gedanken, die mir beim Anblick dieses Beitrages in den Sinn kamen. Ich finde es jedenfalls reichlich bedenklich Seminare mit solch vollmundigen Überschriften zu veranstalten, es sei denn man hat wirklich solch einschlägige Erfahrungen gesammelt....
Aha, das hat er also nicht und Du weißt das!?

Zitat:
Menschen mit solchen Erfahrungen tummeln sich jedoch für gewöhnlich nicht in den heiligen Hallen der altererwürdigen Sporthochschule zu Köln im piekfeinen Müngersdorf sondern eher in einschlägigen Lokalen in der Kölner Altstadt, in Puffs, im Knast oder in einer der vielen trostlosen Trabantensiedlungen in den Kölner Außenbezirken....
OK er schläft in der SpoHo und lebt da und kommt zwangsläufig natürlich auch aus Müngersdorf, weil er studiert ja da!? Realitätsverlust?

Zitat:
Solche Leute wiederrum besuchen oder geben jedoch auch keine Grappling - Seminare sondern powern sich 2-3 Mal die Woche in nem billigen Boxclub oder ner abgeranzten Thaiboxschule und ebenso oft in der Muckibude aus....ansonsten zeichnen sich diese Menschen eher durch ihre Brutalität und Skrupellosigkeit aus.....
Und was hat das jetzt damit zu tun? Heißt das nur jmd der aus besagten Vierteln kommt in den Boxclub, in ne Thaiboxschule oder in die Muckibude geht und dazu noch brutal ist, ist ein guter MMA- oder Straßenkämpfer? Oder meinst Du etwa Grappling sei für die Straße nicht geeignet? Realitätsverlust?

Zitat:
Sorry...musste raus
Meine Kacke muss auch ab und an raus. Ich lasse Sie dann auf der Toilette...
Alt 11-04-2007, 13:14

Standard

Zitat:
Zitat von AlArabiata Beitrag anzeigen

@ nur Cellar: ist Einzelkind für Dich bereits eine Beleidigung? Dann auf jeden Fall bitte in die Prügelecke...

Danke
es geht in sachen beleidigung nicht darum was er sagt sondern das er sich das recht herausnimmt etwas zu sagen....eine beleidigung hat nicht zwingend was mit schimpfwörtern zu tun.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht