|
| ||||
| ||||
| @ Cellar: dann ist aber ein Forum in seiner eigentlichen Idee, keine gute Adresse für Dich! Egal welches Forum... You know!?
__________________ IM CEBU-MODUS !!! ;-)) |
|
| ||||
| ||||
dann sage mir doch mal die eigentliche idee eines forums....da können auch ruhig die admins zu der frage antworten!!! und worauf stützt du deine aussage das ein forum egal welches nicht gut wäre für mich?? ps: kannst mir ja ne PN schreiben
__________________ sapere aude |
|
| ||||
| ||||
Das muss ich mir merken Gruß Pascal
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ IM CEBU-MODUS !!! ;-)) |
|
| ||||
| ||||
| Aber, sonst geht es noch, oder? Aufwachen!!! Gruß Pascal
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
|
...keep cool ![]() |
|
| |||||||||
| |||||||||
| AN TomK1412: Oh je jetzt mischen sich schon die Düsseldorfer hier ein.... Nun zu Deinem etwas hilflosen Versuch mich hier irgendwie rhetorisch in eine Ecke drängen zu wollen: Du schreibst: Zitat:
Zitat:
Ob IOMA oder IMAO oder OMA ist eigentlich wurscht... mich interessiert wer oder was das ist....googlen hilft hier leider auch nicht weiter. Zitat:
Zitat:
Ich meinte das so: Grappling ist ne feine Sache und auch geil...im Kampf "Mann gegen Mann" teilweise auch ganz "opportun" ( )... Sobald Du Dich aber in freier Wildbahn bewegst, wo es keine feste Regeln gibt solltest Du aufpassen, dass Du Dich mit Grappling und vielleicht sogar Bodenkampf nicht vorschnell in eine taktisch unhaltbare Kampfposition begibst. Der Cage in den UFC ist leider nicht die Straße, da gibt ein paar mehr unkalkulierbare Faktoren als im Ring.Zitat:
Zitat:
Deine Interpretation ist eher "läppsch" wie der Kölner zu sagen pflegt, denn ich hatte ja ausdrücklich geschrieben, dass wenn man etwas über "Straßenkampf" wissen will, man doch besser die Profis befragen sollte.... Zitat:
Zitat:
Gutes und hartes Kampfsporttraining ist eine gute Voraussetzung, um sich auch auf der Straße durchsetzen zu können, aber Du wirst dadurch nicht zu guten Fighter. Du gehörst wohl leider auch zu den Leuten, die nicht wirklich zwischen Training und Realität unterscheiden können. Ja ich glaube wirklich, ich würde im Straßenkampf auf den abgewichsten skrupellosen Drecksack wetten, wenn er gegen den durchtrainierten athletischen Gentleman-Fighter mit Grappling-Background antritt. Leider glauben immer noch viele Leute, dass sie mit ein bischen Grappling-Training so gut werden wie ihre Cagefight-Stars. Grappling ist gut, aber macht Dich gegen einen abgewichsten Typen nicht zum Super-Hero. Meine Meinung, steh ich zu... Zitat:
Nix für ungut: Ein paar unangenehme Fragen dürfen ruhig mal gestellt werden.... Wir leben in einem freien Land, wo man seine Meinung kundtun darf..... Geändert von Kirmesboxer (11-04-2007 um 14:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @al arabiata ich schreibe den satz nocheinmal etwas deutlicher:es geht in sachen beleidigung nicht darum was er sagt sondern das er sich das recht herausnimmt etwas beleidigendes zu sagen....eine beleidigung hat nicht zwingend was mit schimpfwörtern zu tun. weist du jetzt was ich meine?? also eigentlich hatte ich gehofft das ich von den betroffenen mal ein paar PNs bekomme aber darauf kann man hier ja lange warten!!! @ seraphiM seit wann ist es freie meinungsäuserung wenn jemand jemanden anders beleidigen will??? sorry aber das ist kindisch!!
__________________ sapere aude |
|
| ||||
| ||||
| Das wird nichts mehr...closed.
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Sorry, ist normal nicht meine Art nen geschlossenen Thread weiter zu behandeln da viele Foren sowas auch nicht besonders gern sehen bzw. gut heißen, aber ich mag meine Meinung auch schon kund tun wenn das was die Leute vorher geschrieben haben so da stehen bleibt. Meine Meinung zu Dir Kirmesboxer: Bevor Du daher gehst und Kritik über eine simple Seminar Information gibst über eine Person die Du nicht mal zu kennen scheinst solltest Du Dich selber bemühen und heraus finden über wen Du sprichst. Ich kenne Rainer Prang persönlich und war rein aus Neugierde auf dem Seminar und siehe da es war gut. Es gibt warscheinlich doch noch einige Lehrer von Kampfstilen und Künsten die auch Du nicht kennst ...auch vor Deiner Haustür .... Die Leute die am Seminar teilgenommen haben, waren begeistert/zufrieden und das ist es was bei einem Seminar rauskommen sollte. Zu Deinen bedenken über seine Fähigkeiten etc. solltest Du Dich vielleicht mit Ihm in Verbindung setzen und eine Seminarinformation nicht ins lächerliche ziehen bzw. Dinge reininterpretieren die dort nicht stehen. Das wird der Person Rainer Prang nicht gerecht und ich denke das würdest Du auch bei Dir nicht wollen. Ich geb Dir mal das Schlüsselwort "Respekt" mit auf den Weg ...das solltest Du mal für Deine Grundlagen und Prinzipien lernen und beim nächsten mal Deine Posts reduzieren auf Fragen die nicht mit Hohn und Spot gespickt sind. In diesem Sinne, schönen Tag noch. Und Frank sei mir nicht böse, ich will Dir da nicht reinreden wie Du im Forum agierst aber ich finde es schade das man gerade bei so einem thema wo man dann doch ne Meinung zu hat nicht schreiben kann, aber der Threadersteller kann sich an seinem Eintrag ergözen.
__________________ Und ob ich das ernst meine. |
|
| ||||
| ||||
| Ich pack die Threads zusammen. Sollte sowas nochmal vorkommen, mach ich das einfach zu und lösche es. Wenn noch etwas zum Thema geschrieben wird, dann bleibt hier offen. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von Kirmesboxer (12-04-2007 um 20:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also irgendwie kams nicht wirklich an... Noch einmal: Wer vollmundig wirbt mit "Straßenkampf", der suggeriert, dass er über einschlägige Erfahrungen verfügt und nicht bloß ein Hobbysportler ist, der "glaubt" für den Straßenkampf gewappnet zu sein, weil er angeblich MMA betreibt oder weil sein Trainer ihm gesagt hat, dass diese oder jene Technik "gut" für den "Straßenkampf" sei: Das ist die Messlatte, an der man sich messen lassen muss, wenn man solche Begriffe verwendet. Da er dies in einem öffentlichen Forum getan hat, habe ich nichts anderes getan als mal öffentlich ein paar unangenehme Fragen zu stellen. Ob die Person nun Rainer oder Willy Müller heisst, ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ich kenne den Typen ja wirklich nicht. Ferner habe ich Folgendes in Frage gestellt: Da wirbt einer damit, Prinzipien in namhaften KK´s vermitteln zu können, also eine gewisse MEISTERSCHAFT darin zu besitzen. Ich war halt daran interessiert zu wissen, wer dieser Mensch ist. Letztlich wollte ich mal wissen, bei wem er denn alles so gelernt hat. Denn wenn er Muay Thai so beherrscht, dass er sich zutraut dies zu vermitteln, dass muss er das ja irgendwo her haben. Entgegen Deiner Aussage habe mich auch bemüht, etwas über die Person R.P. in Erfahrung zu bringen: Keiner meiner Insider - Kumpels konnte mir was sagen. Ansonsten taucht er weder in irgendwelchen Ranglisten für Vollkontaktwettbewerbe oder sonstwo auf ... und gerade im Bereich des Muay Thai kenne ich mich mehr als Bestens aus. Wer googelt der findet lediglich einen Hinweis auf das erste "Lock & Choke" - Event an der SpoHo in Köln, wo der Seminarveranstalter teilnahm, sich aber letztlich nicht plazieren konnte. Da nicht mehr zu erfahren habe ich hier gefragt. Noch einmal: Ich ziehe hier niemanden ins Lächerliche, ich stelle Fragen, die hier scheinbar nicht genehm sind. Respekt lernt man übrigens nicht, sondern Respekt hat man vor Leuten, die Respekt verdienen bzw. sich als respektabel erweisen. Den habe ich meistens erst, wenn ich ein paar Ründchen Vollkontakt mit den Leuten gemacht habe... Wenn ich dann nen Brummschädel habe oder zumindest das Gefühl habe, dass mein Gegenüber gut ist in dem was er tut, dann empfinde ich tiefen Respekt. Leider ist es meistens so, dass mein (Nicht-Muay Thai) Gegenüber bereits nach den ersten Minuten und ein paar knallharten durchgezogenen Low-Kicks ziemlich desillusioniert ist und neidlos eingesteht, dass der ganze unnötige Quatsch, den er da jahrelang geübt hat reine Zeitverschwendung war. Ich hab ja nichts gegen solche Seminare und der Jung soll sie auch ruhig weiter veranstalten, doch tät ein bischen mehr Understatement bei der Eigenwerbung gut. Das hat dann auch wieder was mit Respekt zu tun. Letztlich kann ich nur festhalten, dass ich mich hier in der Szene in Köln und Umgebung sehr gut auskenne. Andere Insider hier im Forum haben ähnlich wie ich gesprochen. Schön, wenn Dir das Seminar "gefallen" hat... Hast Du jetzt das Gefühl, dass Du mit den gezeigten Infos / Techniken und Prinzipien die Wahrscheinlichkeit, aus einem Straßenkampf heil heraus zu kommen, gesteigert hast? Jo und wenn ich Bock hab, dann schau ich mir den Jung auch mal in live an... Und jetzt hört auf zu heulen......... Geändert von Kirmesboxer (12-04-2007 um 20:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
macht die Music, würde ich sagen. Aber man hört ja nichts )!Aber ich finde es im JKD Forum immer noch falsch plaziert *DUCKUNDWEG
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt simple Fragen hätten es auch getan und nicht dieses Überhebliche, was Du dann "ich wollte ja nur..." nennst. Naja, wenn man Probleme hat Fragen, kurz, knapp und präzise zu formulieren, bzw. diese durch Zusätze die rein der Phantasie entstammen ergänzt, kann das schon mal vorkommen. Zitat:
Fakten wolltest Du? Kannst Du haben: Es ist eine simple Information über ein Seminar und Du setzt hier Deine eigene Messlatte an, die wohl nicht für jeden zutrifft. Für mich als Leser kommt es so rüber als würdest Du schon vorher wissen das er nicht über genügend Erfahrung verfügt um dieses Seminar abzuhalten oder aber es so nennen zu dürfen. Darum auch hier und da Protest der Leute weil Du meinst ein Urteil vorweg nehmen zu können ohne die besagte Person zu kennen. "unangenehme Fragen"? ....mir kommts eher wie "verspottend" rüber aber gut da scheiden sich dann wohl die Geister. Zitat:
Zitat:
Ich zolle jedem solange Respekt, bis er mir klar signalisiert das er Ihn nicht verdient. Die Einstellung: Ich bin ne harte Sau und nur wer härter ist als ich verdient Respekt. Hat für mich ein wenig was von Steinzeit....aber nichts von einer modernen Gesellschaft. Aber wie gesagt ....da sind wir wohl schon grundverschieden. Wenn Du Ihm im Sinne einer Marketing Kampagne helfen willst indem Du Ihm sagst was er in eine Seminarinformation schreiben sollte, dann machs doch Privat und nicht im Forum Zitat:
Schön das Du es schön findest wenn ich etwas schön finde. Ich hab eher das Gefühl das Dir das taktgefühl für Foreneinträge fehlt, damit scheine ich ja wie man sieht nicht der Einzige zu sein. Und zur Warscheinlichkeitstheorie aufgrund der Besuche eines Seminars äußer ich mich mal nicht. Dazu würde es wohl etwas länger bedürfen meine Meinung dazu kund zu tun. Frage ist wer hier heult.... ...das hier jemand mächtig überheblich ist, ist keine Frage.
__________________ Und ob ich das ernst meine. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|