|
| |||
| |||
| Zitat:
zunächst einmal an Ir-khaim: 6 Setzen !!! Du schießt Dich grade selber ab ! Nun zu Deinem Post, welches zumindest mal inhaltsbezogen war: 1. In einem Diskussionsforum darüber zu diskutieren, ob es sinnvoll ist eine Diskussion zu führen ist müßig. Dann sollte zumindest der Grundsatz gelten: Entweder ich fühle mich durch einen Beitrag angesprochen und habe Lust mich daran zu beteiligen oder ich lasse es einfach bleiben. Eine Diskussion anfangen und dann sich wundern was das alles soll ist überflüssig. 2. Was den Typen anbetrifft, so sehe ich das so: Er wirbt in einem öffentlichen Diskussionsforum mit markigen Schlagworten...also muss ersich auch gefallen lassen, wenn Leute unangenehme Fragen stellen. Dafür hat er schließlich ja auch eine Plattform um sich selbst darzustellen. Wenn man sich die Seminarwerbung betrachtet und sich mal überlegt, welche Kampfkünste der da so nebenbei aufzählt wundert man sich schon. Er tritt auf wie ein "ganz Großer" und muss sich dementsprechend auch auf den Prüfstand stellen lassen. Da er sich öffentlich präsentiert, habe ich öffentlich ein paar Fragen gestellt. Was ist daran so schlimm? Und wer sagt, dass ich auf dem nächsten "Streetfight" Seminar nicht einfach mal vorbei schneie? In diesem Forum passiert das täglich hunderte Male, dass User Dinge beurteilen und bewerten, die sie nicht selbst erlebt habe oder haben erleben können. Letztlich hab ich doch nur mal öffentlich gefragt: Was ist das für ein Vogel der irgenwelche "STREETFIGHT" Seminare veranstaltet? Gruß Kirmesboxer |
|
| ||||
| ||||
| Wirklich unterrichten dürfte das ja nur einer, der a) ein erfahrener Grappler ist (und damit ist kein Teil-Grappling-Aspekt eines Stand-Up-Stils genannt, also kein Wischi-Waschi-Gegrapsche) b) selbst an der Tür oder im Security-Zeit gearbeitet hat und Grappling-Techniken immer wieder angewendet hat. Schade, dass ich den Termin so spät gesehen habe. Wäre sicher interessant gewesen, sich das anzusehen ![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ABER was machst du wenn es trotzdem dazu kommt? Woher willst du wissen was dort gelehrt wird? Wenn ich das so durchlese steht für mich dort nichts wie "Wir grabbeln jeden auf der Straße in Grund und Boden". Eher etwas wie "Wie verteidige ich mich auf der Straße am Boden mit Hilfe von Prinzipien aus .. blabla" Ausserdem - Wo tut er sich auf wie ein ganz großer? Der einzige der hier in meinen Augen den falschen Ton im Mund hat bist du. Alles in allem hackst du hier einfach nur rum. Ändere deinen Ton und mache eine von dir so heiß ersehnte DISKUSSION daraus. Aber vor allem - geh hin oder frag direkt nach und wenn du Antwort erhälst gib sie uns bitte. Danke. |
|
| ||||
| ||||
| Welches Vorwissen qualifiziert ihn dazu ? Das ist doch die Frage. Genau die geht eben aus der Ankündigung nicht hervor. Ich bin selbst Kölner und kenne den Kerl auch nicht. Die Kölner Grappling-Szene dürfte die größte überhaupt in ganz Deutschland sein, aber so unüberschaubar ist sie nun auch wieder nicht.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Moin, moin, man, man, hier ist was los !!! Ehrlich gesagt finde ich Ausdrücke wie Selbstverteidigung oder Streetfight auch nicht sonderlich. Aber mal Hand aus Herz wie soll man in diesem Fall ausdrücken, dass es nicht um das sportliche Grappling geht sondern darum die Möglichkeiten und Probleme des Grapplings in einem anderen Anwendungsfall. Für uns JKD'ler war es zu dem ein Blick über den Tellerrand. Wie auch immer, ich war auf dem Workshop und Rainer hat einen guten Job gemacht. Er hat den Workshop gut struckturiert und hat mir als JKD'ler einige gute Idee geliefert wann es Interessant sein kann doch mal zu grapplen. Die meisten Techniken die er gezeigt hat leiteten nicht den Bodenkampf ein in den man sich noch die Aufgabe des Gegners erarbeiten muß, sonderen wie man den Gegner durch Hebeltechniken kontroliert oder ihn einschlafen lassen kann. Zu Rainer als Person ist zu sagen das er ein netter und bescheidener Mensch ist. Er bewegt sich gut und verbringt viel Zeit mit dem Training, was man ihm auch ansieht. Wie auch immer, er ist ein guter Mensch und Kampfkünstler den ich sehr respektiere. Bis denn Dirk Geändert von dirk (10-04-2007 um 22:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
was willst du von mir?? wo hast du denn in meinem posting arroganz gelesen?? wen habe ich denn abwertend beurteilt??? ich hoffe du hast nicht den fehler gemacht und NUR meine postings gelesen SONDERN DEN ZUSAMMENHANG IN DENEN SIE GESCHRIEBEN WURDEN!!! worauf basiert dein wissen das du mich schwätzer nennst?? also frage ich nocheinmal....(ob du das nun als arroganz verstehst oder nicht) was willst du von mir??
__________________ sapere aude |
|
|
![]() @barnito er ist bestimmt ein einzelkind ![]() Geändert von SeraphiM (11-04-2007 um 01:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kirmesboxer du bist der einzigste der sich abschießt Zitat:
Du und diskutieren! Alles klar! Viels spaß noch!
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Hallo? Dirk hat doch etwas zum Thema geschrieben, bitte kommt dann auch darauf wieder zurück oder lasst das Posten! Ansonsten trefft euch in der Prügelecke oder schreibt PNs. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Was habt ihr denn jetzt genau gemacht? Verteidigung wenn ihr auf dem Boden landet oder auch Situationen in denen es für einen selbst sinnvoll ist jemanden auf den Boden zu werfen? - Details bitte :-) Mich würde nämlich mal interessieren was für Situationen dafür denn interessant wären. Zitat:
![]() Und danach? Kontrolle erringen und was kommt dann? Bleibt man wirklich so lange sitzen bis der Gegner eingeschlafen ist und man sich leise davon schleichen kann? LG Alex |
|
| ||||
| ||||
was willst du denn?? frag doch mal den kirmesboxer wie er das vertsanden hat!! wenn du irgendetwas dazu zu schreiben hast dann schreib mir ne PN...misch dich nicht in jeden hasenfurz ein ok?...und lass die beleidigung!
|
| ||||
| ||||
| @ Cellar & Barnito: könnt ihr uns damit bitte verschonen und das via PN oder Prügelecke ausmachen. Das interessiert und nämlich GAR NICHT ! Im Gegensatz zu dem eigentlichen Thema. @ nur Cellar: ist Einzelkind für Dich bereits eine Beleidigung? Dann auf jeden Fall bitte in die Prügelecke... Danke
__________________ IM CEBU-MODUS !!! ;-)) |
|
| ||||
| ||||
| an Alex: Und da wir durch Dirk ja jetzt ein FUNDIERTES Statement haben, können wir so einen Sinnlosthread ja jetzt auch schließen (nur so als Vorschlag...). Es sei denn die Fragen zum Seminar selbst werden noch beantwortet. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die anderen Fragen erübrigen sich... Zitat:
Ich habe gerade hier die gegenteilige Erfahrung gemacht. Zitat:
Zitat:
Meine Kacke muss auch ab und an raus. Ich lasse Sie dann auf der Toilette... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| es geht in sachen beleidigung nicht darum was er sagt sondern das er sich das recht herausnimmt etwas zu sagen....eine beleidigung hat nicht zwingend was mit schimpfwörtern zu tun.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|