![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| ‪Tim Tackett - Trap and Hit‬‏ - YouTube ‪Tim Tackett - Trapping Hands for Combat‬‏ - YouTube Gruss ‪Tim Tackett - Basic techniques‬‏ - YouTube
__________________ "I could feel his muscle tissues collapse under my force. It's ludicrous these mortals even attempt to enter my realm." - Mike Tyson Geändert von Primo (30-07-2011 um 02:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Immer das Gleiche |
|
| ||||
| ||||
| nenn mich frech, aber ich gebe dir recht und sage auch noch, dass das mumpitz ist... Sorry ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Da muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben. ![]() Warum trainiert man im JKD oder meinetwegen auch im Ving Tsun so einen Mumpitz überhaupt ? Wenn man sich einschlägige "Sparring"videos anschaut. sieht man ja wieviel Trapping übrig bleibt. Ich mein im JKD oder bei Chunnern verbringt man ja unheimlich viel Zeit mit dem Training von Trappingdrills an erstarrten Mumien......... Gruss
__________________ "I could feel his muscle tissues collapse under my force. It's ludicrous these mortals even attempt to enter my realm." - Mike Tyson |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Im JKD spricht man eher von HIA oder FIA Hand or Foot Imobilisation Attack. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Deshalb wird es bei uns fast nicht mehr gemacht. Ich zeige es um das Verständniss dafür weiterzugeben... Aber da wars.. MAn sieht es halt oft und es liegt ganz of daran das einige Lehrer irgendwo hängengeblieben sind. Es kann in engen Situationen Hilfreich sein, aber das Ziel ist halt den Gegner zu treffen wenn ich schlage oder trete. |
|
| |||
| |||
| Genau genommen enthält jkd überhaupt kein trapping. Ausgehend vom bruce, dem erfinder. Jkd ist nicht modified wing chun, es ist eine vollkommen andere kampfkunst. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| nachtrag: ich sehe das nicht mehr ganz so extrem... Obwohl ich es auch nicht vom Pak sao abhängig mache .... ![]() ZUm Thema sparring: Und gerade, wenn ich mit anfängern Trainiere (auch im Kickboxen), die halt nicht ihren arm schnell zurück ziehen, gibt es oft situationen wo ein pak und lap angebracht wären... dass das ziel ein anderes ist steht auf einen anderen Blatt! meine persönliche erfahrung! |
|
| ||||
| ||||
| ist auch Quatsch. Ist eine Definitionssache. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Trapping wird angewand, die Extremitäten, sowie andere Körperteile des Gegners (z.B. Kopf) zu immobilisieren (festlegen, festsetzen, festhalten, blockieren, etc.) und somit dessen Abwehr- oder Angriffsmassnahmen auszuschalten. Dies geschieht zeitlich limitiert und verfolgt das primäre Ziel, den Gegner zu treffen. Gruß, Michael
__________________ "Time wounds all heels" - John Lennon |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Weil die meisten Gegner noch am Leben sind wenn man mit ihnen Sparring macht oder kämpft. Dann besitzen Sie leider noch die unangenehme Angewohnheit sich zu bewegen. Manche sind sogar so unkooperativ das sie auch hauen, treten und andere unschöne Sachen machen. Wenn es fuktionieren würde, hätten die Chinesen schon alles aufgemsicht was rumläuft.
__________________ "Na wenn Sie insistieren.." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |