|
| ||||
| ||||
| http://espytv.com/mpegs/Jeet%20Kune%20Do.mp4 Wer ist das? Vor allem wer hat ihm diesen besch... pak sao beigebracht! Gruß Pascal
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Das ist Sifu Rick Tucci |
|
| |||
| |||
| Keine Ahnung von wem er das hat, aber er ist ein Instructor der Concept-Linie unter Inosanto. Bevor er zu Inosanto kam war er ein paar Jahre in der Lehre bei Taky Kimura. |
|
| ||||
| ||||
| Aber der Pak sao ist doch schrecklich, oder sehe ich das nur so? Zitat:
![]() ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch wurst wie der aussieht, hauptsache er funktioniert ![]() Und speed hat er ja ^^
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| ||||
| ||||
| bei den ersten drei dachte ich "wieso geht doch..." aber die letzten waren ziemlich bescheiden! wie muss ein pak sao sein??? ......ich denk mal drüber nach!
__________________ Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen; Ein Werdender wird immer dankbar sein. (Goethes Faust) |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| Aber ein JKD Trainier kann sowas ja auch nicht perfekt können...es sei denn er hätte früher mal WT gemacht ![]()
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| hääääää.... was haißt das denn? Zitat:
hat wirklich nichts damit zu tun ob jemand mal wc vorher gelernt hat oder nicht! für mich sieht das aber eher nach einem check aus den fma aus. was ja bei einem schüler/instructor unter dan nahe läge!?! was meint ihr?
__________________ Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen; Ein Werdender wird immer dankbar sein. (Goethes Faust) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und du hattest recht, die ersten paar sind nicht schlecht (obwohl sie mir auch nicht gefallen, müssen sie aber ja auch nicht). Vielleicht wird er einfach schluderich, weil er sich in den anderen Momenten auf eine Andere Aktion konzentriert! Gruß Pascal
|
| ||||
| ||||
| ich glaube aber das der unterschied zu einem pak sao und einer alive hand irgendwann verschwimmt, um so mehr man beides trainiert! wichtig sollte nur sein das beides seinen zweck erfüllt und effektiv ist ![]() also wie immer... ha,ha,ha... ich hab es gerade nochmal geschaut. der macht drei sachen, oder auch nicht, die für mich wichtig sind! 1. er hat keine handgelenkbewegung drinn 2. er trpped mit der ganzen handfläsche, schon fast mehr mit den fingern als mit dem ballen. 3. die bewegung geht mehr nach unten als zum zentrum aber im großen und ganzen schieben wir es einfach auf die kamera und die konzentration auf den rest ![]()
|
| ||||
| ||||
| Aber macht allgemein einen "guten" Pak sao nicht aus, dass er wirklich funktioniert...oder ist es dann kein Pak Sao mehr ?
|
| ||||
| ||||
| ich glaube aber das der unterschied zu einem pak sao und einer alive hand irgendwann verschwimmt, um so mehr man beides trainiert! wichtig sollte nur sein das beides seinen zweck erfüllt und effektiv ist ![]() also wie immer... ha,ha,ha... ich hab es gerade nochmal geschaut. der macht drei sachen, oder auch nicht, die für mich wichtig sind! 1. er hat keine handgelenkbewegung drinn 2. er trpped mit der ganzen handfläsche, schon fast mehr mit den fingern als mit dem ballen. 3. die bewegung geht mehr nach unten als zum zentrum aber im großen und ganzen schieben wir es einfach auf die kamera und die konzentration auf den rest ![]()
|
| |||
| |||
| Wie die technische Ausführung des Pak Sao´s ausgefallen ist finde ich im vorliegenden Fall unerheblicher als die Tatsache, dass die Aktion an sich nach JKD-Massstäben viel zu passiv ausgerichtet ist. Statt umständlich unter dem blockenden Arm des Gegners hindurch zu rollen um dann mit dem Pak Sao selbigen zu trappen, würde ich es vorziehen mit einer linken Geraden in die sich auftuende Lücke zu schlagen. Das geht schneller, weil unaufwändiger und vergeudet somit weder Zeit noch Energie. No passive move! Simple and direct! Gruß, Michael |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|